PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo ist der Unterschied?!?!



Vauxhall1983
28.11.04, 11:47
Habe heute auf der Seite von Tox Design mal rumgestöbert! Dabei ist mir aufgefallen, das mansche Schürzen Auf wunsch mit Materialgutachten und mansche mit Teilegutachten ausgeliefert werden!

Wo ist bei den zwei dingen der unterschied?

Und was kann halltet ihr so von den Produkten von Tox Design?

Greez
Vauxhal1983

Fasemann
28.11.04, 11:52
die mit Teilegutaxhten sind einfacher einzutragen >> oder es reicht sogar die zettel mitzu schleppen ??
materialgutachten musste auf alle Fälle irgendie abnehmen lassen :idea:

servicemensch
28.11.04, 11:55
naja zu tox kann ich soviel sagen.... passgenau ist was anderes.....

hab die front von denen drann.. ich hätte mir gewünscht das die halter etwas stabiler sind und auch das die spaltmase net ganz so groß ausfallen....

ok ist nen teilegutachten bei und hat auhc eigentlich keine probleme beim eintragen gegeben....

AstraCarawahn
28.11.04, 12:01
Hi,

beim Teilegutachten ist eine Tüvabnahme nach §19 nötig, d.h. es kostet irgendwas um die 35 Euro (je nachdem welche Preise dein Tüv hat). Mit Materialgutachten liegt alles im Ermessen des Tüv Prüfers weil das Gutachten rein garnichts aussagt ausser, dass es im Unfallfalle keine Gefärdung für andere darstellen sollte...da wird dann eine Abnahme nach §21 fällig. Richtpreise gibts dafür eigentlich nicht, da es nach Arbeitsaufwand des Prüfers abgerechnet wird...hab aber für Einzelabnahmen nach §21 noch nie mehr als 60 Euro gelöhnt egal ob Felgen mit Festigkeitsgutachten oder ne Schürze mit Materialgutachten....

björn