PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tigrakauf - Hilfe! =)



Tigra-lynX
30.11.04, 15:59
Hallo erstmal *g*
Also, habe vor mir einen Tiggi zu kaufen, hier erstmal die Daten:

Opel Tigra 1.4 16V
KM-Stand: ca. 50.000
PS: 90 (irgendwie logisch :P )
EZ: 11/97
Getriebe: Handschaltung
Farbe: Grün met.

3.800 €

Haken: Hatte leichten Auffahrunfall abba aes wieder i.O. gebracht und sieht man nix von, scheint auch kein Schaden am Lauf zu sein -> fährt sich prima!

Was haltet ihr davon, beratet mich ma fein :P

mfG,
lynX

Wonninet
30.11.04, 16:03
3,8t € is recht günstig wenn du dir sicher sein kannst das die 50000km auch ungefähr stimmen, kannst dir ja mal pedale und lenkrad usw auf abnutzung anschauen weiterhin mal fragen wie es so mit den nötigen reparaturen alla zahnriemen usw aussieht. wenn das so weit stimmt kotflügel mal auf rost untersuchen gesamteindruck und dann entscheiden. wenn du zeit und die möglichkeit hast mal bei dekra oder tüv vorbeischaun und gebrauchtwagencheck machen das is immernoch das optimale :lol:

Tigra-lynX
30.11.04, 16:05
Ja er hatte auch vor wenn ich den Kaufenwill zum TÜV zu fahren und neue Hauptuntersuchung machen zu lassen ;-)
Abba wolte dann trotzdem nochmal zu "meinem" Händler fahren und den nochmal alles checken lassen....

NLORD
30.11.04, 16:17
Du solltest vor allem auch bei der Heckklappe innen nach Rost suchen und nicht zu vergessen die Radkästen ;)
Für 50Tkm ist er wirklich sehr günstig.

TeenTigra
30.11.04, 16:27
Jo wäre echt günstig vorausgesetzt er hat kein rostproblem.

Wonninet
30.11.04, 17:57
ach noch was falls an dem auto was gemacht ist tuning technisch sieh zu das alles eingetragen ist bzw abe und sowas dabei ist, fehlt später was ist das gelaufe nach diesen sachen immer schwer ;)

Tigra-lynX
30.11.04, 20:09
hab das mit dem jezz so geklärt das ich ne probefahrt mache und dann dekra die kiste mal anschauen lasse, dann entscheide ich mich =) hoffentlich sagt dekra das alles i.O. ist =)
danke für eure tipps, werde ich auch machen^^