PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kadett LCD im Corsa A



Janka
27.11.04, 08:18
Hallo,

ich fahre als Winterauto einen 89er Corsa A mit 1,2 Liter Hubraum und würde da gerne ein Kadett LCD einbauen. Habe nur eine Frage dazu. Passt der Geber (16 Impulse vom Kadett) am Getriebe, wenn ich die Tachowelle abschraube? Oder muss ich dort noch etwas beachten.

Gruss Janka

Iceman
27.11.04, 10:20
Der Geber passt einwandfrei..

Janka
06.12.04, 21:32
Hallo,

habe noch eine Frage, bovor ich das LCD einbaue. Die Schaltertsellung oben ( 1 und 2). Wie muss der Schalter stehen für 6 Impulse? Und dann gibt es noch unterschiede in der +Spannungsversorgung bis Baujahr 86 und ab Baujahr 86. Erkenne ich es am LCD aus welchem Baujahr es ist?

Gruss Janka

CorsaC-Freak.0815
07.12.04, 19:57
glaube, er muß links stehen, bin mir da aber nicht ganz sicher. Kannst aber auch einfach nach dem Anschließen und vor dem Zusammenbau ne Proberunde drehen, wenn er falsch steht, siehst du das sofort, denn dann läuft er auf doppelter Geschwindigkeit :wink:

Iceman
07.12.04, 21:17
Das LCD sollte beim Selbsttest 125 anzeigen, dann steht der Schalter oben auf 6 Impulse, 127 im Display wäre 16 Impulse..

Aber Unterschiede in der Spannungversorgung wäre mir neu..die ganz alten LCD´s haben beim DZM mit der Leistungskurve IMHO einen roten Bereich ab 6000 oder 6500 U, der bei den anderen LCD´s (Leistungskurve und Halbkreis) normal dargestellt wird..

Janka
08.12.04, 22:27
Hallo,

ich danke euch. Morgen wird eingebaut.

Gruss Janka

Janka
09.12.04, 21:35
Hallo,

habe das LCD heute eingebaut und es funzt. Leider musste das Armaturenbrett etwas leiden, aber ist ja nen Winterauto. Bastel mir ne Blende. Mich würde aber interessieren, wie ihr die LCD´s im Corsa A reinbekommt, bzw. wie ihr das A-Brett bearbeitet. Das Kadett LCD ist nämlich geringfügig grösser.

Gruss Janka

Michi
09.12.04, 22:55
Da gibts nen recht ausführlichen Thread im A Corsa Forum drüber, guggsu auf Seite 2 oder 3 sowas... bin zu faul den Link zu suchen :)

CorsaC-Freak.0815
11.12.04, 19:44
unten die Nasen weg, seitlich bissel schmäler schleifen und die Tachoblende im Radius bearbeiten, so hab ichs damals gemacht und das hat super geklappt :wink: