PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mief mief mief.



Wutal-Corsa
30.11.04, 12:12
hi hab folgendes problem!
mein corsa stinkt ziemlich komsich ausm auspuff :roll: . wie silvesterknaller oder so...
also voll ekelig. vor allem wenn ich rückwärts fahre. liegt wahrscheinlich daran das ich wenn ich vorwärts fahre es nicht rieche ;-)
aber das riecht voll ekelhaft.

kupplung kann es nicht sein , ist neu. der riecht auch schon bischen länger komisch. liegts vieleicht daran das der auspuff nicht mehr viel filtert? aber der geruch ist extrem!!!!

kennt jemand das problem?

snoopy1202
30.11.04, 12:17
Naja, aus dem Hintern riechen Menschen ja normalerweise auch ned gerade toll. Vielleicht ists beim Corsa auch so :P

Nee, jetzt mal ernsthaft.

Ist das bei kaltem UND warmem Motor?
Also, ich weiß halt, das die 2l Motoren (Vectra, Calibra usw.) nach Marzipan riechen aus dem Auspuff.
Vielleicht kommt das daher das du einen KAT hast, oder? Anfangs haben die Autos mit KAT nach faulen Eiern gestunken. Jetzt riechen sie vielleicht nach Sylvesterknaller.

Keine Ahnung, aber interessieren würd mich das jetzt auch woher das kommt.

Pontacko
30.11.04, 12:31
wie silvesterknaller oder so...
Vielleicht haben sich ein paar Kiddies nen Spaß erlaubt und warten immer noch hinterm Gebüsch auf den großen Knall. :lol:

Corsa B82
30.11.04, 23:32
das kann auch sein das dein katt zu ist beim E Kadett war es auch so das er gestunken hat wie sonst was ausm auspuff... aber ich kann mich auch teuschen ich würde ienfach mal in die Opel werkstatt fahren fragen kostet nix und die können dir sicher mehr sagen..

BournOut
01.12.04, 19:24
mein tigi stinkt ausm auspuff auch wien ilits
am anfang dachte ich das es daran liegt das der sportauspuff neu ist. damals stank es auch nach jeder fahrt so.
und nun nach fast 10k kilometern stinkts nach langen fahrten immernoch als wenn im auspuff n böller hochgegangen ist.

Wutal-Corsa
01.12.04, 21:14
dann haben wir ja das gleiche problem! bzw unsere opels.... ;-)

ja kann ich eigendlich mal bei opel fragen!

der kat ist zu? muss dann ein neuer drunter? oder wie?



nach marzipan.. hmm lecker. aber hast recht ist mir auch aufgefallen. wenn der kalt ist riecht meiner auch so, aber wenn nur 2 minuten an dann voll ekelig!!! alles shibby... riecht voll nach eiern und knallern.

corsafahrer
03.12.04, 18:36
Wer jetzt in Chemie aufgepasst hat, hat gute Karten ! Denn je nach dem was für ein Fuselsprint getankt wurde, variiert auch der Schwefelgehalt im Benzin . D.h., je mehr Schwefel im Benzin desto mehr Schwefelwasserstoff (Das sind die faulen Eier) wird auch erzeugt .

corsaflash
04.12.04, 12:08
Und das Schwefeldioxid lagert sich auf dem Platin bzw. Rodium im Kat ab und verursacht , das die Giftstoffe nicht abgabaut werden.
Dies kann auch zum Schlechten atem führen :D

BournOut
04.12.04, 13:16
auf deutsch der kat is im arsch oder was?

Autofuscher
04.12.04, 17:08
nö!
Wie schon gesagt wurde riechen die meisten Autos mit Kat nach Marzipan
ist normal wenn se Kalt sind.
Aber das dann die Abgase nach Böllern oder nach irgend wechen Penetranten Gerüchen riechen hab ich noch nicht gehört oder gerochen.
Ich weiß ja nicht an was ihr den ganzen Tag schnüffelt. :mrgreen:
Vielleicht ist euch ne Ratte, MAus oder son Gerier in Auspuff gelaufen und ist nicht mehr Rausgekommen und jetzt verwest es und ihr Schnüffelt noch daran. *Kotz*
Das wird ja noch duch die Hitze verstärkt.
Aber normalerweise müsste das Tie jetzt abgekocht sein
und dürfe nicht mehr gammeln :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Wutal-Corsa
05.12.04, 23:25
ja danke! ;-) wegen dir bau ich jetzt im laufe der woche den esd, msd, und kat ab! ;-)

ne spaß,

aber das extrem bei kälte! voll ekelhaft