PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : türgriffe chrom ??



Chrismeister20
30.11.04, 15:04
so ich war demletzt bei opel gewesen und wollte türöfner in chrom vom vectra haben. da haben die mir gesagt das es die nicht geben wird. wo bekomme ich den jetzt irgendwo welche her ????

snoopy1202
30.11.04, 15:10
Beim nächsten Opelhändler. Vielleicht haben die Aussentürgriffe gemeint.
Ich kann dir wenn ich zuhause bin, mal die Teilenummern von den Innentürgriffen raussuchen. Oder guck mal bei Ebay. Da sind auch öfters welche drin.

Grüßle Nadine

MichiC
30.11.04, 15:13
Teilenummern: 0136715 & 0136716

Nochmal zum Opel, Nummern aufn Tisch legen, warten, bezahlen

Auch die Wortfaulen sollten auf diese Weise genau das bekommen, was sie wollen :wink:

blauer-corsar
30.11.04, 19:11
es gibt 4 verschiedene chrom griffe aus dem vectra! 2 für vorn und 2 für hinten. frag mich bitte nit, was der unterschied is. hab alle 4 teilenummern hier. wenn die jemand wissen will, bzw welches teil welche nummer hat, kann ich die gerne nochma raussuchen.

Waldbrand
30.11.04, 20:03
Links und Rechts!

blauer-corsar
30.11.04, 20:13
Links und Rechts!
genau. das hast du schön erkannt. die gibt es nämlich. und dann noch welche für vorne und hinten. wenn du das auch noch auswendig lernst, bekommste von mir nen keks! :D 8) :wink:

Waldbrand
30.11.04, 21:58
LOL, jetz hab ichs geschnallt!

Dachte Du wolltest den Unterschied wissn zwischen den zwei verschiedenen Bestellnummern für vorn und hinten. Asche auf mein Haupt.


Heut mach ich mich voll zum Achim, ey :(

Picmasta
30.11.04, 22:18
ist aber egal, welche du nimmst, ob die von vorne oder hinten.

das chromteil ist gleich bei vorne und hinten, nur das plastikding wo die drin sitzen ist anders vorne und hinten, aber das musst du ja eh vom corsa übernehmen, von daher egal. ;)

die teilenummern von allen 4 öffner gibt es auch hier im forum in nem topic. wichtig vielleicht bei der bestellung ohne nummern, "Innentürgriffe vom Facelift Vectra B"

Gruß Pic

doc
30.11.04, 23:12
die teilenummern von allen 4 öffner gibt es auch hier im forum in nem topic. wichtig vielleicht bei der bestellung ohne nummern, "Innentürgriffe vom Facelift Vectra B"


Stimmt Roland, obwohl Dein Beitrag schon fast ein Jahr zurückliegt. Hier der Link
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=4646&postdays=0&postorder=asc&start=45

blauer-corsar
01.12.04, 18:52
reicht es schon, wenn man die vom FACELIFT will? ich mein, die wären nur in der sonderedition 'edition 2000' drin??

@waldbrand: nix für ungut. aber den musst ich einfach bringen! ;)

Picmasta
02.12.04, 08:50
die teilenummern von allen 4 öffner gibt es auch hier im forum in nem topic. wichtig vielleicht bei der bestellung ohne nummern, "Innentürgriffe vom Facelift Vectra B"


Stimmt Roland, obwohl Dein Beitrag schon fast ein Jahr zurückliegt. Hier der Link
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=4646&postdays=0&postorder=asc&start=45

hehe, immer auf zack der doc. :) Da sind ja die Teilenummern, also ab zum händler und bestellen....loslos

Ich dachte (betonung auf dachte) es gab die Chromgriffe in allen Facelifts, aber sicher weiss ich es nicht.

Gruß Pic

OC-tune
19.12.04, 14:42
Kann mir einer sagen, ob das schwer ist die Innentürgriffe einzubauen?
Ich habe noch nicht so viel Erfahrung... :oops:
Noch ne dumme Frage: Wenn ich dann schon gerade dabei bin, ist es dann noch schwer die ganzen inneren Türgriffe abzunehmen (Airbrush)?
Vielen Dank für eure Hilfe :!: :!:

Theux
19.12.04, 15:05
Nein, es ist nicht schwer, es muss dafür aber die komplette Türverkleidung runter. Man muss nämlich an das Gestänge zum Türschloss ran. Dann wird der alte Griff ausgehakt und der neue kommt dran.

