PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : birnenanzahl



blutbank
28.11.04, 01:58
löl ich schon wieder japs bin deftig am innenausbau .... ma ne frage ... wieviele birnchen hat das tid meine mk mein hauptlichtschalter und mein tacho ??? wäre nett wenn ihr mir das beantworten könntet ....... wollte das nämlich nit mit leds machen sondern mit blauen birnen .. also lichtstärke und fassung stimmen bei denen .. ich bräucht nur die anzahl .... schangedöööön :wink:

TBX
28.11.04, 05:20
tid 2
mk 3
lichtschalter afaik 1
tacho 2/3 (ohne/mit dzm)

sind aber lauter verschiedene... tid hat osram-fassungen, mittelkonsole glassockel, tacho größere osrams und der lichtschalter...k.a. :roll:

gewissen
28.11.04, 09:28
Lichtschalter is son lüttes ding, was direkt raufgelötet ist... genau wie LWL und Nebelschluss, Nebellicht....

blauer-corsar
28.11.04, 12:02
tacho mit und ohne DZM ham aber verschiedene birnen. beim tacho mit DZM sind die selben birnen drin, wie im TID, nämlich die osramfassungen. sind 3 stück.

gewissen
28.11.04, 12:29
Und ohne DZM sind normale Glassockel Standlichtbirnen....

Jetzt is die Glühbirnenkunde komplett *g*

blutbank
28.11.04, 13:14
:shock:
naaa dolle hab hier zehn birnchen ... hab keinen dzm im audo ... leider !!
ham abba alle die selben fassungen ................ *flenntz*
soweit ich das weß sind tacho 3 lichtschalter 1 tid 2 und mk au 3 und ascher 1 ...mhsss verdammt ... also ,üsstich ja auf alle fälle löten so wies aussieht :?: .................. och mensch is datt n wisch .......... :(

DerTaucher
05.12.04, 23:23
Tach Allerseits,

weiss einer von Euch wie stark die Birnchen für die MK sein sollten?
Bei mir waren die auch alle seit längerem durch. Habe diese nun endlich alle durch 3 Neue von Osram mit je 1,2 Watt ersetzt. (im Fachhandel warens die schwächsten!)
Da meine Mittelkonsole recht lange unbeleuchtet war, kann ich nicht sagen obs von der Helligkeit her richtig ist obwohl ich der Meinung bin die neuen sind ein wenig zu hell. Nun ja..

Eine weitere Sache interessiert mich bei der ganzen Armaturenbeleuchtung noch mehr:
- Wann sollte die Mittelkonsolenbeleuchtung angehen?
Beim Einschalten vom Abblendlicht oder beim Zündschlüsselumdrehen?
Bei mir trifft nämlich das zweite zu und somit wird die MK ständig beleuchtet sei's Tag oder Nacht.
Meiner Meinung nach sollte die doch erst bei Abblendlicht anspringen oder irre ich mich da? :?:

Die Dimm funktion ist auch nur auf den Tacho + TID beschränkt. Ist dies bei allen Corsas so oder nur bei mir? :cry:

Würde mich brennend interessieren wie's bei Euch so ist.

Danke schon mal im voraus für Eure Postings

Grüße
DerTaucher

PS: fahr einen Corsa B, 1,5 TD, BJ 1996...

MichiC
05.12.04, 23:34
@dertaucher

Die Mk-Beleuchtung leuchtet, sobald man den Schlüssel rumdreht und gedimmt werden auch nur Tid und Tacho, das ist auch richtig so!

Es hat also alles seine Richtigkeit...

Bei der Frage nach der Watt-Zahl der Mk-Birnchen muss ich leider passen :wink:

corsa2000
06.12.04, 17:58
1,2W...