PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TTT in Portugal



Lmtc_pt
28.11.04, 23:24
n' abend allerseits,

war gestern in Lissabon bei der vorstellung des TTT von Opel. mir hat der wagen sehr gut gefallen.

habe inzwischen so "fast" alles forumseinträge hier gelesen, viele pics und infos, klasse, hat mir mehr geholfen, als die presentation gestern.

ich bin seit über 10 jahren exclusiver motorrad-fahrer, mein letzter wagen war ein Alfa Spider 2000 cabriolet bj 1980, einen Opel hatte ich bisher noch nie.

der TTT ist für mich ein zweit-wagen, wie ich es hier schon gelesen habe, ausserdem ist ein cabriolet kein "raser", das kann ich mit dem motorrad viel besser ........ :lol:

leider verstehe ich nicht sehr gut, warum Opel den Twintop "Tigra" nennt, da ich eigentlich keine "grosse" ähnlichkeiten sehe.

nächste woche werde ich eine probefahrt vereinbaren, wurde aber schon darauf hingewiesen, das es 3 monate dauern wird, bis ich den wagen bekomme, falls ich den wagen bestellen sollte.

bisher habe ich nur den blauen und roten gesehen, nicht meine art, silber muss das tierschen sein, bisher die beste farbe meiner meinung nach.

was mich eher interesiert ist die musik- (CD 30 mp3) und klimaanlage, sicherlich schon von Euch gesehen oder geteste und darüber habe ich bisher nichts gelesen. (die modell hier haben beides nicht). erstmal mache ich haufenweise downloads von mp3-files, asserdem ist es hier mehr heiss als kalt.

also wer etwas davon weiss, bitte lasst es mich wissen. danke

ps. übrigens ist der neupreis vom 1.4 ca. 24000,00 mit ein paar extras, papa staat verteuert das modelle mit steuern.

Lmtc_pt
04.12.04, 02:43
n' abend,

heute konnte ich den TTT 1.4 3 stunde durch stadt, land und autobahn testen, dabei traf ich an einer ampel auf einen 206 cc, klar, gleich mit der dame rechts ran und nach einwenig smalltalk und ein reges hin und her, dach runter, dach hoch, rein und raus in den TTT und den CC, war ich in punkto "äusserlicher anblick" doch vom Opel mehr überzeugt als vom Peugoet und ich glaube nicht nur ich.

testen konnte ich einen "neuangekommen" TTT mit radio und klimaanlage, also habe ich schon meine antwort, was die mp3 files anbetrifft, die klimaanlage frisst schon einige ps, was mann vorallem bei steigungen merkt, ansonsten fällt es nicht so sehr auf. offen fährt sich der wagen sehr gut, auch bei 120 streift der starke wind nur einwenig den kopf, d.h. die fensterscheiben geschlossen und mit dem "windfang".
als coupe kann mann mit den fernsterscheiben nicht ganz offen fahren, weil wie schon hier im forum erwähnt, der schicherheitsgurt zu "zappeln" anfängt. interesant war herauszufinden, wie das dach schliesst und wann z.b. nicht. reisen mit viel gepäck sind als cabriolet nicht möglich. bremsen und lenkradsteuerung sind mit abgestellten motor noch kontrollierbar. bei der innenausstattung war ich nicht begeistert, bei dem preis erwartet mann doch mehr, während das grosse "ablegfach" hinter den sitzen eine angenehme überraschung war. der wagen lieg gut auf der strasse, aber fühlt mann doch jede unebenheit und jedes loch auf der strasse (als motorradfahrer habe ich mich daran gewöhnt). anfahren ohne grosse probleme bis zum 4ten gang, bei über 5000 umdrehung ist der ansonste leise motor auch nicht viel zu laut. während der TTT 1.4 noch bei der anfahrt flott beschleunigt, ist es aber ab ca. 90 aus mit flott, d.h. bis er auf 140 kommt, vergeht schon einige zeit. räder und reifen (205/45 - 5 speichen) haben mir persönlich nicht gefallen, die 8-speichen gefallen mir da besser. aber die antenne ist einfach scheisse, eine versteckte innenantene wäre da besser gewesen.

während der 3 stunden war ich ca. 5 minuten als coupe unterwegs und im endefekt ist ja das wichtige, das es sich dabei um ein cabriolet handelt, denn als coupe ist dieser wagen eigentlich banal und uninteresant.

trotzdem werde ich noch den Peugoet testen und nach den preisangeboten eine entscheidung treffen, immerhin kosten beide wagen mit den meisten extras mindestens (hier in Portugal) 23000 euro.

nach dem hinweis das die erneuerung des beifahrer-airbag nach "benutzung" die demontage des gesamten tabioles bedeutete, halte ich es für angebracht die "Sitzbelegungserkennung des Beifahrer" (automatische Deaktivierung der Beifahrer-Airbagsysteme bei Nichtbelegung des Beifahrersitzes) für 60 euro mitzubestellen, da ja auch der beifahrer-airbag aufgeht. beim fahrer bedeutet es den umtausch des gesamten lenkrads, aber das natürlich normal. bei den seitlich airbags ist naturlich der austausch nicht so kostspielig.

mfg Luis

ps. : der testwagen (obwohl neu angekommen im autohaus) hatte schon über 8000 km auf dem tacho und eine reparatur hinter sich, wobei ich nur herausfand, das es eine elektrisches problem war, mehr konnte (oder wollte) mann mir nicht sagen. und wie schon gesagt, warum Opel diesen wagen "Tigra" nennt, bleibt für mich unverständlich.