PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neues! von der Motorshow



CorsaC-Freak.0815
30.11.04, 20:09
war ja gestern auf der Motorshow und hab da auch paar interessante neuerungen gesehen :D
wie vermutet stand die Messe je ganz im Zeichen der Flügeltüren, jeder zweite Stand hatte ne Karre mit den Teilen, aber leider gibt es noch keinen Umrüstsatz für den C :(
dafür aber von Irmscher mittlerweile den Aerotwin-Nachrüstsatz:
http://www.freak0815.de/forum/MS-aerotwins.jpg

.....und nen schönen Grill fürs Facelift
http://www.freak0815.de/forum/MS-grill.jpg
(@Speedstar...ist das der, den du auch hast? ich glaube nicht, oder???)

......und die Türgriffspoiler, die angeblich auf jedes Fahrzeug passen sollen....wobei ich sie mir am C eigentlich nicht recht vorstellen kann. Aber am Astra find ich sie richtig passend:
http://www.freak0815.de/forum/MS-griffe.jpg

......dann würde mir persönlich folgendes Lenkrad vorschweben (ebenfalls Irmscher....Raid hat ja noch immer keinen Adapter *kotz*):
http://www.freak0815.de/forum/MS-lenkrad.jpg

......und was mir auch gut gefallen hat, waren der Heckklappenansatz und der Heckspoiler von mattig....leider war die Passung sehr schlecht und mit Kleber abgezogen (Ansatz), was mich vom Kauf abgehalten hat....und am Spoiler hätte ich bohren und vermutlich wegen meinem alten Spoiler die Klappe oben lacken lassen müssen :( sonst hätt ich sicherlich beides gleich mitgenommen/bestellt :twisted: :
http://www.freak0815.de/forum/MS-heck.jpg


....was haltet ihr so davon???? :shock: :D

Garri
30.11.04, 20:12
Die Wischer die der Irmscher C Corsa drauf hat sind von SWF die fahre ich schon ne ganze Weile.

CorsaC-Freak.0815
30.11.04, 20:13
hab schon vermutet, dass das die gleiche sind....gabs auf der Messe für 29€....also auch nicht günstiger :shock:

Garri
30.11.04, 20:18
Doch das ist deutlich günstiger denn bei ebay haben die so 40€ ink Versand gekostet

Speedstar
30.11.04, 20:21
bestens 8)


dann wird morgen die messe leer gekauft... *hihi*

ne marcel,mein grill hat net die chromstrebe oben.ansonsten is es der selbe.


hat irmschen nen heck für den 04er?ansatz oder schürze?

Garri
30.11.04, 20:29
bestens 8)


dann wird morgen die messe leer gekauft... *hihi*

ne marcel,mein grill hat net die chromstrebe oben.ansonsten is es der selbe.


hat irmschen nen heck für den 04er?ansatz oder schürze?

Nein hat Irmscher nicht, da bei deinem Heck die Nebelschlussleuchte ganz unten sitzt und bei uns halt oben.

biggile
30.11.04, 22:29
hast du zufällig auch den corsa gesehn mit den anderen rückstrahlern??hab leider vergessen von was die blöden dinger warn :(

samariter22
30.11.04, 23:01
Die Wischer gibts auch bald ORIGINAL von Bosch!

(Möchte nicht schon wieder einen Streit vom Zaun brechen), aber die Wischerm-Aufnehmer sind einfach wesentlich schöner!

Das Lenkrad von Irmscher? Sieht nicht schlecht aus. Kostenpunkt?

lg

CorsaC-Freak.0815
01.12.04, 20:43
@Garri
:shock: echt, 40€? dann sind sie ja wirklich günstig...und das bei Irmscher :shock:

@Speedstar
so kenne ich dich :lol:

hab mir schon gedacht, dass deiner anders aussieht....find den ein echtes Sahnestück...ist aber kein Chom, sondern nur silber :wink:

Ansatz haben sie keinen....nur bei Mattig findeste ein Komplettheck (wie man auf dem Bild oben sieht) das dem FL-Heck ähnlich ist :(


@biggile
da war ein Stand in Halle 12, der hatte einen Vor-Facelift-C mit den komischen Nebelschlussleuchten....gefallen mir überhaupt nicht. Schau mal auf meine HP, da gibts Bilder von der Motorshow und bei denen ist der C ziehmlich am Anfang mit dabei :wink: leider nicht allzu gut zu erkennen wegen der starken Reflektion :(

@samariter22
hab ich leider nicht gefragt, denke mal 600-800€ wie alle Lenkräder bei Irmscher :shock:
Speedstar, kannst du bei Irmscher eventuell mal den Preis erfragen, wenn du an deren Stand bist :idea:

Speedstar
01.12.04, 21:26
@Garri
:shock: echt, 40€? dann sind sie ja wirklich günstig...und das bei Irmscher :shock:

@Speedstar
so kenne ich dich :lol:

Speedstar, kannst du bei Irmscher eventuell mal den Preis erfragen, wenn du an deren Stand bist :idea:


die 29,90 sind nur messepreis.
hab die wischer gekauft.


richtig selber bauen is billiger.


zu spät zu spät zu spät :D

Garri
01.12.04, 21:33
@Freak

das Irmscher Lenkrad fürn C kostet doch nur 300€ bzw 400€

Silvester
01.12.04, 21:58
Da ist das Bild von der Nebelschluß drinnen und weiter :wink: Motorshow (http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1547886//url)

biggile
01.12.04, 22:46
danke schön!! :) hatte die dinger schöner in erinnerung :? naja

CorsaC-Freak.0815
02.12.04, 17:50
@Speedstar
jipp, ich habs aus nem anderen Thread rausgelesen....ich war zu langsam...oder du zu schnell :wink:

und ja, ist der Messepreis....was denn auch sonst??? :shock: :lol:

@biggile
...und auch in der Realität sehen sie scheiße aus.....echt ekelig :roll:

@Garri
....kann auch sein, dass ich da die alten DM-Preise noch im Kopf habe!??! :oops:

CorsaC-Freak.0815
02.12.04, 18:07
:? hab grad mal die Irmscher HP durchforstet, von dem Lenkrad keine Spur....hab deswegen grad mal ne Anfrage gestellt...mal schauen, was sie antworten!?? :shock:
aber dabei ist mir aufgefallen, dass alle Lenkräder um die 400 kosten und dabei das original Airbag übernommen wird....das ist bei dem vom TTT ja nicht der Fall, das ist eher ein Lenkrad von Raid (Silberpfeil) wenn ich mir so das Airbag anschauen :(
nur Raid hat ja leider immer noch nichts für den C in Planung :cry:

JJ.Maverick
02.12.04, 22:52
sieht alles schei... aus *sorry*

CorsaC-Freak.0815
03.12.04, 16:07
ist ja schließlich Geschmackssache, kannst also gerne deine Meinung posten :wink:

hab von Irmscher ne Rückmeldung bekommen:

vielen Dank für Ihre Anfrage und dem damit verbundenen Interesse an unserem Produkt.

Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass dieses Lenkrad ein Prototyp ist und noch nicht verfügbar ist.

Ich möchte Sie bitte, im Frühjahr nochmals nach zu fragen.

Mit freundlichen Grüßen
Irmscher International GmbH

i. A

E. Ahmet Avsar

nun, scheint wohl ein Gemeinschaftsprojekt mit Raid zu sein, denn anders kann ich mir das Airbag immernoch nicht erklären :shock: :D

player83
03.12.04, 16:18
mal ne frage zu den wischern: sind das diese, welche auch der neue astra dran hat? auf die ganze länge praktisch nur aus gummi, welche sich gut an die scheibe anpassen und einen guten anpressdruck haben? hab die nämlich auf dem automobilsalon genf gesehen. die dinger sind sicher ziemlich gut. kann man die alten, falls es diese sind, einfach duch diese ersetzen oder muss man da was umbauen?

Silvester
03.12.04, 17:06
mal ne frage zu den wischern: sind das diese, welche auch der neue astra dran hat? auf die ganze länge praktisch nur aus gummi, welche sich gut an die scheibe anpassen und einen guten anpressdruck haben? hab die nämlich auf dem automobilsalon genf gesehen. die dinger sind sicher ziemlich gut. kann man die alten, falls es diese sind, einfach duch diese ersetzen oder muss man da was umbauen?

Ja sind sie und werden mittels eines Adapters an deinen Wischer angebaut der natürlich dabei ist und auch einfach anzubauen sein wird :wink:

corsa-cdti
03.12.04, 20:35
Hallo!
Da ich der Fahrers des Corsas mit den "komischen" Nebelleuchten bin,kann ich Euch sagen,dass die Leuchten von Raid sind und auch für 04`
Modelle in Vorbereitung sind! Werden so um die 40€ kosten,sind im Moment aber nicht lieferbar!
Mein Corsa ist ein Facelift Modell,ging aber wegen der Heckstosstange nichtmehr!

Mfg,der Vossi!

JJ.Maverick
03.12.04, 20:38
also ich find das die spoilerei immer mehr übertrieben wird, in 10 jahren sind wir dann so weit wie die asiaten, die alles mit bauschaum machen.

ne nichts für mich, mit dem lenkrad da könnten wir reden aber das andere ne...

Tuning World
04.12.04, 11:04
Hallo!
Da ich der Fahrers des Corsas mit den "komischen" Nebelleuchten bin,kann ich Euch sagen,dass die Leuchten von Raid sind und auch für 04`
Modelle in Vorbereitung sind! Werden so um die 40€ kosten,sind im Moment aber nicht lieferbar!
Mein Corsa ist ein Facelift Modell,ging aber wegen der Heckstosstange nichtmehr!

Mfg,der Vossi!

RDI hat seit 2 Jahren das Airbaglenkrad in Vorbereitung - genauso lange wirds wohl auch mit den Facelift NSL dauern :lol:

PS: Wir haben die NSL auf Lager :wink:

Tom
04.12.04, 18:13
Da ich der Fahrers des Corsas mit den "komischen" Nebelleuchten bin...

Dann bist du doch auch der, der den Corsa mit der Total Schrecklich Lackierten Heckstoßstange fährt, oder? :?

corsa-cdti
04.12.04, 20:19
Ja richtig,der lack ist nicht so toll!
Habe alle Teile erst zwei Tage vor der Motorshow zusammen gehabt. Front und Hech werden nochmal ordentlich lackiert... Ging so kurzfristig nichtmehr...
Die Narbe fürs Airbaglenkrad gibts bereits. Gutachen dafür soll bald kommen.
Falls jemand morgen zur Messe kommt der kann ruhig nach mir fragen. Muss da arbeiten...

Tuning World
05.12.04, 11:12
Die Nabe gabs schon immer - ist die vom Astra G !

Aber das Gutachten versprechen Sie schon ewig ( haben unser Lenkrad seit über 2 Jahren im C )

JJ.Maverick
05.12.04, 13:50
also nochmal zusammenfassend:

raid silberpfeil+nabe astra g = kompatibel corsa c?


wenn ja wo kann ich das bestellen????

Waldbrand
05.12.04, 15:28
Jo die Nabe passt, gibt ja auch einen Astra G mit Corsa C Lenkrad...

Tuning World
05.12.04, 16:31
@JJ


Na normal bei uns zum Beispiel :wink:

Sachst du per Mail du möchtest Silberpfeil in Corsa C - bekommst du dieses automatisch und sobald wirklich mal das Gutachten raus ist, schick ichs dir nach !

Und nochmal : Raid Silberpfeil + Raid Nabe für Airbaglenkräder vom Astra G = 100%ig passend für Corsa C - nur momentan ohne TÜV !

Deshalb das Silberpfeil ohne Logos nehmen, beim TÜV sagen ( wenn überhaupt einer fragt ) ist das orig. ausm Corsa C GSI und schon meckert keiner, da ja E Prüfzeichen sowieso drauf sind. Und wenn man die Raid Nabe mal zerlegt und die Aufkleber runtermacht, kommen dahinter die orig. Opel bzw. GM Aufkleber zum Vorschein ! :lol:

Dragan
05.12.04, 20:07
also ich bin auch mal dagewesen fand die sachen von mattig richtig gut doch was mich wunderrt auf der Hp von Mattig finde ich die teile nicht die sie auf den corsa drauf hatten.

