PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 60/40 FK vs. 60/60 Jamex



kostemer
26.11.04, 22:06
Hey Leute...

Fahre zurzeit en FK 60/40 Fahrwerk und das ist vorne echt schon krass tief.
FK ist ja dafür bkannt das es tiefer ausfällt wie angegeben.

Wie sieht das denn jetzt bei Jamex aus?
Ich spiele mit dem Gedanken die Jamex Federn die ich hier hab zu verbauen um so vorne ein Stück höher zu kommen.

Vorrausgesetzt ist ja natürlich das bei Jamex halt nicht bekannt ist das Sie tiefer ausfallen als angegeben.

Autofuscher
26.11.04, 22:21
warum willst du deinen Corsa höher legen????
Ich würde mich freuen wenn meiner tiefer als versprochen ist.
wenn du ein 60er hast wird das auto max 75mm Tiefer liegen und extrem tief ist das auch nicht. Ist

raver baby
27.11.04, 01:43
also das die fk fahrwerke ziemlich stark sacken is ja klar! aber das ein 60/40 zu tief kommt kann ich mir kaum vorstellen! bist denn schon oft vorne aufgesetzt? also mein 60/40 von weitec is mir fürn 60/40 sogar zu hoch.

floker
27.11.04, 08:52
also das die fk fahrwerke ziemlich stark sacken is ja klar! aber das ein 60/40 zu tief kommt kann ich mir kaum vorstellen! bist denn schon oft vorne aufgesetzt? also mein 60/40 von weitec is mir fürn 60/40 sogar zu hoch.

Also ich bin erst 40/40 FK gefahren und dann 60/40 (komplett mit neuen kürzeren Dämpfern alles).

Das 60/40 FK ist mit der Zeit vorne auch noch gut nachgesackt, inzwischen sind die Federn soweit das die Windungen fast aufliegen und bei Bodenwellen aufschlagen. (Es lebe der Kabelbinder :) ).

Anonymous
27.11.04, 09:09
Also ich habe ein jamex fahrwerk 60/40 drin! Das fahre ich nun auch schon ein paar kilometer! Vorne ist der auch tief, nicht zu tief aber genau richtig! Hinten ist er allerdings zu goch, das ist irgendwie ne extreme keilform! Leider merke ich hinten nicht das er tiefer gekommen ist! Deswegen bin ich am überlegen ob ich ihn nicht hinten 50 oder sogar 60mm runterhole!

Greetz

kostemer
27.11.04, 11:45
zwischen reifen und plastik vorne habe ich ca. 1cm platz. ohne begrenzer würde es heftig vorne schleifen. um das zu beheben müsste ich das ganze 3 cm raus ziehen aber dann passt echt garnix mehr vorne. sprich der plastikradlauf. der zieht jetzt schon rundungen weil ja vorne und hinten gezogen wurde wie blöd. bis vor einem halben jahr war ja noch alles gut aber irgend wie ist das alles nochmal tiefer gekommen sodas ich dann zu den begrenzer gegriffen habe.

und ob ich aufsetze. seitdem er noch mal gut en cm gekommen ist schleift jedes mal meine neue (sieht man ihr garnicht mehr deswegen) gummilippe wenn ich ein oder ausparke vor der tür, jedes mal wenn ich unseren mcdoof hier mit nehme.
neue ölwanne habe ich auch schon gebraucht und mein kat ist auch bald durchgeschliffen obwohl er schon höher hängt wie original.

auch wenn es geil aussieht wenn es so tief ist, aber bissel spaß beim fahren muss ich ja auch haben und zurzeit bin ich echt nur am überlegen... passt das... passt das nicht...

