PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zündschlossverkleidung (oder so ähnlich)



Corsameli
27.11.04, 20:25
gudn tach!

Hab die Suche zwar benutzt aber nix gefunden :roll:


Letztens habe ich bei meinem corsa b die TID abdeckung und die 2 Teile ums lenkrad, also am zündschloss, und am tacho das teil vorne dran (weiss auch net wie das heisst :-P) weggemacht und lackiert.

Also, wegmachen iss ja kein problem, aber das dranmontieren ist ja einfach mal zum kotzen, habs dann mal geschafft nach ner stunde aber auch nur mit "gefühlvoller" gewalt!
Demnächst muss ich die teile wieder ausbauen, weil ich mir nen digitalen drehzahmesser gekauft hab und auch anschliessen will :shock:
Gibts da irgendnen Trick wie die teile einfacher rein gehen, ohne das lenkrad auszubauen????

MichiC
27.11.04, 20:49
Tja Gefühl und Wissen hilft ;-)

Die Lenkstockverkleidung ist mit 3 Schrauben festgeschraubt (eine unten, die anderen 2 siehst, du, wenn du das Lenkrad um 90° nach links oder rechts drehst) die Tachoverkleidung ist mit 3 weiteren verschraubt eine links eine rechts und eine oben "in der Decke" der Tachoverkleidung!

Zudem ist die Lenkstockverkleidung noch im hinteren Bereich miteinander zusammengesteckt!

Corsameli
27.11.04, 20:51
joa, weiss ich bereits. wiegesagt, ich hatte den dreck ja schonmal weg, will nur wissen obs da nen trick gibt zum leichter dranmachen.

MichiC
27.11.04, 20:59
Wenn man die Teile mal demontiert hat, sollte man eigentlich den Dreh raus haben :wink:

Corsameli
27.11.04, 21:08
oh mann.....danke für die hilfe

Anonymous
27.11.04, 22:14
naya ..

ich hab se mittlerweile schon 10mal unten gehabt .. aber das draufmachen is echt schrecklich ..

es kann sein, dass das facelift airbag lenkrad (3 speichen) ein wenig weiter nach hinten läuft als das vorfacelift .. ich krieg die lenkstockhalterung auch immer nur mit biegen wieder montiert ..

Black Thunder
28.11.04, 11:30
Also ich bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher, aber ich kann dir sagen wie du es mal versuchen kannst. Denke aber schon das es so klappt:

Als erstes legst du mal das kleien Teil der Zundschlossverkleidung oben drauf(das obere). Danach machst du die Tachoumrandung drauf, die du dann auch gleich verschraubst und hakst die obere Verkleidung vom Zundschloss in die Tachoumrandung ein.Als letztes machst du dann die untere Verkleidung dran und verschraubst sie mit der oberen. Also so müsste es aufjedenfall klappen.

Gruß Marco