PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mattig stahl auf corsa a in 7 und 8 mal 13 et 20



calimali
27.11.04, 23:53
hallo hoffe mir kann jemand weiter helfen.!!!will auf meinen a corsa 7 und 8 mal 13 draufbauen.hat jemand ein gutachten dafür????kann mir jemand weiter helfen????

Fasemann
28.11.04, 11:58
dranbauen freigängigkeit herstellen GELD einpacken zum TÜV --

welche ET haben die Felgen ??

wenns unter ET 25 ist kostet das eintragen 180+45 Euro ..mehr infos unter

WWW.tueveintragung.de

calimali
28.11.04, 22:32
oh mann die felgen haben eine et von 20.freigängigkeit ist da.nur das das so teuer ist.....kommt man da nicht irgendwie billiger durch????? :(

corsa-tsi
29.11.04, 13:43
Ich habe bei mir 6 und 7x15 verbaut, die EIntragung hat ganz normal 38 EUR gekostet, Vorraussetzung hierfür war jedoch die Auflage des TÜV dass ich rundum die gleichen Reifenmaße fahre. 195/45 R15 und die Sache war geritzt, obwohl ich ein 30er Lenkrad Sportfahrwerk und diverse Verspoilerungen verbaut habe die Teil für Teil auf Kombinationsfähigkeit geprüft werden mussten. 180 EUR hab ich wenn ich ehrlich bin bei noch keiner Eintragung (14 Stück) gezahlt. Selbst meine Motoreintragung + Bremsanlage die ich jetzt am Freitag machen lasse kostet mich nur knapp 80 EUR...
Würd einfach mal beim TÜV deines Vertrauens anfragen ist ja leider überall ein wenig unterschiedlich.

Fasemann
29.11.04, 17:40
ohh mann wie oft denn noch >>TUNING kostet oder fahrt Stinokarren !!

der Preis unter einer gewissen ET bedeutet ACHSFESTIGKEITSGUTACHTEN , und der Corsa ist nur bis ET 23 ?? freigegeben ab WERK >> alles andere kostet ca 186 euro extra weil speziell deswegen für das Auto ein Stück Papier bestellt werden muss .

bei felgen mit gutachten zb Borbet BS oder so sachen muss mann das nicht bezahlen .. aber bei mattig SSF bestimmt ..es sei denn die FELGENKOMBI mit der ET steht in den papieren die zu den Felgen dazu sind ..weil dann hat der hersteller der Felgen das schon bezahlt ....

alles andere Weis derTÜVMANN im WESTEN und der DEKRAMANN im OSTEN GTÜ und Co dürfen das nicht :!:

calimali
30.11.04, 20:32
:lol: hallo leutz.habe mal ne mail nach mattig geschickt!habe denen die sache erklärt mit 8 mal 13 et001 und 7 mal 13 mit et 20.!!!bekomme das gutachten für 27 euros!!!!!!!!bleiben dann nur noch die eintragungskosten!!!ca 40 euros....

Fasemann
30.11.04, 20:47
dann haben die das schon bezahlt und verkauffen dir ne kopie davon, edler ZUG andere Tuner machen das nicht :D

black-dolphin
30.11.04, 20:53
hast du ne ahnung was es kostet die pls hockenheim 7x13 et24 und 20 eintragen zu lassen? weil festigkeitsgutachten hamm se ja....

fate_md
30.11.04, 21:03
hast du ne ahnung was es kostet die pls hockenheim 7x13 et24 und 20 eintragen zu lassen? weil festigkeitsgutachten hamm se ja....


??????



ohh mann wie oft denn noch >>TUNING kostet oder fahrt Stinokarren !!

der Preis unter einer gewissen ET bedeutet ACHSFESTIGKEITSGUTACHTEN , und der Corsa ist nur bis ET 23 ?? freigegeben ab WERK >> alles andere kostet ca 186 euro extra weil speziell deswegen für das Auto ein Stück Papier bestellt werden muss .

:shock: :shock: :roll:

black-dolphin
01.12.04, 14:58
tolle antwort, aber wir habens schon per pn geklärt, aber es macht nen unterschied ob du festigkeitsgutachten für die felge hast, oder gar keins(können se komplett auf blöd machen)