PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tacho mit Lumi-LEDs?



Tobias
30.11.04, 18:31
Hi Leute!
Hab mir ma den Blau-Tacho-Workshop angeguckt...
Das ergebniss find ich aba irgendwie beschissen.
Die beschreibung aber ganz gut.

Naja.
Hat von euch schonmal einer LumiLeds probiert?
Die sollen ja extrem heiß werden und kosten 10€ das stück :(

Habt ihr sonst noch bilder von blauen tachos (Tigra,corsa) und könnt mir sagen, wie es gemacht wurde?

mfg.
Tobias

Don Andolini
30.11.04, 19:01
ich hab meinen tacho, tid und mk mit smd's gemacht, das ergebnis kann sich blicken lassen, sieht aufjedenfall gut aus, und die sind nich wirklich teuer, haben einen breiteren abstrahlwinkel fürn tacho hab ich glaub ich nur 5 oder so gebraucht kein plan mehr is schon lange her.

also was ich für tacho umbau nur weiter empfehlen kann sind die smd's, erzielt man die besten ergebnisse meiner meinung nach

Tobias
30.11.04, 19:23
hm..haste da ma pics von im eingeschaltetem zustand?!
wo haste die denn eingebaut?
nur da, wo die 3 normalen birnen sitzen oder noch zusatzlöcher gebohrt oder wie?

LilaTiger
30.11.04, 19:41
Da mein LCD nun Schrott ist baue ich gerade das Serinetacho mit Leds um, früher hatte ich das ja mit der El Folie, einige erinnern sich noch dran und kennen das , nun meine frage,
Wie habt ihr das mit den LEds bei Tankl und Temp gemacht?

Don Andolini
30.11.04, 20:23
also wir haben 5 stück im tacho schön verpackt keine löcher geborht, weil die ja winzig klein sind, klebt man die einfach drauf, mach ma bei deinem handy die schale ab, die dioden die da leuchten, das sind smd's und so in dem format kannste dir das vorstellen, die bei mir verbaut wurden und pics hab ich leider keine.


@lilatiger ich hab jeweils für tank anzeige und tempanzeige eine smd genommen leuchtet das schön aus, ich hab noch nen lcd tacho rumliegen mit kabelbaum und öldruck geber, aus nem kadett e, für 150 € kannste den ham.

Franky1109
30.11.04, 20:41
Das mit den LumiLeds im Tacho kann man vergessen, dort wird es definitiv zu heiß. Man hat ja noch nicht mal ne Luftzirkulation....

LilaTiger
30.11.04, 21:22
@don
war mir schon kalr du bei tank und temp da eine verbaut hast, die rfage ist aber wo und wie

Don Andolini
30.11.04, 21:25
da ist doch so ein glaskörper dahinter, und direkt unten wo so ein loch is inne mitte glaub ich war das, da hab wir es einfach reingeklebt, und hat alles perfekt ausgeleuchtet. kann mich net mehr so ganz dran erinnern, is schon mehr als 6 monate her

LilaTiger
30.11.04, 21:36
Ja ich weiß was du meinst hab alles hier in Teilen liegen,da hatte ich da ach vor mit einigen LEDSs :D

Don Andolini
30.11.04, 21:43
nen kollege von mir hatte das damals ma bei seinem ex tiggi auch ma gemacht, der hatte den ganzen tacho voller leds, damit das vernünftig ausgeleuchtet wird, jez hat er bei seinem mazda el folie kombiniert mit smds gemacht,

und sonst arbeitet er nur mit smds bei tacho oder sowelche beleuchtungs arbeiten

EDIT: das tid hab ich einfach die alten fassungen genommen und die smds reingelötet das die schön drin sitzen, is geil und gleichmässig ausgeleuchtet, und nur mit den 2 original beleuchtungs stellen benutzt