JJ.Maverick
05.12.04, 21:40
also anfrage ist raus *gg*

player83
06.12.04, 09:32
Ja sind sie und werden mittels eines Adapters an deinen Wischer angebaut der natürlich dabei ist und auch einfach anzubauen sein wird :wink:
cool. kann ich die gleich bei meinem fOh bestellen, oder muss ich die woanders bestellen? warscheinlich sind die bei opel teurer, oder? also du meinst, die könnte ich auch selber dranmachen? ich mit zwei linken händen... ;)

Theux
06.12.04, 10:25
Ja sind sie und werden mittels eines Adapters an deinen Wischer angebaut der natürlich dabei ist und auch einfach anzubauen sein wird :wink:
cool. kann ich die gleich bei meinem fOh bestellen, oder muss ich die woanders bestellen? warscheinlich sind die bei opel teurer, oder? also du meinst, die könnte ich auch selber dranmachen? ich mit zwei linken händen... ;)


Ob man sie schon bei Opel bekommt, kann ich nicht sagen - bei E-bay gibt es die aber schon!

Und wenn du keine Scheibenwischer selbst wechseln kannst, dann solltest du das Tuning wohl lieber sein lassen :wink:

CorsaC-Freak.0815
06.12.04, 12:57
@player83
nene, beim FOH bekommt man nur die Wischerblätter vom Astra H...die bringen einem aber garnichts :shock:

diese Nachrüstkits mit der Adapteraufnahme für deine jetzigen Wischerarme bekommst du nur im Zubehör :shock:

@Tuning World
tolle Tips gibst du hier wieder....und wenn man dann nen Crash hat, jemand auf der Strecke bleibt, nachgeforscht wird und die Versicherung feststellt, dass es hier keine Freigabe gibt, dann ist man richtig am Arsch.....wenn dann sollte das schon über ne gescheite Eintragung auf irgendeinem Wege laufen und nicht über ein bescheuerter e-Prüfzeichen :evil:
Und Astra G hat echt das gleiche Aufnahmeritzel wie der Corsa C :shock:

player83
06.12.04, 13:13
Und wenn du keine Scheibenwischer selbst wechseln kannst, dann solltest du das Tuning wohl lieber sein lassen :wink:
na das schaff ich noch! ;) ne ich meinte nur, wenn man da zu viel noch basteln muss. das mit ebay ist ja gut und recht, nur im schweizer ebay sind die nicht drinnen und die wenigsten in deutschland versend in die schweiz. wenn schon dann ist's schon ziemlich teuer. mal schauen. kennt sonst jemand ein shop wo man die bestellen kann? danke

CorsaC-Freak.0815
06.12.04, 13:26
meinste nicht, dass du da günstiger weg kommst, wenn du die Teile gleich beim Drittanbieter kaufst anstatt über eBlöd??? :shock:

player83
06.12.04, 13:37
jep. hab mal bei bosch geschaut. die haben die...glaube ich... sind das die richtigen? http://rb-aa.bosch.com/boaa-ch/Product.jsp?prod_id=59&ccat_id=24&language=de-DE&publication=1&flash=true
hoffe das man die in sonem baumarkt kriegt. hoffe die sind nicht allzu teuer.

Tuning World
06.12.04, 13:45
@Freak

Das der Einbau zum offiziellen Erlöschen der BE führt, steht denke ich voll ausser Frage...

Man kann immer Horror Beispiele nehmen, wenn ich mein Gewinde nen Zentimeter weiter runterdreh als eingetragen ist es auch ebenfalls erlöschen der BE - Bei nem Sandstrahlbild auch :wink:

Fact ist : Wir fahren seit 2 Jahren das Dingens in unserem Corsa, waren beim Kundendienst, Fehlerauslesen TÜV usw. - hatten noch kein Problem ( sicherlich auch noch keinen Unfall mit dem C )...

Hier fährt jeder 2te irgendwas nicht 100%ig legales, da gibt es wesentlich schlimmeres ! Alle bereits verbauten Airbaglenkrädern im C, die wir kennen, hatten noch keine Probleme !

