PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hosenträgergurte



ghostfather
27.11.04, 17:32
Hi!
Hab mir heute 2 Hosenträgergurte (3 Punkt) von Raceland gakauft! Jetzt bräuchte ich von euch mal ein paar Einbautipps! Die Gurte sollen ihren Platz in meinem Corsa B finden. Und wie sieht das mit dem Eintragen aus? Muss ich mir noch irgendwelche Papiere besorgen? Bei den Gurten war nichts dabei!

Danke für eure Hilfe!

MFG

Zion
27.11.04, 17:51
Ja, so nen Gutachten wär nicht schlecht... Besorgs dir am besten, BEVOR du die Gurte einbaust und zum Tüv fährst...

F!r3
27.11.04, 18:30
zum einbau:
durchforste einfach mal die suche, gibt seeehr viele threads darüber...wenn da goar nix bei liegt, hast Du ja noch net mal ne Einbauanleitung...ok, braucht man net zwingend, aber gibt schon irgendwie eine gewisse Sicherheit...;-)
ansonsten...klar brauchst Du ein Gutachten und die Dinger müssen natürlich auch eingetragen werden...aber über sowas denkt man ja nicht nach, wenn man einfach die billige Variante, anstatt der "suuuuper teuren" Schroth's fahren will... :roll: Das die Eintragungsgebühren teurer sind, ist ja sowieso nebensächlich...

gewissen
27.11.04, 18:37
Haben die keine e-Zulassung? ... Die von Supersport haben eine... Obwohl ich die nicht (wieder) einbauen würde....

Corsa B82
28.11.04, 00:05
Also ich hatte in meinem alten Corsa Hosenträgergurte von SuperSport aber die sind nicht empfehlenswert.. Habe jetzt mal im kadett gefahren und der hat Schroth gurte drin.. die sind viel geiler und ich denke das man bei Gurten auch aus Quallität setzen sollte denn wenn es mal kracht halten dich die billigen gurte auch nicht zurück da brauch ich mich net anschnallen..

gewissen
28.11.04, 11:49
ich denke das man bei Gurten auch aus Quallität setzen sollte denn wenn es mal kracht halten dich die billigen gurte auch nicht zurück da brauch ich mich net anschnallen..

Da geb ich dir vollkommen recht. Mein Bruder fährt die ASM2 von Schroth hat er ausm Forum gekauft. und das is wirklich nen Unterschied, wie Tag und Nacht! Schon alleine vom Komfort, wenn du angeschnallt bist. (Also die Polster)
Na wie gesagt aus fehlern lernt man und ich weiss, das ich mir Gurttechnisch NIE wieder was anderes als Schroth kaufe und auch jeden empfehle von Supermord die finder zu lassen...

Achso bei den Ding wegen wenns mal kracht halten die billigen auch nicht zurück... da muss ich dir wiedersprechen... Die halten! hatte zwar nur nen kleinen crash, aber die dinger warn fest...

Corsa B82
28.11.04, 13:04
Also ich hatte die von SuperSport drin und die haben mich wirklich nicht gehalten als ich meinen Unfall hatte bin ich ans lenkrad geflogen das hat richtig weh getan obwohl ich angeschnallt war.. naja aber aus fehlern..also ich muss da nix mehr sagen.. :D

Der Pero
28.11.04, 13:10
Im grunde liegt es auch an einem selber,wie man sich anschnallt.
Nutzt der beste gurt nix,wenn man die lehne zu flach und den beckengurt zu locker hat.