Zion
27.11.04, 16:29
Kauft euch vernünftige (!) Federn mit entsprechenden Dämpfern, dann muss man sich hier nicht mehr das Geheule antun...

kostemer
27.11.04, 16:56
tolle antwort

nicht jedem wächst das geld aus dem ...........

kann man denn hier nicht mal mehr vernünftige antworten im forum bekommen.

mir ist auch klar das wenn ich bei ebay einkaufe auch schrott dabei raus kommt aber ich bin auf so günstige angebote halt angewiesen.

aber ist jamex denn nicht ein gute marke?
habe bisher nie schlechtes über jamex erfahren.

corsav624v
27.11.04, 17:32
Hallo erstmal.

Also ich würd FK 60/40 lassen.

Nen Kumpel hat auch FK 60/40 und ich find es genau richtig, ich würd es lassen, oder möchteste mit mir tauschen?
Besser als mein PowerTech scheiß, vorn geht es zwar aber hinten hatt sich ja gar nicht viel getan.

kostemer
27.11.04, 17:37
genau richtig ist da garnix wenn ich überall hängen bleib und die kiste vorne brutal hart ist weil ich begrenzer rein drücken musste.

und ziehen ist nicht mehr weil sonst passt das plastik überhaupt nicht mehr drauf.

mir gehts aber eigentlich nur darum ob jamex auch tiefer kommt als wie sie angeben. fährt dann keiner jamex?

Zion
27.11.04, 17:50
Jamex ist Müll, die Firma gibts auch schon paar Tage nicht mehr... Soviel dazu.

Und um hier mal eins klarzustellen. Wenn du nicht 2 mal Müll, sondern einmal was vernünftiges gekauft hättest, wären deine Probleme doch garnicht vorhanden.

Wenn ihr einfach zu unfähig seid, vor einem Kauf mal drüber nachzudenken, was ihr kauft und euch nicht informiert, dann lebt mit den Konsequenzen. Wenn es unbedingt das Billigste bei Ebay sein muss, dann lebt mit den Konsequenzen, so einfach ist das.

Kauft doch einmal vernünftig und dann habt Ruhe. Wo ist da das Problem??? Das hat hier nichts mit Geld scheissen, das hat einfach nur was mit Intelligenz und Geduld zu tun.

Ich bin vor dem Motorumbau mit nem 80/60 von ap/koni gefahren und 8x14 ET15 rundum. Da hat auch nichts geschliffen (man muss eben richtig ziehen), überall hängengeblieben bin ich ebenfalls nicht. Nach dem Motorumbau wars einfach nur noch absolut unfahrbar mit 14", sowohl von der Traktion als auch durch den Abstand zum Boden, weil der C20XE mit allem Drum und Dran ja doch den einen oder anderen cm tiefer sitzt als mein vorheriger C16XE. Jetz fahr ich 7,5x16 ET35 vorne, ET25 (mit Platten) hinten und hab immernoch keine Probleme mit Federweg etc. Das Auto ist immernoch tief und Bodenfreiheit hats auch genug. Die Federn haben sich vielleicht nen halben cm durch den XE gesetzt, aber trotzdem ist es absolut alltagstauglich. Hart ist das Fahrwerk übrigens nicht...

kostemer
27.11.04, 18:01
das war wohl jetzt ein witz von dir... zumindest lache ich mal drüber...

das scheiss fk habe ich aus dem grund gekauft weil die mehrheit hier aus dem forum das fk genannt hat. woher soll ich wissen was gut ist wenn das hier im forum genannte fahrwerk deiner meinung nach schrott ist?

fate_md
27.11.04, 18:04
FK wird hier eigentlich seit eh und je als NICHT EMPFEHLENSWERT genannt!

Und ich geb Zion da mal 100% recht

WDCdafbe
27.11.04, 19:21
FK wird hier eigentlich seit eh und je als NICHT EMPFEHLENSWERT genannt!

Und ich geb Zion da mal 100% recht

jo muss ich mich auch mal auf zions seite schlagen als ich damals gefragt hab welches fahrwerk mir die community empflehen kann war des FK auf jeden fall auf der negativ seite genauso wie mir vo n supersport abgeraten wurde...

