PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alu antenne!



Corsameli
27.11.04, 16:40
Hallihallohallöle!

Wollt nur mal fragen ob jemand weiss ob in der radioantenne aufm dach noch ein kabel oder ähnliches drinne ist, oder ist sie ganz aus alu?

Weil wenn man die originale wegschraubt ist ja nur ein gewide dran.

Wenn ja, würd ich mir nämlich mal selbst eine drehen :D

F!r3
27.11.04, 16:47
ist nur alu, kannst Du also bedenkenlos selber drehen, ist ja schon fast gang und gebe ;-) mach n paar auf vorrat, weil die ja ganz gerne mal "verschwinden"...;-)

Lennox016
27.11.04, 18:20
Ehh ehh ehh, echt seid ihr euch da ganz sicher?
In den ganz kleinen Alu Antennen ist überhaupt kein Kabel mehr drin?

F!r3
27.11.04, 18:25
also auf jeden fall nicht in denen, die ich kenne...bzw. habe, weiss allerdings jetzt grad net, ob es nicht vielleicht sogar welche gibt, die eins drin haben...aber letztendlich gehts ja auch nur ums drehen ;-)

Sebbi1985
27.11.04, 20:07
Denke nicht das da ne Leitung drinne ist! Einem Kumpel von mir ist letzten Monat auch mal eine ,,verschwunden" !
Hatte es in der Mittagspause bemerkt. Daraufhin haben wir einfach kurzerhand ne dünne Kupferstange bearbeitet (zurechtgesägt und ein 6er Gewinde reingeschnitten) und einfach mal provisorisch oben rein geschraubt.
Hatte eigentlich wunderbar funktioniert! 8) Hat er aber logischerweise kurze Zeit später wieder raus gemacht. War zwar funktionstüchtig aber nicht wirklich sehr hübsch anzusehen...... :?

Sebastian

Thrilldriver
27.11.04, 23:39
Also in den normalen Alu-Anennen (Ich hatte auch ne gedrehte) ist wohl nix drin.
Aber das ist wohl auch der Grund, warum der Empfang mit den Dingern größtenteils so schlecht ist...

Ich hab meine wieder verkauft, und mir eine kurze Originale von Opel geholt, glaub vom Agila / Meriva, die ist n paar cm kürzer als die vom Corsa! :idea:
Außerdem klaut die auch keiner! :wink:

MfG, Sascha 8)

blutbank
28.11.04, 02:01
ich glaub innen gekauften aluantennen is watt drinne .......... meine is n paar ma aufn boden geflogen ... japs empfang is schlechter ... da dürfte watt drinne sein

BournOut
28.11.04, 10:47
ich denke nich das da wat drinne ist.
die kurzestabantennen sind ja auch zum zusammenschrauben (zumindest die die ich kenne) mit 3 verschiedenen zwischenteilen.
ich hab auch ne selbsgedrehte drauf und der empfang is an sich gleich geblieben.