PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportlenkrad ausbau



black-dolphin
29.11.04, 20:58
kann mir mal einer kurz erklären, wie ich die nabe ohne spezial werkzeug runterbekomm? also klar die mutter is runter, dann lenkrad wieder drangeschraubt, aber durch ziehen bewegt sich bei mir garnichts....

THX

DoctorGremlin
29.11.04, 23:02
Entweder mit nem Abzieher oder mit tierisch viel Gewalt, aber ich würde den Abzieher bevorzugen, den kannste Dir einfach mal beim Freundlichen ausleihen oder so. Unserer macht das auch kostenlos...

LilaTiger
29.11.04, 23:10
UNd wenn er dir den nicht leiht dann Schraube etwas lösen und dann immer auf 3 und 9 UHr richtig draufhauen abwechselnd dann kommt das irgendwann runter nur halt Schraube lösen und nicht ganz ab!!!!
Sonst hast den Lenker im Gesicht hängen

black-dolphin
30.11.04, 17:28
@lilatiger

also die mutter wieder drauf, und aufs lenkrad schlagen?

LilaTiger
30.11.04, 18:24
Das steht doch da, etwas lösen und dann gib Schmackes

black-dolphin
30.11.04, 20:16
ah ok THX

BS-111
03.12.04, 21:35
Noch en kleiner Tipp, wenn die Mutter auffem wie oben auffem Lenkgestänge geschraubt ist. Mit den knien das Lenkrad nach vorne drücken ... Also Knie hinter das Lenkrad und zu dir hindrücken und dann wie oben angegeben hauen!! Erleichtert ein wenig das Abziehen !!

6Richtige
04.12.04, 00:18
Mann kann auch mit nem grossen hammer und ner verlängerung 2 ma auffe nabe dreschen, dann springts auch ab. Aber hier vorsicht das man des Gewinde net vermurkst

DRM
05.12.04, 13:36
Hi,

jau, und letztere Methode ist bestimmt SUPER für das Lenkrohr und seine Lagerung...BLEIBEN LASSEN!
Meine Erfahrung: ich hab mein Lenkrad "per Hand" nicht abbekommen (das wäre bei mir eher krumm geworden als das es ab gekommen wäre!)
Hab mir dann beim Auktionshaus nen Abzieher geholt (waren 12 Euro oder so?) und damit gings dann.
Normal sollte man sich auch für nen 5er in die Kaffekasse den Abzieher ausleihen können.

Tschö,
DRM