PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tacho neu justieren?!



Neo_the_Hacker1
01.12.04, 11:50
Moin,

wollte mal nachfragen ob es eine Möglichkeit gibt, einen Tacho, der Standartmäßig eine Tachoscheibe von 20-200 hat mit einer Tachoscheibe die von 0-200 geht auszustatten.
Wird ja bei der aktuellen einstellung dann ungenau gehen, oder??

Der würde ja dann bei realen 40 ja nur 20 anzeigen, oder sehe ich das falsch??

Gibts da ne Möglichkeit da was zu machen oder muss es eine Scheibe sein, die auch 20-200 hat.

Funzt die ganze Sache aus anderes herum. Sprich Tachos die von 0 beginnen mit Scheiben ab 20 auszustatten??

gewissen
01.12.04, 12:01
Generell sind Tachos, die von 0 beginnen die elektrischen und die von 20 Beginnen haben eine Welle.

Die einfachen Tachos bekommst du fast Nachgeschmissen (ohne DZM)

Beide Tachos haben ganz unterschiedliche Aufteilungen und Abstände... von den Verschiedenen Geschwindigkeitspunkten...

Neo_the_Hacker1
01.12.04, 14:03
@ gewissen.

Genau das ist es. Ich will scheiben von einem mechanischen Tacho auf einen E-Tacho packen nur sind halt die abstände etc. unterschiedlich.
Ich frage das deswegen, weil ich wahrscheinlich auf einen E-Tacho umrüsten will, aber auf meinem momentanen mechanischen Tacho Tachoscheiben von Heiz habe, die mich satte 80 € gekostet haben und die ich nicht deswegen in den Müll werfen will, weil die einteilung falsch ist.

MFG
Neo

thk0106
01.12.04, 14:07
Bestell dir bei Heiz nur die Tachoscheibe neu.

Das haben die bei mir auch schon mal gemacht.

Alles andere = Pfusch.