PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : M3 Spiegel von innen verstellbar



Richyf
01.12.04, 17:19
Gibt es eigentlich M3-Spiegel, die manuell von innen verstellbar sind, so wie die originalen bei mir es auch sind. Hab weder Lust, noch mehr Kabel zu ziehen noch immer am Glas rum fummeln zu müssen.

CorsaC-Freak.0815
01.12.04, 20:47
hab ich noch nie welche gesehen und auch noch nie gehört, dass es solche gäbe....also wohl nein :(

wäre halt en zu großer Aufwand, da ein Gestänge für zu entwickeln, dass dann durch das vorhandene Loch geht. und man bräuchte dann ja für jedes Fahrzeug ein anderes Gestänge :shock:

njoy_corsa
01.12.04, 22:22
Hagus? :roll: :?:

Richyf
02.12.04, 12:55
Was? :?:

Richyf
02.12.04, 12:55
Was? :?:

Richyf
02.12.04, 12:56
Was? :?:

Guido
02.12.04, 13:18
HaTeTePe ://www.hagus.de oder .com

Richyf
02.12.04, 14:20
Hmm, die Seite gibt leider nicht viel her. Haben die denn definitiv sowas im Programm?

Waldbrand
02.12.04, 14:26
Hmm, von Hagus gibts doch nur fürn Astra Spiegel, oder?

Und dann gibts doch manuelle mit Verstellung auch nur für Fahrzeuge mit Bowdenzügen statt gestänge...

Am einfachsten isses wohl mit Kabellegen und Elektrischen, am besten gleich die vom GSI

Ach ja, schonmal nachgeschaut ob Deiner evtl. Vorverkabelt ist?

Richyf
02.12.04, 14:35
Er ist nicht vorverkabelt. Die eFH waren schon ne sch******** Arbeit. Das würde ich mir ganz gerne ersparen. Und ich wüsste auch nicht, wo die Knöpfe hinkämen.

Theux
02.12.04, 17:16
Und ich wüsste auch nicht, wo die Knöpfe hinkämen.


Das ist nur ein Schalter, der kommt neben den Türgriff

CorsaC-Freak.0815
02.12.04, 17:40
genauer gibt es eine Griffschalte des inneren Türöffners mit einer Aussparung für den Schalter :wink:

@Waldbrand
beim C ist in der Tür leider immer nur das verkabelt, was man auch wirklich an Ausstattung hat :shock: wenigstens Karosserieseitig liegt immer alles :D

Richyf
02.12.04, 18:03
Und ich wüsste auch nicht, wo die Knöpfe hinkämen.


Das ist nur ein Schalter, der kommt neben den Türgriff


Aber das passt doch bei dem normalen Tüfgriff nicht, oder??!!

CorsaC-Freak.0815
02.12.04, 18:08
klaro, musst dir nur die Blende holen, deine abziehen und die dann drauf stecken :wink:

Richyf
02.12.04, 18:13
Echt wahr? Hast Du die Nummer von den Blenden und den Knöpfen?
Dann brauch ich doch eigentlich nur noch die Dinger ans Zündungs + klemmen, oder?!?!

Theux
02.12.04, 19:57
Echt wahr? Hast Du die Nummer von den Blenden und den Knöpfen?
Dann brauch ich doch eigentlich nur noch die Dinger ans Zündungs + klemmen, oder?!?!

Ja, die Spiegel laufen übers Zündungsplus.

Bedenke aber, dass du auch Kabel zur Beifahrerseite legen musst, damit du den Spiegel dort auch steuern kannst :!: Ich weiß ja nicht, inwieweit dein Auto karossereiseitig vorverkabelt ist

Richyf
03.12.04, 11:16
Ach, das ist mir egal. Das hab ich mir beim Fensterheber auch gespart. Den kann ich auch nur von der Beifahrerseite aus bedienen. Sonst hätte ich ja noch alles mögliche auseinander nehmen müssen. Ne danke.

Theux
03.12.04, 11:36
Ach, das ist mir egal. Das hab ich mir beim Fensterheber auch gespart. Den kann ich auch nur von der Beifahrerseite aus bedienen. Sonst hätte ich ja noch alles mögliche auseinander nehmen müssen. Ne danke.


Naja, so egal ist das nicht. Den Beifahrerspiegel musst du von der Fahrerseite aus verstellen können, weil es auf der Beifahrerseite dafür keinen Schalter gibt

Richyf
03.12.04, 11:37
Kann ich da denn nicht den gleichen wie links verbauen? Wieso gibts denn da keinen? Das hab ich ja noch in keinem Auto gehabt.

Theux
03.12.04, 11:53
Kann ich da denn nicht den gleichen wie links verbauen? Wieso gibts denn da keinen? Das hab ich ja noch in keinem Auto gehabt.

Das wird sicher gehen, das du auf der Beifahrerseite auch einen Schalter reinmachst, nur ist das so nicht vorgesehen. Also wirst dafür auch nur schwer eine Abdeckung bekommen - möglicherweise von Vauxhall aus England.

Aber vom Anschluss her ist das kein Problem.


Nur wie gesagt, normal ist das nicht. :wink: Die el Spiegel werden immer nur von der Fahrerseite aus verstellt - bisher habe ich in keinem Auto eine andere Lösung gesehen.