Wenn dir ein TÜVer dieses ohne Gutachten einträgt, find ich das weitaus schlimmer, davon wirds nicht legaler und der Prüfer wird sich vor jedem Gericht aus der Affäre ziehen - ergo - Es funktioniert, ist aber erst legal, wenn das Gutachten da ist, dieses wird noch dauern, dann haste das gleiche im Auto nur mit Bestätigung !

Mir geht das aufn Keks, jeder postet irgendeinen voll illegal mist und ich muss mich jedesmal rechtfertigen, warum ??? Ich geb die gleichen Tips, sag aber im Gegenzug auch, dass es not legal ist ! :roll:

Und weils so schön ist und ich Anfragen per PN hatte, hier der Link zur Airbag Aktion für`s Forum ------------


Airbag-Airbag (http://www.corsatuner.de/test/AirbagCorsaC)

------------

Bulky
06.12.04, 13:57
@tuningworld
heisst das mit den 32er Raid Lenkern, daß ich im AstraG gar keinen Adapter brauche, wenn ihr im Corsa meine Nabe draufbastelt?

wie wäre da denn der Preis?
für den AstraG gibts die Sache ja mit Gutachten oder?

Gruss Sebastian

Tuning World
06.12.04, 14:04
Nein,

du brauchst immer eine passende Nabe - im Corsa C ist das eben die vom Astra G - Im Astra G braucht man also auch die Nabe vom Astra G !

Preise siehe Link - egal welches Fahrzeug ( Opel ) - gleicher Preis !

Ole
06.12.04, 15:51
zu den scheibenwischern:

also kann ich die an jeden beliebigen scheibenwischer machen, weil die nen passenden adapter dabei haben?

würde die gern an meinen bonrath einarmer dran machen! mein vadder hat die im astra h und die sind ma echt schnieke :D

mfg sven

Theux
06.12.04, 17:49
zu den scheibenwischern:

also kann ich die an jeden beliebigen scheibenwischer machen, weil die nen passenden adapter dabei haben?

würde die gern an meinen bonrath einarmer dran machen! mein vadder hat die im astra h und die sind ma echt schnieke :D

mfg sven

Die werden genauso gesteckt wie die original Wischerblätter.

Ole
06.12.04, 18:02
und gibts sicherlich auch in den bekannten längen?

mfg sven

Theux
06.12.04, 23:50
und gibts sicherlich auch in den bekannten längen?

mfg sven

Schau mal bei E-bay unter dem Suchbegriff "Visioflex" - dann findest du sogar welche für den Corsa B :wink:

CorsaC-Freak.0815
07.12.04, 19:17
@Tuning World
klaro hat sicherlich jeder was nicht 100%ig legales am FZ und mit Sicherheit geben hier auch ab und zu einige Tips, die nicht ganz einwandfrei sind. Finde aber, dass es bei derartigen Extremen, die mit der Sicherheit der Insassen zu tun haben, wieder ne ganz andere Sache. Hinzu kommt, dass du, als forumsbekannter Tuner, sicherlich auch eine Vorbildfunktion hast, wodurch ich solche Aussagen von dir dann doch etwas anders werten möchte.

Und es ist sicherlich auch ein Unterschied, ob man das FZ nur zum Service unc co. fährt, oder alltäglich und dann eventuell sogar auf der AB bei hohen Geschwindigkeiten. Bei nem Crash in der Innenstadt ist es eh eher unwahrscheinlich, das der Airbag dabei auf geht, da die Kräfteverhältnisse ja bei solch "geringen" Geschwindigkeiten ganz anders wirken. :roll:

Ist eben nur meine Meinung, soll kein Angriff auf die persönlich sein :wink:

@Ole
sollte generell möglich sein, du benötigst dann eben nur die passende Wischblattgröße :wink:

@player83
im Baumarkt bekommste eben wenn überhaupt nur die Blätter. Dei Adapter, die du zur Montage an deinen Wischerarmen benötigst, sind darin nicht enthalten. Darum sind diese Tuningkits ja auch neu und recht teuer :shock:

player83
08.12.04, 08:28
also der preis wäre mit soweit noch egal. bis 100 Euro würd ich dafür schon bezahlen. wenn ich sie billiger finde, sag ich auch nicht nein. ;) weiss den jemand den konkrete adresse, wo man die bestellen kann. am besten auch der schweiz, wobei das warscheinlich schwieriger werden dürfte... bei ebay will ich nicht bestellen. da muss man immer aufpassen was man kriegt. wir haben in der schweiz zwar auch ebay, aber da ist nicht viel los. ich ersteigere wenn denn bei ricardo.ch. die haben aber auch keine drin. :( hoffe kennt einer einen guten link. meine alten wischis sind schon bald fällig. ;)

Tuning World
08.12.04, 09:59
@Freak

heyhey, wir fahren auch Autobahn, man muss ja irgendwie auf die Treffen und Messen kommen. Das Risiko halte ich für gering, da ja bekanntlich Raid das selbe anbietet, nur halt ohne Gutachten, haben uns lange mit dem Raid Cheffe unterhalten und der sagte auch - keine Probleme zu erwarten, nur keine Zeit fürs Gutachten erstellen und der Corsa C kommt eh fast am Schluss der Liste !

Vorbildfunktion :?: Da hat sich der Micha schon die Zähne dran ausgebissen :lol: Und hat gemerkt, dass das nich wirklich jemanden Interressiert - nur geile optik - dafür nehmen die meisten Risiken in Kauf ( siehe UBB, Alu Heckflügel, Ebay Rotz ohne Gutachten undundund )

*ironiemodusan*
P.S.: Wenn der Corsa zum Verkauf steht, sagen wir , dass die 11 TKM nur auf der Rolle waren und nieeeeeeeeeemals lange Strecken oder Stadtfahrten oder sonstiges - Beweis : Corsa/Tigra Forum - da sagt jeder, wir bewegen das Dingens nicht :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: *ironiemodusaus*

JJ.Maverick
09.12.04, 17:48
@tuning world

nächstes frühjahr werd ich mich mal meine (schrott-)kiste anwerfen und in deine richtung gurken, dann können wirs gleich einsetzen.

Pega
09.12.04, 19:13
gibts eigentlich irgendwo Bilder vom Mattig Corsa C zu sehen? Also Front und Side..... . Auf dem kleinem Bild im Mattig Showroom hat mir die Frotn irgendwie gefallen :)

Stehen schon Liefertermine für die Mattig Tuningteile fest? Evtl. auch Preise, habt ihr da schon Infos?

Bis dann

Marco

PS. ich hab schon im Netz gesucht wie ein irrer, aber man findet so gut wie nix von Mattig und Corsa C

Tuning World
10.12.04, 09:41
Mattig hat sich noch nicht dazu geäussert - der neue Katalog kommt erst im Februar / März !

Pega
10.12.04, 12:15
also warte ich bis dahin und lasse meinen C in Standartausführung bevor ichs bereuen könnte nicht doch gewartet zu haben :)

Bis dann

Marco

CorsaC-Freak.0815
11.12.04, 19:31
@player83
naja, unter 100 wirstse sicherlich bekommen. Bestell sie dir doch einfach bei Irmscher, da sind sie von nem guten Hersteller angeboten, also zuverlässiger Versnad und "relativ" günstig.....mußt halt nur mal anfragen, was der Versand zu dir dann kostet :wink:

@Tuning World
also auf meine Anfrage bei Raid zum Corsa C und Lenkradtausch bekam ich die Antwort, das sich die TÜV-Auflagen geändert hätten und man darum die ABE bzw. das Gutachten noch nicht bekommen könnte. Und Bedenken kann man schon haben, denn ohne Betriebserlaubnis erlischt die ABE vom FZ und wenn dann eben was passiert, ist man der gearschte. Wie das dann jeder für sich regelt, ist ja jedem selbst überlassen. :wink:
Und genauso siehts auch mit allen anderen Sachen aus, die eben nicht so ganz oder auch garnicht erlaubt sind. Wer das Risiko eingehen möchte, bitteschön, aber ich finds eben nicht OK, daraus ein Tabuthema zu machen, von wegen macht doch jeder so, also gibts auch keine Probleme!?? :roll:


@Pega
auf meiner HP hab ich Bilder der Motorshow, da ist ein Bild von vorne und eines von hinten dabei :wink: die HP von Mattig ist eh alles andere als aktuell....also einfach mal bis zum Katalog 05 warten :wink:

Garri
14.05.05, 16:32
@JJ


Na normal bei uns zum Beispiel :wink:

Sachst du per Mail du möchtest Silberpfeil in Corsa C - bekommst du dieses automatisch und sobald wirklich mal das Gutachten raus ist, schick ichs dir nach !

Und nochmal : Raid Silberpfeil + Raid Nabe für Airbaglenkräder vom Astra G = 100%ig passend für Corsa C - nur momentan ohne TÜV !

Deshalb das Silberpfeil ohne Logos nehmen, beim TÜV sagen ( wenn überhaupt einer fragt ) ist das orig. ausm Corsa C GSI und schon meckert keiner, da ja E Prüfzeichen sowieso drauf sind. Und wenn man die Raid Nabe mal zerlegt und die Aufkleber runtermacht, kommen dahinter die orig. Opel bzw. GM Aufkleber zum Vorschein ! :lol:

Um das Dingen hier nochmal auszugraben es gibt ja mittlerweile das Gutachten fürn C.

@TW stimmt es das im Gutachten nur das 340mm und das 365mm aber NICHT das 320mm zugelassen sind ????

Tuning World
17.05.05, 09:52
Yep, aktuell haben sie das 32er nur für Export.

Das 34er und größer steht nun im Teilegutachten und ist das gleiche Adaptersystem wie vom Astra G - Demnächst kommt RDI wieder zu uns ins Haus, da frag ich mal nach der 32er Variante....

corsa-cdti
17.05.05, 11:11
Habe in Oschersleben mit den Leuten von RDI gesprochen. Das Gutachten für das 32er soll jetzt auch bald kommen!

Garri
17.05.05, 11:34
Habe in Oschersleben mit den Leuten von RDI gesprochen. Das Gutachten für das 32er soll jetzt auch bald kommen!

Merci :wink:

Das ist die schönste Nachricht seit laaaanger Zeit :mrgreen:

Tuning World
17.05.05, 17:06
*gähn* das sagen Sie seit 2 Jahren....

Garri
17.05.05, 18:27
*gähn* das sagen Sie seit 2 Jahren....

:shock: :cry: :shock: :cry:

CorsaC-Freak.0815
18.05.05, 23:00
...wie eigentlich jeder Tuner, ders nicht auf die Reihe bekommt :evil:
Raid hat mir auch vor 3 Jahren auffer MS erzählt, das der NoAirbagAdapter für den C in Arbeit ist....und, wo ist er nun??? :roll:

darkman110
04.06.05, 17:48
Der Heckspoiler von Mattig gefällt mir.
Paßt der auch auf den 1.4 Sport ?? Da ist von Werk aus ja dieser "Plastikspoiler" verbaut.
Muß der ab ??
Und wie ist das mit der Qualität bei Mattig ??
Hat da jemand Erfahrung ??

Danke...

Mädchenmanta
05.06.05, 12:39
Also wegen dem 32er Raid habe ich mal bei unserem geilen Tuner gefragt.. HotWheels ... nur so zur Info... die wollen 150,- für die Eintragung eines 32er Silberpfeils haben.
...bin nur darauf gekommen weil der SharkCorsa (steht übrigens zum Verkauf für 15 Scheine... s. AutoScout) es lt. Flash auch drin hat.

...aber eins bin ich mir sicher: Ich werde HotWheels keinen einzigen Cent mehr einführen... die haben mir middem MM genug Knete aus der Tasche gezogen... und arrogant und unfreundlich.... ne ne ne.

Ja, wollte mir nur grad ma Balast von der Seele reden :-D

Greetz
Gordon

CorsaC-Freak.0815
05.06.05, 21:15
@darkman110
Mattigspoiler ist nur für Heckklappen ohne Spoiler gedacht. Beim Sport/GSi hast du 4 Löcher im Dach, nur 2 werden hier vom Mattigspoiler abgedeckt.
Passung des Teils grad am Übergang der Einzelteile zueinander ist nicht so dolle, darum hatte ich mir auch keinen geholt auffer MS :roll:

@Mädchenmanta
150€ für ne Illegale Eintragung....na super Preis :lol: