PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LSP oder Orginalabdeckung ?????



Anonymous
01.12.04, 15:06
Hallöchen, habe mir 8 und 9 x 14 Steffan felgen auf mein Corsa raufgezogen, ich bin nur noch am überlegen ob ich mir LSP verbreiterungen holen soll oder meine Orginalabdeckung lassen soll und nur diese ziehe!!!
Was denkt ihr was besser aussieht ?????

8)

CorsaGSI
01.12.04, 17:27
ich persönlich würde diese lsp dinger net drauf machen...weil sie mir einfach net gefallen und das ne schweine arbeit is die dinger anzupassen.
Aber is ja geschmackssache, ausserdem denk ich net das du 9x14 an der HA anständig abgedeckt bekommst mit den original leisten.

Anonymous
01.12.04, 17:37
Doch das geht schon das ist ja zur zeit so bei mir es war zwar net ganz einfach und abgesegnet vom tüv ist es auch nicht mal sehn was der sagt aber abgedeckt ist es denke ich ausreichend!!!

frozenice
01.12.04, 19:01
Soll ich lachen.9er haha.Und leute tut mir eingefallen das was ihr macht nennt sich bördeln einer Kante und nicht ziehn.Ziehn ist wenn du dein radkasten aufschneidest und dann ziehst.Und den Tüv möcht ich sehn der das einträgt.In meim Pixum sind Bilder drinn.Und zwar wie es anständig gemacht.Und kein Wagen mit Begrenzer zu hauen.

Zion
01.12.04, 19:02
hahahahha....
Welche ET bei den 9x14 hinten, Junge?

Sorry, aber da du überhaupt keine Ahnung zu haben scheinst, solltest dich mal mit Vermutungen zurückhalten.
Bei einer großen ET gehts vielleicht gerade eben noch mit den orig. Leisten, dass du es TÜV-Konform hinbekommst.
Aber mit ner 9x14 ET20 oder kleiner kannste das vergessen. Denn ich geh mal ganz stark davon aus, dass der TÜV und du ziemlich unterschiedliche Meinungen im Bezug auf die Laufflächenabdeckung und Freigängigkeit der Reifen haben :)

Überschlagsmässig kannst du mal folgendes machen: Geh von der Nabenmitte hinten aus 15cm senkrecht nach oben. Dann markierst du diese Höhe links und rechts (mit ner Wasserwaage) am Reifen.
Zwischen den beiden Punkten muss oberhalb komplett die Lauffläche abgedeckt sein. Dazu kommt dann, dass du auf jedenfall mind 2-3cm Federweg brauchst und im voll eingefederten Zustand der Reifen noch einen Abstand von mind. 5mm zu allen Teilen hat.
Denn so in etwa trägt normalerweise ein TÜV ordnungsgemäss ein. So SOLLTE es zumindest sein... Alles andere geht nämlich in Richtung "Viel Spass bei nem Unfall" :)

corsa_italia
01.12.04, 19:22
Tach,

hab hinten 8x14 ET 5 drauf, das passt nur ganz knapp mit dem ziehen!! Bei 9x14 kannste das vergessen!!

fate_md
01.12.04, 20:13
Irgendwer hier im forum fährt 9x14 hinten OHNE LSP's und MIT Tüv segen.

Ist glaub ich n roter corsa, weiss aber den nick nicht.


EDIT

@frozenice

man legt doch aber keine kannte um, sondern treibt das blech nach aussen?!
kante umlegen = börteln
aufflexen+einschweissen = ziehen
blech nach aussen treiben = radhäuser aufweiten??!!
sollte man es in etwa so definieren. ich weiss schon was du meinst, geht mir nur um begriffsklärung

DasFlo
01.12.04, 20:38
Es kommt vorallem auch drauf an, ob Dein TÜV nur das Profil abgedeckt haben will, oder die komplette Felge...

Wenn er nur das Profil abgedeckt haben will, dann sind 9x14 ET10 mit 215/40er Brereifung machbar. Dazu muss der Blechradlauf "geweitet" und die Plastikradläufe neu angepasst werden. Ich hab meine mit GFK an das Blech angepasst und noch zusätzlich verbreitert.

Was die LSP angeht so sind die von der Passgenauigkeit nicht gerade der Hit. Ausserdem muss man bei denen ebenfalls was am Blech machen, da sonst der Reifen schleift.

