PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Kleiner gluckert, blubbert, plätschert :(



helperlein
29.11.04, 21:19
Ich weiss wirklich nicht, wie ich dieses Geräusch anders beschreiben soll. Kein Mensch konnte mir jemals sagen, was das für ein merkwürdiges Geräusch ist und nachdem weder Öl noch Wasser flöten ging habe ich es mal einfach ignoriert. Das geht bestimmt schon ein paar Monate so und das dankbare kleine Helpermobil hat sich nie beklagt. Neulich ging dann plötzlich die Heizung nicht mehr (kein gluckern, blubbern, plätschern mehr!!) und siehe da - der Kühler war staubtrocken?! Es stellte sich heraus, dass die Wasserpumpe leckte, also gabs schick eine neue Wasserpumpe, neuen Zahnriemen und wo wir schonmal dabei waren, neues Öl. Und es gluckert, blubbert, plätschert munter weiter! Der Mechaniker meint, die Zylinderkopfdichtung wär ok, da ist nix im Öl, kein weisser Dampf, keine blähenden Schläuche.
Der Wagen hat jetzt etwa 124000 km auf der Uhr und läuft ansonsten total rund.
Irgendjemand auch nur den Hauch einer Idee? Ich wäre für jeden Hinweis dankbar... :roll:

Fasemann
29.11.04, 21:51
thermostat festgegammelt oder alt
oder nicht entlüftet
Heizungskühler im A.-brett zugerostet ??

helperlein
29.11.04, 21:55
hummmm, daran hat noch keiner gedacht. werd ich mal checken (lassen *g*). danke schonmal für die superschnelle antwort!!!