PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geräusche beim Start?



Tobias
27.11.04, 17:10
Hi Leute!
Hab mir gestern nen Tigra geholt.
Allerdings macht beim Starten irgendwas ein komisches geräusch - wie ne Pumpe oder sowas!
Nach so 30 sekunden is das dann weg.
Hab dann ma Motorhaube aufgemacht und ma geguckt...scheint irgendwie die Klima zu sein?!
Kann das passen?

Is nen 1,4er Bj.95

Anonymous
27.11.04, 17:48
meinste net das es die Sekundärluftpumpe ist ?

AstraCarawahn
27.11.04, 17:49
Hi,

don´t panic, das ist mit ziemlicher Sicherheit die Sekundärluftpumpe...wenns sichs anhört wie ein Fön....ist völlig normal.

Björn

P.S. Bin mal gespannt ob jetzt wieder mal noch 1000 gleicher Antworten kommen.....sorry, war zeitglich mit Osiris

Anonymous
27.11.04, 17:50
P.S. Bin mal gespannt ob jetzt wieder mal noch 1000 gleicher Antworten kommen.....

tja .. du hast das gleiche gepostet .. :wink: :wink: :wink: :wink:

Wonninet
27.11.04, 20:21
ach übrigens könnte auch die Sekundärluftpumpe sein :lol:

Tobias
28.11.04, 00:00
thx!
dachte mir schon fast wär normal, aba nachfragen is doch mal besser ;)

Storchi
28.11.04, 11:39
Is doch normal^^ bei mir wars doch och biss ich se abgeklemmt hab hrhr!
www.storchis-tigra.de.vu
Schaut mal Rein!

ch_wagner
01.12.04, 00:38
Hab au so'n komisches Geräusch.
Allerdings nur während der Motor quasi anspringt, kurz nach dem anlassen, ca. 2-3sek. lang.
Es tritt nur auf wenn der Motor kalt ist.

Ist das auch die Sekundärluftpumpe?

klingt bei mir wesentlich tiefer als n fön, lässt sich halt schlecht beschreiben.

THX :?

gue79
05.09.06, 01:00
ja also das hab ich auch, nach start des motors wenn er ne weile nicht an war. der klang ist wirklich wie ne art fön - bleibt ca ne minute oder 30 sec. dann nimmt es ganz schnell ab und ist weg. es kommt aus den schwarzen plastikteil rechts neben dem motorblock.

wenn das die sekundärpumpe ist - was ist das und was macht die in der zeit??

ch_wagner
05.09.06, 03:55
Lob und Anerkennung, weil Suche benutzt. :) :) :)

Sie sorgt dafür, dass der Motor in der Kaltlaufphase auch D3 erziehlt.

gue79
05.09.06, 10:43
aha und wieder was gelernt :)

besten dank;)

llcoolja
05.09.06, 11:08
ja meiner hat auch den fön drinne aber laut fzg-schein Euro 2
wie teuer ist das umschreiben?

llcoolja
06.09.06, 09:04
also ich hab gestern die steuerberechnung bekommen 117 € wenn ich mich jetzt nicht irre. und das ist euro2
und bei euro3 also d3 wären es dann 108€
tja schön und gut das sind 9 €
aber da ich den wagen länger fahren will ca. 4 jahre wird es sich hoffentlich lohnen und sieht beim wiederverkauf besser aus. ausserdem weiß man ja nich was noch erhöht wird.

Papst
11.10.07, 21:46
year des forum hier is wirklich besser als jeder Opel händler :juhu:



Bei mir macht die pumpe auch so ein geräusch wie ein staubsauger. Kann man das auch beheben ohne sie abzuklemmen???


Werde morgen mal bei opel nachfragen was die neu kostet.


mfg

Tigra999
11.10.07, 22:34
year des forum hier is wirklich besser als jeder Opel händler :juhu:



Bei mir macht die pumpe auch so ein geräusch wie ein staubsauger. Kann man das auch beheben ohne sie abzuklemmen???


Werde morgen mal bei opel nachfragen was die neu kostet.


mfg

Da wird sich auch wenn die Neu ist wohl nichts dann ändern denn soweit die Pumpe angeht macht es eben Geräusche :) da die ja Luft födert.

kfu
11.10.07, 22:38
also ich hab gestern die steuerberechnung bekommen 117 € wenn ich mich jetzt nicht irre. und das ist euro2
und bei euro3 also d3 wären es dann 108€
tja schön und gut das sind 9 €
aber da ich den wagen länger fahren will ca. 4 jahre wird es sich hoffentlich lohnen und sieht beim wiederverkauf besser aus. ausserdem weiß man ja nich was noch erhöht wird.

sind es nicht 90€ bei d3 ? weil soviel zahl ich.

Fireproof
12.10.07, 08:27
kommt aufn hubraum an. hast du wohl den 1,4er hier is die rede vom 1,6er.

zum thema: da gibts nix zu beheben das is doch normal und wenns das nicht tun würde würd ich wohl irgendwas beheben wollen