...zwar hab ich mirn supersport gewinde gekauft aber nachdem was ich schon alles über "supermord" wie es gern genannt wird schon alles gehört hab muss ich sagen war meins wohl n absoluter glückgriff denn ich kann mich absolut nicht beklagen abgesehen von einigen kleinigkeiten...

...aber ich gebs wenigstens zu das ich mir des FW gekauft hab weils relativ billig war

MFG andy

Zion
27.11.04, 19:22
Jo, weil die Leute nichts anderes kennen. DAS ist doch das Problem. Bei so einem Thread antworten 10 Leute, 7 davon haben ein FK, der Rest etwas wie H&R, KW, Eibach usw.

Die 7 Leute sind aber noch nie was anderes ausser FK gefahren und haben das auch nur gekauft, weils viele andere Leute aus deren Bekanntenkreis haben. Nur dann wird entschieden, das FK muss her, weil ja die Mehrheit der Antworten sich für das FK ausgesprochen haben. Die anderen 3 Antworten von denen, die es besser wissen, fallen unter den Tisch. Und am Ende kommen 80% hier wieder an, heulen rum, dass das Auto zu tief sackt. Wenn man denen dann mal die Wahrheit ins Gesicht sagt (so wie dir) werden die auf einmal frech und können die Aussagen wohl nicht verkraften.

Wie ichs vorhin auch schonmal gesagt hab, gib eben mal MEHR Geld für ein vernünftiges Fahrwerk aus oder spar solange, bis du es dir kaufen kannst. Wenn du die Jamex-Federn verbaust, bist du genauso weit wie vorher.... Aber gute Ware gibts ja net billig bei Ebay, also wird das wohl nichts...

Compact850V
27.11.04, 19:39
Jo, weil die Leute nichts anderes kennen. DAS ist doch das Problem. Bei so einem Thread antworten 10 Leute, 7 davon haben ein FK, der Rest etwas wie H&R, KW, Eibach usw.

Die 7 Leute sind aber noch nie was anderes ausser FK gefahren und haben das auch nur gekauft, weils viele andere Leute aus deren Bekanntenkreis haben. Nur dann wird entschieden, das FK muss her, weil ja die Mehrheit der Antworten sich für das FK ausgesprochen haben. Die anderen 3 Antworten von denen, die es besser wissen, fallen unter den Tisch. Und am Ende kommen 80% hier wieder an, heulen rum, dass das Auto zu tief sackt. Wenn man denen dann mal die Wahrheit ins Gesicht sagt (so wie dir) werden die auf einmal frech und können die Aussagen wohl nicht verkraften.

Wie ichs vorhin auch schonmal gesagt hab, gib eben mal MEHR Geld für ein vernünftiges Fahrwerk aus oder spar solange, bis du es dir kaufen kannst. Wenn du die Jamex-Federn verbaust, bist du genauso weit wie vorher.... Aber gute Ware gibts ja net billig bei Ebay, also wird das wohl nichts...

ist auch wahr robin!
siehe mein fk gewinde, mittlerweile 6cm hoch gedreht und immernoch gleich tief*lol* aber werd im winter auch auf kw tauschen... aber vom fahrverhalten ist das fk gewinde nicht schlecht!

floker
27.11.04, 23:53
ist auch wahr robin!
siehe mein fk gewinde, mittlerweile 6cm hoch gedreht und immernoch gleich tief*lol* aber werd im winter auch auf kw tauschen... aber vom fahrverhalten ist das fk gewinde nicht schlecht!

garnet wahr :)

Also mein FK Komplettfahrwerk - man muss da auch aufpassen welches man nimmt, net den AX-Rotz doer wie das kleinste da heisst :/ - ist vom fahren her absolut ok. Das hat sich vernünftig tief gesetzt und ist jetzt nur wegen Motorumbau rausgeflogen. Ansonsten würd ich das immernoch fahren.

Also ich war super zufrieden damit - und ja - ich bin auch schon andere FW gefahren bzw. mitgefahren und fand das jetzt net so wirklich grauenhaft schrecklich schlimm anders.