PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9x16 et 24



ice tiger
29.11.04, 17:45
also ich hab mich jetzt einige zeit mal in den älteren threads rumgetrieben, was felgen ets bei 9 x 16" angeht...

habe felgen in den folgenden dimensionen:

hinten 9x16 et 15

vorn 9x16 et 24

so die felgen kommen erst nächste woche...

meine eigentliche frage bezieht sich auf vorn. ist et 24 vorn nun möglich oder schleift da was??

mfg

Anonymous
29.11.04, 17:48
musst du ziehen .. unzwar ne ganze menge

http://tr.admindomain.com/skysurfer/12.jpg

das ist 9x16 mit glaub ET20 oder 25

ice tiger
29.11.04, 17:55
nee des is ja klar...

karosserie wird diesen winter komplett umgemodelt :)

hinten wird komplett neu reingeschweißt, weil et 15 sicher nicht mit ziehen drunter passt...

aber vorne weiß ich halt nicht so recht... bloß ziehen möglich, oder auch reinschweißen? weil et 24(bzw et 26, das war von hersteller und verkäufer unterschiedliche angabe.. :?: ) ist ja auch nicht ganz schmal :wink:

mfg

Anonymous
29.11.04, 18:02
schraub die felgen drauf .. geh zum karosseriebauer und sag "mach passend"

wenn er's eh macht .. wieso fragste dann ? er wird entscheiden was er macht

ice tiger
29.11.04, 18:09
hab geschrieben,des die teile erst nächste woche da sind :wink: !!
ergo: kann ich nich zum karosseriebauer! :wink:

und außerdem war meine frage, ob bei et24/26 (wollen mal nich so kleinlich sein wegen 2mm) vorn was am dämpfer schleift o.ä.!

p.s.: ich hab übrigens nicht vor zu nem karosseriebauer zu gehn...

mfg

Anonymous
29.11.04, 18:14
also ich hab mich jetzt einige zeit mal in den älteren threads rumgetrieben, was felgen ets bei 9 x 16" angeht...

habe felgen in den folgenden dimensionen:

hinten 9x16 et 15

vorn 9x16 et 24

so die felgen kommen erst nächste woche...

meine eigentliche frage bezieht sich auf vorn. ist et 24 vorn nun möglich oder schleift da was??

mfg

wo steht da was von dämpfer ?


formuliert eure fragen mal gescheit .. da denkt man es geht um kotflügel

is doch egal obs schleift .. wenn ja .. 5mm platten drauf und 5mm weiter ziehn .. fertig

ice tiger
29.11.04, 18:30
meine eigentliche frage bezieht sich auf vorn. ist et 24 vorn nun möglich oder schleift da was??

wo soll denn 9x16 et24 mit 215/40 R16 sonst großartig schleifen (mein auto is ja bloß 40/40, selbst bei 60/40)?

gut das konnte nu auch wieder keiner wissen, aber wie du schon sagtest: ist ja auch wurscht.

bloß du schreibst was von ziehen! kann ich das metall vorne soweit rausziehen (auf dem foto schaut das nicht wie bloß gezogen aus,oder?)

und ich wollte eben keine spurplatten drunter haben,weil et26 + 5mm spur= et21, oder? und ich hab in der suche gelesen, das nix unter et24 beim Tigra drin ist, was tüv betrifft (korrigier mich,wenn's nich stimmt. hab nur die suche benutzt)!

mfg

TeenTigra
29.11.04, 18:36
Also ET 20 sollte noch ohne Probleme gehen wird ja eh ne EA und 9x16 et 20 sollte auch nicht schleifen aber bei 24 könntes knapp werden.
Wie gesagt musst ha die Radhäuser aufweiten und anshcweisen lassen vorne kannst du das alles mit der Rolle rausholen aber da wird das Blech sehr dünn.

little_tigi
29.11.04, 20:45
Wenn man das alles mit der Maschine rausholt, wird garkein Blech dünn, dazu müsstest de das Blech pressen! ;-) Da holst du max. 10-15mm mit der Rolle raus und selbst dann is das Spaltmaß unten vom Kotfläügel zur Tür schon groß genug! Da is schweißen das einzige, wenns net nach Unfall aussehn soll!

Yojinbo
30.11.04, 07:13
Ich habe ein 60/40 Fahrwerk mit Brock Felgen Vorne: 7.5x16 ET 35 das einzig Problem sind die Radlaufschalen die musste ich anpassen (und nartürlich die Kotflügel ziehen).

Es ging doch darum ob die Felgen innen schleifen oder?

Und hinten 9x16 ET 15: Die hab ich auch drauf und ich musste wirklich ein ganzes stück verbreitern lassen. Ich weis ja nicht wie das bei eurem TÜV so ist aber mir wurde gesagt:

Vom mittelpunkt der Felge 150mm nach oben und von dort aus eine Wagrechte ziehen. Die Lauffläche über dieser Linie muss verdeckt sein.

http://www.nes-cars.de/fahrzeuge/tigra/bilder/Bild014.jpg

ice tiger
30.11.04, 12:31
ja gut!

dann danke erstmal für die antworten!
wird sich zeigen, wenn alles drunter ist...
mfg