Richyf
03.12.04, 11:59
Hmm, ich hatte bis jetzt eFH im R19, Clio, Mondeo und Accord. Alle hatten beidseitig die Knöpfe. Naja, anderer Hersteller andere "Sitten"........

Theux
03.12.04, 12:03
Hmm, ich hatte bis jetzt eFH im R19, Clio, Mondeo und Accord. Alle hatten beidseitig die Knöpfe. Naja, anderer Hersteller andere "Sitten"........


Ja klar - bei eFH sind die Schalter beidseitig aber nicht bei eSpiegeln :!:

Richyf
03.12.04, 12:05
Sorry, verschrieben. Ich mein doch Spiegel.

CorsaC-Freak.0815
03.12.04, 16:12
sicherlich wäre sowas auch rechts machbar, aber ich denke mal, dass die Kabel karosserieseitig bei dir liegen....oder waren die der eFH nicht vorhanden??? :shock: und es wäre sicherlich ein gleich großer Aufwand ohne richtigen Nutzen :?

und hier noch schnell die Teile:

http://www.freak0815.de/forum/griffschale.jpg

http://www.freak0815.de/forum/schalter.jpg

http://www.freak0815.de/forum/kabelsatz.jpg

http://www.freak0815.de/forum/abdeckung.jpg

Richyf
03.12.04, 16:35
Nein, auch karosserieseitig lag da bei meinem nichts an. Da kamen nur die Kabel für die ZV und die Lautsprecher an. Und zusätzlich noch ein Dauerplus. Mehr war da nicht. Und für´s Dauerplus war nichtmal ne Sicherung drin (ok, das ist logisch ;) ). Hab dann die eFH an das Dauerplus gemacht, weil ich keine Lust hatte, noch Kabel quer durch´s Auto zu legen und daran würd ich dann auch die Spiegel klemmen.


DANKE schon mal für das Bild!

CorsaC-Freak.0815
04.12.04, 19:13
Hab dann die eFH an das Dauerplus gemacht

...gut zu wissen :wink: :lol:

ne, Spaß....aber wenn echt keine Kabel lagen, hast du ja auch so ne recht magere Ausstattung!? ist dann natürlich ne scheiß Arbeit...kann dir ja mal die Teilenummer für rechts die Blende noch raussuchen, musst dann eben nur schauen, ob die dein Händler bestellen kann :wink:

Willi_Wuff
05.12.04, 13:46
Hallo
nur mal eine Frage zu verständiniss
Also verbaut Opel nur die Kabel die man auch für seine Ausstattung benötigt.
Habe in meinem eFH und ZV.

Richyf
05.12.04, 13:57
Hab dann die eFH an das Dauerplus gemacht

...gut zu wissen :wink: :lol:

ne, Spaß....aber wenn echt keine Kabel lagen, hast du ja auch so ne recht magere Ausstattung!? ist dann natürlich ne scheiß Arbeit...kann dir ja mal die Teilenummer für rechts die Blende noch raussuchen, musst dann eben nur schauen, ob die dein Händler bestellen kann :wink:

Ja, ja, meine Versicherung muss das auch nicht unbedingt wissen. ;)
Tja, magere Ausstattung trifft, was die Türen angeht, zu. Der hatte eben serienmäßig nur die Funk-ZV. Was die sonstige Ausstattung angeht, kann ich mich nicht beschweren.

Wäre echt super, wenn Du mir die Nummer von der rechten Blende auch besorgen könntest. Dann hätte ich ja alles beisammen. Den Kabelsatz kann ich mir ja zur Not auch sparen, wenn ich das eh ans Dauerplus hänge, oder?!?! Die Spiegel-Heizung lass ich dann evtl. ab.

Hast Du eigentlich eine ungefähre Vorstellung, was das ganze so zusammen (ohne Spiegel) kosten könnte?

Richyf
05.12.04, 15:05
Wenn ich mir (mit Hilfe Deiner Nummer) die Blende auch für rechts besorge, brauche ich doch bestimmt auch nen leicht anderen Knopf oder?!?! Könnte mir vorstellen, dass der irgendwie passformtechnisch spiegelverkehrt sein könnte.

Theux
05.12.04, 15:26
Wenn ich mir (mit Hilfe Deiner Nummer) die Blende auch für rechts besorge, brauche ich doch bestimmt auch nen leicht anderen Knopf oder?!?! Könnte mir vorstellen, dass der irgendwie passformtechnisch spiegelverkehrt sein könnte.

Nein, die Schalter sind symmetrisch - zumindest von der Einbausituation her

Richyf
05.12.04, 15:31
Cool, dann brauche ich doch nur die Nummer der Blende.

BTW: Was von der Grafik sind denn die Teilenummer? Da stehen ja jeweils rechts am Rand 2 Nummern.

CorsaC-Freak.0815
06.12.04, 13:14
links immer Teilenummer, rechts immer die Katalognummer (hiernach wird bestellt).
Die Nummern in Klammern gibt es nicht mehr, hier wurde durch ein anderes Teil ersetzt. Die neue Nummer findeste dann links mit bei der Beschreibung hinter NML - ....... :wink:

Teilenr.: 13106258
Katalognr.: 2241268
für die rechte Blende mit Loch :wink:

Richyf
06.12.04, 18:09
Super. Ein riesen DANKE!