Und was sind denn die inneren Türgriffe? Meinst du die Griffe, wo man dran zieht, um die Tür zu schließen? Die sind mit drei Schrauben fest, und in 2 min ab ;-)

OC-tune
19.12.04, 15:13
Ja genau die meine ich (wusst nicht, wie ich die nennen soll) :!:
Aber den Innentürgriffeinbau macht doch bestimmt auch die Fachwerkstatt... oder ?
Brauchen die da lange für? = teuer?

SPACE-X
19.12.04, 15:18
Hi schau mal wie ich es gemacht hab

http://www.pixum.de/members/space_x/?act=a_view&page=1&album=1183341&ktw=2613348b32e9f08cd60c82f15d0d6469

überings in der Suche gab es schon paar sehr schöne Thread über das ganze!!

Gruss Marco

Theux
19.12.04, 15:21
Also ne Werkstatt wird es sicher auch machen, da zahlst du dich aber dumm und dusselig, denn wie gesagt muss die Türverkleidung ab, dann muss die Folie runter, die an der Türe klebt. Erst dann kommt man an das Gestänge, und das ist schon etwas fummelig, den Türgriff einzuhaken. Also eine Stunde kannst du mindestend dafür einplanen. Also wird die Arbeit teurer sein als die Teile selbst.

Wenn du die Suche benutzt, dann findest du eine genaue Beschreibung, wie die Griffe getauscht werden, und damit ist es auch gut allein hinzubekommen

OC-tune
19.12.04, 15:41
Wow :!: :!:
Das sieht ja mal echt geil aus. Danke für eure Bemühen !!!
Aber, was sagt eigentlich der TÜV zu den ganzen Innenraumveränderungen? z.B. auch Schaltknauf, Schaltmanschette, Gurtpolster etc. Hatte einer von euch schon mal Probleme mit den Grünen oder mit nem TÜVer? Oder ist es legal? Danke nochmal...

ChristianK
14.03.06, 19:06
*ausgrab*
Ich habe die Türverkleidung schon abgebaut, jetzt habe ich das Gestänge vor mir. Wie gehe ich jetzt weiter vor? Ich habe probiert, den alten Türgriff irgendwie durch Verdrehen der Stange auszuhaken, klappt aber nicht. Muss ich die Stange an der anderen Seite aushaken oder kann ich den Griff doch so irgendwie aushaken? :?:

Picmasta
14.03.06, 21:26
du musst erst das ganze ding wo der türöffner drin ist musst du vom türschanier weg ziehen, also richtung gestänge. dann ist das plastikding schonmal ab und dann musst du durch drehen die stange aushängen, das ist etwas fummelig, aber es geht ;)

Gruß Pic

Mindtrick
15.03.06, 11:08
wie teuer sind denn die türgriffe

snoopy1202
15.03.06, 11:15
Ich meine es waren 15€ pro Seite............oder warens 25? *grübel*

Kosten nicht die Welt. Am besten fragst beim Freundlichen nach, weil die untereinander gewisse (minimale) Preisdifferenzen haben.

Oder du guckst auf dem Schrottplatz und baust dir selber welche aus.

Edit: Guck mal hier Ebay Link (http://cgi.ebay.de/CHROM-TURGRIFFE-Corsa-B-Tigra-A-Vectra-B-NEU-OVP_W0QQitemZ8046411379QQcategoryZ72941QQssPageNam eZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)
Preislich sind die OK und Originalware isses auch.

Die hingegen: Nochmal Ebay Link (http://cgi.ebay.de/Chrom-Tuergriffe-Tueroeffner-Opel-Corsa-B-Tigra-A-Vectra_W0QQitemZ8047063443QQcategoryZ40199QQssPage NameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem) sind definitiv zu teuer. Laut Artikelbeschreibung sind se selten zu finden :lol: das ist ebenfalls vollkommener Müll. Bekommst bei jedem Opelhändler.

Picmasta
15.03.06, 14:56
Chromtüröffner innen 0136713 & 0136714 ~19€ / St.


;)