Gruß Flo

Anonymous
01.12.04, 21:14
Also ihr seid ja alle ganz tolle Hechte hier im Forum oder?????? Das war nur eine frage wie ihr das seht, ich wollte von euch nicht wissen was ihr könnt und was ihr denkt was ich kann. Wenn ich euch sage ich hab die Felgen mit den orginalen abgedeckt dann wird das wohl so sein und das ich nicht mit GFK an den Radläufen gearbeitet habe hab ich auch nicht gesagt !!!! :twisted:
Wenn ihr zu dem Optischen aspekt keine Meinung habt dann braucht ihr auf meine Frage auch nicht zu antworten !!!!
Mit eurem super Fachwissen was ihr ja alle haben wollt könnt ihr euren Frisör voll quatschen :shock:
Es war eine ganz einfache frage und alle die darauf was anständiges geschrieben haben danke ich !!!!! Für alle anderen hab ich nur ein müdes Lächeln :wink:

MM8
01.12.04, 22:44
Servuz!

Dann poste einfach ein Bild von deienr Variante, dann kann man sich ein Urteil drüber bilden ob das passt was du gemacht hast, ob das eintragbar is (auf legalem Wege), oder ob du definitiv LSP brauchst. ;-)

Wäre imho wohl das einfachste...


Mfg MM8


P.S. Die Leute mit ihrem "Pseudowissen" haben einigen Schaff gehabt um 8x14 mit ner niedrigen ET vernünftig abgedeckt zu bekommen, die wissen schon wovon sie reden ;-)

Anonymous
01.12.04, 23:45
Sage mal begreift ihr alle die frage nicht ihr sollt mir nicht sagen ob man meine Variante eingetragen bekommt oder ob ich LSP brauche sondern was ihr findet was besser aussieht!!!! :roll:
Ob ich LSP brauch oder wie ich den durch den Tüv krieg weiß ich selber bin ja kein Idiot !!!

!!! :idea: Wer Lesen kann ist klar im Vorteil :idea: !!!!!

asroc
01.12.04, 23:56
Bleib mal locker!

Was bringt dir denn jetzt bitte ne Aussage: "Original siehts besser aus als mit LSP!" ???
Das hängt doch nun wirklich stark davon ab, ob du die Felgen noch legal mit Originalabdeckung eingetragen bekommst oder nicht.


Ob du es legal eingetragen bekommst kannst du einfach feststellen, indem du Zion's gepostete Variante mal probierst. Dies wäre nämlich die nationale Richtlinie für Reifenabdeckungen.
Das grösste Problem neben der Freigängigkeit der Räder wird wohl die Laufflächenabdeckung nach hinten sein, da sich der Corsa im Bereich des Heckschürzenübergangs wieder "verjüngt". Abdeckung nach oben hin sollte weniger Probleme machen.

Shaft
02.12.04, 00:00
sondern was ihr findet was besser aussieht!!!! :roll:

Hm, keine eigene Meinung? Was gefällt dir denn besser? Warum machst du es nicht so, wie es dir am besten gefällt?

RydeOrDie
02.12.04, 02:35
natürlich die breiten, mit denen schaut dein breiterer Fuß besser aus

Also LSP nur ab 9 oder 10J, das beste is noch LSP mit 145/165er Winterschlappen :D

Waldbrand
02.12.04, 02:40
Also LSP nur ab 9 oder 10J, das beste is noch LSP mit 145/165er Winterschlappen :D

Da kann ich Dich überbieten: klick mich (http://www.pixum.de/members/waldbrand/?act=a_view&album=1273375&i_pos=11&page=2&ktw=5323f351aa687bf096bf7cda83aae706)

Corsaconni
02.12.04, 09:12
wer kann bilder reinstellen????

gruß corsaconni

fate_md
02.12.04, 13:53
Also LSP nur ab 9 oder 10J, das beste is noch LSP mit 145/165er Winterschlappen :D

Da kann ich Dich überbieten: klick mich (http://www.pixum.de/members/waldbrand/?act=a_view&album=1273375&i_pos=11&page=2&ktw=5323f351aa687bf096bf7cda83aae706)

LÖL...Wie geil is das denn *rofl*

brause-corsa
02.12.04, 16:40
corsaXL hat 8x14 vorn und 9x14 hinten mit lsp verbreiterung

http://www.team-corsa.de/mitglieder/CorsaB/corsaxl/script/bilder/corsaxl_04.jpg

http://www.team-corsa.de/mitglieder/CorsaB/corsaxl/script/bilder/corsaxl_02.jpg

mfg pit

MM8
02.12.04, 16:43
!!! :idea: Wer Lesen kann ist klar im Vorteil :idea: !!!!!

Ja, und wer mitdenken kann auch!!! :twisted:

Wenn du eindlich mal Bilder zeigen würdest, dann könnt man sagen ob dus besser mit den originalen machst oder dir LSPs dranbaust! Woher soll ichn wissen wie schön oder auch net schön du die originalen Radlaufblenden angepasst hast, welche Spaltmasse dadurch entstanden sind usw.??? Dadran mal gedacht?

Zeig entweder Bilder und kühl dich mal n paar Grad ab, oder lass es ganz bleiben! Wenn du net weisst wie du n Bild hier reinstellen kannst, dann frag ruhig mal eins der "Kinder" (die teilweise 2-3 Jährchen älter sind wie du 8) ) wies geht. Die helfen dir dann vielleicht, wenn sie aus der Schule zurück sind :P


Mfg MM8

Zion
02.12.04, 17:51
ok ich merk schon man kann hier nur vernümpftige antworten erwarten wenn die kinder hier mal in der schule sind!!!!! Ihr seid alles sone Prollo´s ey, das ist echt super traurig für nen Forum

Hör mal zu, Du Vollpfosten. Wenn Du zu unfähig bist, deine Fragen klar und verständlich auszudrücken, ist das nicht unser Problem. Werd mal nicht so frech hier, verstanden?
Wir hatten hier schon genug Knallköpfe, die sich aufspielen, als wären sie sonstwas.


Doch das geht schon das ist ja zur zeit so bei mir es war zwar net ganz einfach und abgesegnet vom tüv ist es auch nicht mal sehn was der sagt aber abgedeckt ist es denke ich ausreichend!!!

Lass es doch mal vom TÜV mit den originalen Radläufen absegnen, dann kannste doch wiederkommen und immernoch die Frage stellen, ob Original oder LSP :p. Weisste, wenn einer hier schon herkommt, so absolut NAIV behauptet, das würd schon passen, da lachen sich viele Leute drüber kaputt. Besonders so welche wie ich, die es besser wissen. Ich hab das Ganze mit 8x14 ET15 v/h durchgemacht und weiss ganz bestimmt, wovon ich spreche.

Ansonsten habens doch asroc und MM8 absolut auf den Punkt gebracht. Wenn Du diese Antworten nicht verstehst, ist das aber leider nicht unser Problem :).
Nur lass es Dir mal durch den Kopf gehen, dass nen TÜV noch lange nicht so denkt wie Du. Wir haben hier nämlich auch kein Bock mehr auf Leute, die rumheulen, weil sie dies oder jenes nicht eingetragen bekommen. Sei es durch den Kauf von Ebay-Ramsch oder extremen Rad-/Reifen-/Fahrwerkskombinationen, wo jeder halbwegs intelligente Mensch sich vorher drüber Gedanken macht und nicht NACHDEM er beim TÜV war...

frozenice
02.12.04, 18:50
@Fatemd

Soll ich dir nen Auszug aus nem Fachbuch geben.Du Hobbybastler.
Aber was soll man denn schon erwarten von einem der so nen Müll labert.Höhö

fate_md
02.12.04, 19:18
@Fatemd

Soll ich dir nen Auszug aus nem Fachbuch geben.Du Hobbybastler.
Aber was soll man denn schon erwarten von einem der so nen Müll labert.Höhö




Sag mal bist du mitm falschen Fuß aufgestanden oder hast die letzten 3 jahre schlechten sex gehabt oder was geht mit dir?
ich hatte dir in meinem post ne frage gestellt wegen begriffsklärung, damit du dich jetzt nicht mit suchen anstrengen musst hab ichs dir hier nochmal gequotet:




EDIT

@frozenice

man legt doch aber keine kannte um, sondern treibt das blech nach aussen?!
kante umlegen = börteln
aufflexen+einschweissen = ziehen
blech nach aussen treiben = radhäuser aufweiten??!!
sollte man es in etwa so definieren. ich weiss schon was du meinst, geht mir nur um begriffsklärung

ich hab schon nicht verstanden warum du mir so dermaßen großkotzig und beleidigend ne pn geschickt hast, aber anscheinend brauchste das für dein selbstwertgefühl, keine ahnung

du darfst mir jetzt hier im thread auch gerne nochmal zeigen wo ich hier müll gelabert habe, oder dich in deiner selbstverliebtheit sonnen, is mir relativ wumpe. aber bleib sachlich dabei! klar bin ich hobbybastler, verdiene schliesslich kein geld mit dem was ich mache. und es is mir relativ wumpe ob du beruflich was mit metall zu tun hast oder nicht.
ich werd dich trotzdem nicht anbeten. und einzig und allein meine gute erziehung hindert mich grad daran auszüge aus der pn zu posten.

wenn du minderwertigkeitskomplexe irgendwo ausleben willst, treib sport!

Anonymous
02.12.04, 22:15
Na ich seh schon das führt hier zu nix, jeder will hier besser sein als der andere und mehr wissen als alle anderen hier.
Ich weiß ja nicht was ihr euch so vorstellt wozu ein Forum so da ist aber bestimmt nicht um sich hier so aufzuspielen !!!!!
Eigentlich geht es dabei um nen bischen Hilfe, und das man locker über Themen reden kann was hier alle interessieren.
Wenn ihr die Frage nicht kappiert dann muss man nicht unbeding seinen Senf dazu geben, sondern man kan auch mal sein Rand halten. Und wenn man was zum Thema sagen will und nicht nur beweisen will wie geil man ist oder wie viel Ahnung man hat dann freut man sich auch über jede Antwort, aber nicht über son pippi fax hier !!!!!!!

Aber nun ja was solls damit sich hier keiner von den ganzen geilen superwissern auf´m Schlips getreten fühlt zieh ich mal die frage zurück !!!!! Also ihr braucht euch jetrzt nicht mehr über so Typen wie mich aufregen, hab genug von euch gehört !!!!! :?

VeNoM
02.12.04, 22:49
mal zur optik also die 9 Zoll hinten finde ich aufn Corsa einfach nur hässlich und zu breit vorallem wenn die soweit aussen sind und innen ist fast nichts, sieht aus als würde das auto einfach nur auf die Reifen abgestellt sein. Wenn es geht würde ich soweit wie möglich die orginalen dran lassen auch wenn man sie bearbeiten muss weil die LSP genauso kacke aussieht eben wie ein dickes Eitergeschwühr das die ganze optik versaut !

so das zur optik aus "MEINER" sicht damit soll nun bitte keiner angegriffen sein oder sich beleidigt fühlen über geschmack lässt sich bekanntlich streiten :D

Homer-Mix
02.12.04, 23:01
Na ich seh schon das führt hier zu nix, jeder will hier besser sein als der andere und mehr wissen als alle anderen hier.
Ich weiß ja nicht was ihr euch so vorstellt wozu ein Forum so da ist aber bestimmt nicht um sich hier so aufzuspielen !!!!!
Eigentlich geht es dabei um nen bischen Hilfe, und das man locker über Themen reden kann was hier alle interessieren.
Wenn ihr die Frage nicht kappiert dann muss man nicht unbeding seinen Senf dazu geben, sondern man kan auch mal sein Rand halten. Und wenn man was zum Thema sagen will und nicht nur beweisen will wie geil man ist oder wie viel Ahnung man hat dann freut man sich auch über jede Antwort, aber nicht über son pippi fax hier !!!!!!!

Aber nun ja was solls damit sich hier keiner von den ganzen geilen superwissern auf´m Schlips getreten fühlt zieh ich mal die frage zurück !!!!! Also ihr braucht euch jetrzt nicht mehr über so Typen wie mich aufregen, hab genug von euch gehört !!!!! :?


Falsch, du akzepierst die antworten nicht... jetzt fahr einfach zum tüv und versuch es mit den orig. abdeckungen eingetragen zu bekommen. wenn der tüv ja sagt, kannste dir immer noch n kopf drüber machen was DIR nun besser gefällt.
Falls er dich wegschickt(was ich wie die meisten hier vermute) hat sich das htema für dich erledigt mit auswahl und su MUSST die lsp dran machen(denn ich denke nicht daß du schweisen willst...)

Capuchino
03.12.04, 00:25
*beifallklatsch*

toll macht ihr das!
ich muß sagen ich bin enttäuscht... das muß sich keiner wundern oder gar beschweren das die stimmung im forum teilweise so im keller ist...
ich finds ehrlich gesagt ziemlich peinlich was hier abgegangen ist!
aber es sind ja immer die gleichen leute die hier diverse komentare abgeben die ich persönlich absolut nicht in ordnung finde.
aber dann rumheulen wenn der "böse" mod oder op oder admin nen posting löscht oder nen thread dicht macht!
gut das es keinen passenden smily gibt der grad zu meiner laune passt!!

danke jungs... ihr seit die besten! :roll: