PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zündungsplus futsch??



Valmar
02.07.03, 22:10
Habt vielleicht mein Problem schon in dem el. Fenster Thread gesehen...
Das Zündungsplus kabel hatte Kontakt mit diesem braunen Kabel, das neben dem Anzünder und hat schön gefunkt.

Jetzt geht das Zündungskabel offenbar net mehr. Egal was ich dran häng und die Zündung an mach, es passiert nix. Auch wenn das Zündungskabel vom Isostecker vom Radio nehme, passiert nix :(

Kann mir da einer helfen? Is da vielleicht nur ne Sicherung rausgeflogen?

Capuchino
02.07.03, 22:20
ja dann schau halt die sicherung nach!!! das ist doch das erste was man testet, oder?

CrazyTigra
02.07.03, 22:20
Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.

Valmar
02.07.03, 22:22
Öhm, alles andere funzt aba...

Wo isn die Sicherung, die das betrifft, im Sicherungskasten?

Compact850V
02.07.03, 22:23
Öhm, alles andere funzt aba...

Wo isn die Sicherung, die das betrifft, im Sicherungskasten?
schau auf den deckel des sika oder in der betriebsanleitung des kann doch net so schwer sein

Valmar
03.07.03, 21:11
Also, ich hab jetzt mal innen Sicherungskasten geglupscht und es scheint noch alles okay zu sein...

Trotzdem geht das Zündungsplus net :(

Valmar
04.07.03, 16:15
Jungs? Hilfe !!

Anonymous
04.07.03, 16:18
das zündungsplus kann doch gar net futsch sein

wie der name schon sagt haste dann keine zündung mehr

sprich die ganzen lämpchen dürften nicht mehr leuchten wenn du den schlüssel umdrehst ;) .. das läuft alles übers zündungsplus

da ist 100% ne sicherung rausgeflogen

zieh se halt mal alle raus und schau nach den drähten

weil ganz ausschließen kannste des ja immernoch net

Capuchino
04.07.03, 17:01
oder die hast da nen kabelbruch oder sowas in der art...

Valmar
05.07.03, 11:13
Hm, also wir reden doch alle vom selben Sicherungskasten oder? Wenn man vorne vorm Motorraum steht, recht's son kleiner, schmaler Kasten mit 3 grünen, einem schwarzen Würfel (glaube ich) und ein na, ja... schmales lilanes etwas... Die waren alle schön fest drin, wobei eins der Würfel etwas weiter nach oben stand, aber nicht mehr weiter rein ging...

Iceman
05.07.03, 11:32
*ARGH*

Der Sicherungskasten befindet sich IM Auto links unten neben dem Lenkrad..wie Autosicherungen aussehen,weisst du aber,oder ?
So etwas steht auch in der Bedienungsanleitung...

Valmar
05.07.03, 12:53
*g* Ach, so. Dann hab ich das verpeilt :D
Was ist das denn, was ich da gefunden hab? :D

coco
05.07.03, 13:49
und kasten aufgemacht?

Valmar
05.07.03, 13:50
Hä?

coco
05.07.03, 13:57
ob du den kasten unter dem lichtschalter mal aufgemacht hast und jede (oder die entschsprechende sicherung) überprüft hast? Hast du beim einbauc der ZV die Batterie abgeklemmt?

Valmar
05.07.03, 13:59
Ne, beim Einbau hatte ich kein Bock die Batterie abzuklemmen. Ging auch so. Die ZV hat jetzt auch nix mit meinem Problem zu tun. Nach dem Sicherungskasten guck ich nacher mal...

Anonymous
05.07.03, 15:58
ohje

man soll dem bauern kein gewehr zum getreide ernten geben :lol:

wenn du von der materie Autoelektronik echt so wenig ahung hast rate ich dir von komplizierten dingen abstand zu nehmen .. durch so ne autobatterie laufen ~50A und wennde die abkriegst steht die chance recht hoch das de daran auch sterben kannst :shock:

zum thema sicherungskasten: schlagt ihn bidde alle :lol:

was du da vorne gefunden hast müssten die sicherungen für die aggregate im Motor sein

Valmar
05.07.03, 15:59
Na, also! Waren doch Sicherungen :lol:

Anonymous
05.07.03, 16:02
Na, also! Waren doch Sicherungen :lol:

ich hab nur geraten .. es könnte auch was anderes sein

deinen beschreibungen zufolge is das alles bissi kompliziert zu diagnostizieren :lol:

coco
05.07.03, 18:12
man sollte immer wenn man was am der elektrik macht, die batterie abklemmen selbst beim radioausbau.

@ osiris
Was für ne farbe hat denn dein auto?

Valmar
06.07.03, 19:53
Also, ich hab jetzt mal alle Sicherungen LINKS neben dem Lenkrad gecheckt und es ist noch alles heile... :? :?

Anonymous
06.07.03, 20:55
hast du alle sicherungen nacheinander draußen gehabt und nach den drähten geschaut? :roll:
bei mir war mal das gleiche.... Fensterheber gingen nicht mehr, Tacho, TID, Radio etc und es hatte nur ne 10 AMP Sicherung gefetzt. :wink:

CorsaGott
06.07.03, 22:12
Man kann ne Batterie abklemmen? ne Scherz ich klemme die auch nicht ab weder beim Radio einbau, noch ZV einbau noch UBB anbauen Strom bekommen die Dinge eh erst am schluss! :P

Valmar
07.07.03, 03:37
Öhm, nee... Ich hab nur geschaut, ob alles noch drin sind...

Anonymous
07.07.03, 18:01
Dann kannste auch nicht erkannt haben, ob alle Sicherungen noch heile sind.. :roll:
das erkennste nur an dem fädchen in der mitte der sicherung :wink:

edit:
ich habe mal ein bild von ner gefetzten sicherung gemacht.. vielleicht wirds jetzt klarer, auf was du schauen musst. falls es ne sicherung ist, haste alle in 5 min gecheckt und die kosten ein paar cent..
http://www.bad-toys.net/AMP.JPG

Valmar
07.07.03, 19:52
Ah! Sehr gut :)
ich dachte, die Dinger springen dann ein Stückchen raus oder so :)

Danke, danke :)

Capuchino
07.07.03, 20:36
herr, schmeiß hirn vom himmel!!!!

schon mal in deine bedienungsanleitung vom auto geschaut????

Valmar
07.07.03, 20:47
Nein, und jetzt regt euch wieder ab :)

Anonymous
25.04.04, 22:13
Man tu mir ein gefallen.
kauf dir ein fahrrad! :x

Interruptor
26.04.04, 13:56
Ah! Sehr gut :)
ich dachte, die Dinger springen dann ein Stückchen raus oder so :)

Danke, danke :)

:) lol, da ist kein Sicherungsautomat drin wie zuhause :roll:

Capuchino
26.04.04, 14:57
jungs... schon mal aufs datum geschaut, von wann der thread ist? :roll:
is doch quasi alles geklärt...

Valmar
26.04.04, 15:54
Was kramt ihr eigentlich so alte Threads raus??? Is ja peinlich :roll:

Roadkillah
26.04.04, 16:06
WIIIIIIRKLICH peinlich...

hab mich hier gerade köstlich amüsiert, wobei ich mir immernoch nicht ganz sicher kann, ob man wirklich soooo naja, nix persönliches, aber der Gedanke liegt schon nahe, dass du hier das Forum bissl ärgern wolltest.

Nice war es trotzdem, wie du dich angestellt hast *loooooooooooooool*

Grüße