PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1.7 cdti kaputt



troesler
29.11.04, 20:55
So - jetzt hat mich der Defektteufel wohl auch eingeholt.

Am letzten Mittwoch bin ich von der Arbeit heimgefahren und auf einmal mitten beim fahren geht er aus. Werkstattlämpchen leuchtet - na toll. Angehalten - Zündung aus - Zündung an - er läuft. Toll - was war das denn. Wieder weitergefahren - nach 300m war er wieder aus. Das Spiel hab ich dann 4 bis 5 mal wiederholt, bis ich im nächsten Ort war. Dann hat mich ein Kumpel mit nem Anhänger zum nächsten freundlichen gefahren. War schon spät und keiner da. Am nächsten Tag haben sie den Wagen dann untersucht, wurden aber nicht richtig schlau draus, weil sie den Motor anscheinend noch nicht in der Werkstatt hatten. Aber sie konnten den Fehler provozieren. Wenn man den Wagen im Leerlauf hat oder über das Pedal auf 3000 U/min hält geht er nicht aus.
Aber:
Im Tech2 gibt es einen Test, der den Kraftstoffdruck auf Maximum hochsetzt und dann langsam die Drehzahl anhebt - bei ca. 3000 U/min und 160 bar Kraftstoffdruck :?: geht er einfach aus. Wenn mann dann sofort versucht zu starten hört es sich an, als wärn die Zündkerzen raus und er hätte keine Kompression - wartet man ne Minute gehts wieder.

OK - am nächsten Tag (Freitag) wollten sie ihre Kontakte ins Werk aktivieren. Abends war ich nochmal dort und habe mal nachgefragt: Laut Werk ist es die Einspritzpumpe - die wird jetzt getauscht. Morgen soll ich ihn wiederkriegen.

Weiss einer, was so ne Einspritzpumpe eigentlich kostet?

Achso und im Steuergerät haben sie eine neue Software eingespielt - angeblich soll der Motor dann fahrbarer sein. Das war aber schon vorher ok.

Naja, bin gespannt

troesler 8)

Fasemann
29.11.04, 21:10
Glühkerzen :wink: ... vielleicht BIODIESEL erwischt ??

troesler
29.11.04, 21:18
Nö - hat bisher immer richtiges Diesel gekriegt :D

Aber die haben mich in der Werkstatt auch gefragt, ob ich den schon mal leergefahren hätte - aber er hat den roten Bereich bisher noch nie gesehen.

troesler 8)

troesler
02.12.04, 21:39
So, hab heute meinen kleinen wiedergekriegt. Es war nur die Einspritzpumpe.

Übrigens: Wenn jemand den 1.7 CDTI hat und im 1. Gang Probleme mit der Gasannahme hatte (ruckeln) - die sind mit dem Update weg :shock: :D

troesler 8)

z17dth
21.04.05, 18:49
Hi, wann hast du denn das Update erhalten?
Bzw, was für ein Baujahr ist dein Corsa denn?

Ich hab mit meinem 4/04 auch solche Probleme...
Der fOH weiß noch nix von einem Update...
Auch Opel selber konnte keine Stellungnahme nehmen...

ich werde mal den fOH mal ausfragen gehen...

CorsaC-Freak.0815
21.04.05, 22:45
wassen das für ein FOH....Tech2 an FZ, Fahrzeugdaten auslesen, Tech2 an PC, im Händlerprogramm auf Service Programming, Tech2 meldet, ob es Updates gibt, wenn ja den Tech2 wieder ans FZ und das Programm laufen lassen :shock:
Die meißten FOHs haben sogar den Rechner in der Nähe und können so direkt updaten ohne den Wagen verlassen zu müssen!!
Verstehe nicht, wieso man sich da erst erkundigen müßte :shock:

uwachs
23.02.10, 16:40
Glühkerzen CORSA C 1.7 cdti
Hallo, kann mir jemand sagen was ich für glühkerzen nehmen kann bzw worauf ich achten muss und ob ich den einbau selber machen kann oder lieber in die werkstatt gehen soll!?

Danke +
MfG

R4MP
23.02.10, 17:04
Du benötigst BERU oder Boschglühkerzen am Besten zu einem freine Autoteilehändler da kosten die um die 17 EUro pro Stück bei Opel locker 22 ohne MwSt!! Dann eine 8er Langnuss und eine kleine Ratsche dann läufts! Ist ganz easy!