PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschied zwischen Sitzheizung Waeco SH 45 und SH 50



Anonymous
28.11.04, 20:07
so .. brauch noch ne sitzheizung für die kalten tage

von waeco gibt es jeweils die SH 45 oder SH 50 .. beide haben 2 stufen heizelemente .. kabelsatz, schalter und blablabla .. vom text total identisch irgendwie .. aber woher kommen die ~40€ preisunterschied ?

SH 45 kostet ~55€ und die SH 50 kostet um die 90-95€

jeweils für 2 sitze selbstverständlich und so .. beide 45w .. also von der hitze dürften sie sich auch nicht unterscheiden .. genauso wie die ausstattung .. beide tüv und temperatursensor .. das ganze programm halt

Huppes
28.11.04, 21:04
Die 45 kann nur an und aus und die 50 kann 3 stufen auheizen normal warm und aus.

Aber wenn du original schalter nehmen willst kauf die 45 kannst ja eh nur an und aus mit steuern. Hab ich auch so gemacht und is geil *gg*

Anonymous
28.11.04, 22:31
Die 45 kann nur an und aus und die 50 kann 3 stufen auheizen normal warm und aus.

Aber wenn du original schalter nehmen willst kauf die 45 kannst ja eh nur an und aus mit steuern. Hab ich auch so gemacht und is geil *gg*

is die stufe bei der 45er "heiß" oder kann man da auch ganz bequem im winter mal ne halbe stunde oder länger angeschaltet mit fahren ?

joki
28.11.04, 23:17
Hi,

also mir haben die das so erklärt. Die eine Stufe der SH 45 entspricht der zweiten Stufe der SH 50. Also hab ich auch die SH 45 gekauft weil ich die ja auch in Verbindung mit den Original Schaltern nutzen will. Eingebaut ist aber noch nix.

Gruß Joki

Huppes
29.11.04, 10:12
Ja genau die stufe 1 bei der 45er entspricht stufe 2 bei der 50er. Also ne halbe Stunde wird glaub ich schwierig die wird schon ziemlich warm. Sie soll ja von allein abschalten wenn es zu heiß wird aber bis jetzt hab ich die vorher selbst ausgemacht *gg*.

Aber die 50er zu kaufen und da Stufe 1 anzuklemmen wird dir wohl jeder von abraten. Das haben doch einige hier im Forum schon ausprobiert soll aber nicht so der knaller sein.


EDIT Wenn du bock auf was zu lesen hast dann hier http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=5313 *gg*

Waldbrand
29.11.04, 14:42
Wie wärs mit anderen Schaltern? Astra G oder so?

Anonymous
29.11.04, 14:59
Wie wärs mit anderen Schaltern? Astra G oder so?

was willst du damit sagen ???

LilaTiger
29.11.04, 15:23
Die Astra G Schalter haben 5 Sttufen und somit könnte man die auch regeln.

Anonymous
29.11.04, 15:26
Die Astra G Schalter haben 5 Sttufen und somit könnte man die auch regeln.

nööööö ...

die SH45 hat eine heizschlaufe

die SH50 hat 2 heizschlaufen (2 temperarurstrufen also)

um die regeln zu können brauchste die matten mit dem steuergerät in der matte .. und das haben die net

LilaTiger
30.11.04, 11:37
Wenn du eh die 45 holen willst dann frag nicht nach anderen Schaltern :p

Picmasta
03.12.04, 16:04
genau, mit den Astra G Schaltern kannste nur was anfangen wenn du auch Astra G matten nimmst. ;)

Ich hab auch die zweistufige Waeco Sitzheizung drin, aber mit den gelieferten Schaltern, und Stufe zwei ist schon echt fett heis, aber nicht so dass man es nicht aushält. Ich fahre fast nur mit Stufe zwei, meiner Freundin ist aber Stufe zwei zu warm sie macht sie immer nur zum aufheizen an und dann Stufe 1.

Ich finde man kann die locker länger als ne halbe Stunde anlassen. Wäre aber vielleicht noch zu erwähnen, dass ich Ledersitze habe und es mit Stoffsitzen wahrscheinlich noch etwas wärmer wird. Ach ja, wenn ich so ne halbe stunde auf stufe 2 fahre und dann in ne tanke gehe und was kaufe, sind die geldscheine und die münzen ganz warm. :D :D :D

Aber Stufe 1 Ist immernoch wärmer als die Sitzheizung bei Opel, zumindest wärmer als die in Speedys Corsa C GSI.

Ich kann die Sitzheizung nur empfehlen!!! ;)

Gruß Pic

Anonymous
03.12.04, 16:14
ich fahr sie ja wenn dann auch mit leder 8)

okay dank euch .. werd die 45er mit orginal schaltern verbauen .......

naya .. is ja eigentlich sowieso nur zum anwärmen wenn's auto kalt ist .. wenn das auto warm ist empfindet man sowieso keine kalten sitze mehr :wink:

SiCnezZ
07.12.04, 17:53
Hallo!
Eine Frage habe ich auch noch:
Was ist der Unterschied zwischen der Waeco SH-45/SH-50 und der MSH-50? Ist es vieleicht eine neuere Version? Weil auf der Waeco-Homepage gibt es weder die SH-XX'er noch die MSH-45. :?

joki
07.12.04, 18:03
Hi,

die SH-50 ist die MSH-50.

Gruß Joki

Basti
07.12.04, 22:23
aehm, wo wir gerade beim thema sind: ich hab die original kabel schon bis im sitz liegen.. vermute ich mal, da bei mir das gelbe airbag kabel innen sitz geht und ein schwarzes und in der mk sind die stecker schon dran, ich brauch also nur noch die schalter rein...

was ist im sitz? wenn ich da die waeco anklemmen will? welche farben muss ich da nehmen oder kommen nur 2 kabel (plus + minus) drin an?

basti

SiCnezZ
08.12.04, 08:40
Hi,

die SH-50 ist die MSH-50.

Gruß Joki

Okay, danke!
Werde mir aber dann die SH-45 holen- bin halt knauserig.. ;) Mich würde aber mal interessieren, wie Waeco auf die Namentaucherei kommt! :o