PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reperaturbleche Hauptträger ?



TeenTigra
01.12.04, 16:12
http://img71.exs.cx/img71/8325/8095.jpg
http://img71.exs.cx/img71/4871/8096.jpg


Mein Karosseriebauer meinte das bekommt er hin muss aber extra Bleche anfertigen.
Aber ich habe schon mehrmals gehört da gäbes es reperaturbleche für wisst ihr wo man die bekommen kann ?

TeenTigra
01.12.04, 18:32
Hab gerade von einem Tüving. erfahren das diese Stelle bei b Corsas sehr beliebt ist für Rostansätzt vielleicht könnte einer der b Fraktion was dazu sagen ?

Nori
01.12.04, 18:34
:lol: Ich dachte scho ich wär der einzigste. Bei mir haben wir selber Bleche angefertigt.

TeenTigra
01.12.04, 18:38
:lol: Ich dachte scho ich wär der einzigste. Bei mir haben wir selber Bleche angefertigt.

Ah ein Leidensgenoss :D
Habt ihr Bilder oder sowas in der art gemacht ?
Welche Blechstärke ?

Frage Fragen Fragen :oops:

Nori
01.12.04, 19:02
Ne Bilder hab ich keine gemacht. Das sollte ich mir jetzt glaubig mal angewöhnen :roll:
Blech war 3mm stark.

TeenTigra
01.12.04, 19:05
Ne Bilder hab ich keine gemacht. Das sollte ich mir jetzt glaubig mal angewöhnen :roll:
Blech war 3mm stark.

Wäre toll wenn du trozdem mal nen Bild der betreffenden Stelle amchen könntest mal sehen wies jetzt ausschaut :)

Nori
01.12.04, 19:08
Da sieht man nix außer Unterbodenschutz.

TeenTigra
01.12.04, 19:10
Achso und wie groß war das Stück was ihr ersetzt habt ?

ice tiger
03.12.04, 12:50
@ teentigra

muss man des wirklich neu reinschweißen??
kann man da nicht blank machen und wieder neu draufkonservieren??

also mir ist durchaus klar, dass sowas nie 100% ist, aber so paar kleine rostige Stellen sind doch überall am Unterboden zu finden...
(was jetzt nicht heißen soll, dass das ne kleine rostige Stelle ist... :wink: )

mfg

Homer-Mix
03.12.04, 15:02
@ icetiger: das bringt nix, da kommste net ums schweissen rum. dasding hat kein flugrost, sondern ist durch!

@Sebbl: ich lasse alle bleche anfertigen, sind auch noch in arbeit.von den original reparaturblechen halt ich mittlerweile nix mehr.*lol*
kann dir in der hinsicht also kaum helfen. ich meld mich bei dir aber im chat sobald es ans dranklatschen geht.

VeNoM
03.12.04, 15:06
ein glück hab ich und meine kumpels noch net das problem aber wie wird das dann gemacht nur ander stelle was neues eingeschweisst oder wird da etwas MEHR rausgeflext ?!?!

Homer-Mix
03.12.04, 15:08
beim raustrennen kannste recht großzügig sein, sonst gammelt es grad am neuen blech weiter.

VeNoM
03.12.04, 15:12
schon klar aber wird das nur unten rausgetrennt oder seitlich auch was am auto schliesslich hab ich Seitenschweller dran die man sollte das problem kommen nicht unbedingt wegmachen will

Homer-Mix
03.12.04, 15:30
kommt immer drauf an WO der gammel sitzt, in dem gezeigten beispiel zum beispiel gehstenicht bis raus.(wie denn auch, da sitzt der radkasten/querlenker). aber wenns mal soweit ist daß es so aussieht, kannste davon ausgehen daß deine schweller auch gammelig sind, und sämtliche anbauteie dort weg müssen. und glaub mir: schweller abreissen ist bei der ganzen operation das kleinste übel ;)

VeNoM
03.12.04, 15:31
schon aber die schweller wieder ranmachen *g*