PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was soll ich bloß machen?



Bluebird145
27.11.04, 11:31
Hallo!

Ich habe einen Corsa 1.4 Bj. 94 mit jetzt rund 104000KM auf der Scheibe.
Eigentlich würde ich gern richtig was an ihm machen, hatte dafür auch schon eine ziemlich große Ideenliste, allerdings frage ich mich, ob es sich noch lohnt an ih was zu machen?

Ich werde ihn vielleicht noch 2-3 Jahre fahren bis ich den Vectra B Kombi von meinen Eltern bekomme.


Wenn ich mich jetzt fürs aufmotzen entscheiden würde müsste der Wagen auf jedenfall mal neu gelackt werden, weil Frontschürze, Heckschürze, Spoiler, Schweller blabla drankämen und der LAck an sichauch schon den ein oder anderen Kartzer und einen Schlüsselkratzer auf der rechten Seite, sowie paar kleine daumenbreite Dellen hat. Ich weiß halt nicht ob sich das preislich alles lohnt?!

Wie sind z.B. die Wiederverkaufswerte für solch ein Auto?


Vielen Dank im voraus!

Der Pero
27.11.04, 11:37
Du bekommst nur einen bruchteil der kosten wieder rein,die du reingesteckt hast,also viel mehr als 2500€ wirste hinterher für den wagen nicht bekommen.
Oder musst halt lange nach einem suchen,der bereit ist für einen gut aufgebauten wagen einige scheine mehr auf den tisch zu legen.

Bluebird145
27.11.04, 12:04
Also denkst du ist das ganze eh Sinnlos und lohnt nicht?

raver baby
27.11.04, 12:30
wenn du ihn nachher so oder so verkaufst: ja!
liegt halt an dir was du alles reinstecken willst. also meiner hat schon 143.000 km runter und da mach ich auch nix mehr mit lack. da ich eh bei corsa b bleibe werd ich mir nur neue felgen kaufen

Docci
27.11.04, 12:56
Andererseits hat der kleine erst 104000KM runter. Er ist also gerade mal eingefahren. Wenn er außer den Sachen die du aufgezählt hast, gut in Schuss ist und du ihn wirklich noch 2-3 Jahre fahren möchtest, dann mach es ruhig. Schließlich machst du das ja, damit er dir besser gefällt. Du kannst halt nur keine Reichtümer erwarten, wenn du ihn verkaufst. Er ist dann ja 12-13 Jahre alt und wird dann, egal was du gemacht hast, kaum auf 1000 Euro beim Verkauf kommen.

Viva96
27.11.04, 13:01
Oder du machst es so wie ich
:P
Meiner hat auch schon 197.000 Km runter, und ich mach auch noch viele Sachen dran.(Als nächstes Astra GSI-Sitze), und baue wenn der Motor hinüber ist einen anderen ein, oder kaufe mir einen Corsa C. Je nachdem wie es in der Kasse aussieht. Aber wenn ich einen C habe werde ich den B nicht verkaufen, sondern später einen grossen Motor einbauen, und dann ist der Wagen fürs Wochenende und für Treffen :P :P :wink:

fate_md
27.11.04, 13:05
Wenns um Wiederverkauf geht, ist Tuning doch fast immer SINNLOS.

Das ist was Individualisten, und wenn man das nach öknonomischen Gesichtspunkten betrachtet, kannstes gleich bleiben lassen.

RydeOrDie
27.11.04, 13:58
ich fahr meinen B bis er auseinander fällt
und ist 5jahre alt und hat 32.000km auf der Uhr

stiffmaster
27.11.04, 14:06
wenn du jetzt was dran machst würd ich die original teile behalten und wenn du ihn wieder verkaufst die tuningteile einzelverkaufen.

so bekommst du insgesamt mehr wieder weil tuning wird normal bei dem widdervauf nicht berücksichtigt

kostemer
27.11.04, 14:07
leute leute leute...

das tunen von einem auto sollte man schon zu seinem hobby machen und wenn es mal zu einem hobby geworden ist kann man das doch nicht einfach verkaufen.

wenn man sich überhaupt überlegt... die ganze scheiss arbeit.. alarmanlage einbauen.. zentral... die musik... alles halt.
und dann das werk verkaufen und von vorne anfangen.

da muss man schon echt weich in der birne sein wenn man sowat macht.