PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Astra G OPC 1 Gummilippe!!!!



menneman
01.12.04, 18:37
Hi!!!

Hab ja jetzt schon die normale Astra G Gummilippe dran!! passt nach kürzen und anderen Kleinigkeit Astrein!!!! Jetzt wollt ich nur wissen ob die OPC Lippe genauso am Astra G befestigt wird wie die originale!!!?? Natürlich müsste diese ja auch gekürzt werden usw!!! Laut dem Bild im *** sieht die befestigung genauso aus!!!!! Teilenummer der OPC ist 24406047!!!! Hab die OPC leider noch nie in der Hand gehabt!!!!!


mfg menneman

MrT32
01.12.04, 22:56
kürzen??????....komisch, ich habe auch die Lippe in der Garage liegen, aber ich habe sie nicht montiert, weil sie ca. 8cm ZU KURZ ist!?

LilaTiger
02.12.04, 11:40
Dir ist schon klar was die OPC 1 Lippe kostet?!

Theux
02.12.04, 11:51
Du meinst sicher diese:

http://www.opel-problemforum.com/picture.php?g=u&p=2066


Dürfte von der Anpassung her wohl etwas schwieriger werden, als die "normale" Astra G Lippe, da sie ja nicht so flexibel ist

menneman
02.12.04, 18:05
kürzen??????....komisch, ich habe auch die Lippe in der Garage liegen, aber ich habe sie nicht montiert, weil sie ca. 8cm ZU KURZ ist!?


welche meinst den du die normale Astra G oder die OPC lippe??? die normale is ca 2,5cm an jeder hälfte zu lang!!!

@theux: Ja die OPC is echt teuer und auch schwerer anzupassen!!! Werd mir wohl die normale vom Astra G Diesel (Y22DTR) mit Lufteinlässen holen!!!
Ne andere Möglichkeit wäre die vom Astra H!!!!!

mfg menneman

P.S.: Laut Aussage meines Tüvers brauch die Lippe auch net eingetragen werden da die ja orig. Opel is!!! Cupra Lippen müssen eingetragen werden!!!

Theux
02.12.04, 19:51
Werd mir wohl die normale vom Astra G Diesel (Y22DTR) mit Lufteinlässen holen!!!
Ne andere Möglichkeit wäre die vom Astra H!!!!!



Du kannst ja mal bei Gelegenheit ide Teilenummern hier reinstellen - es kann ja nicht schaden :wink:

menneman
02.12.04, 20:36
ok ok hier sind sie:

"Normale" Lippe: R: 90546958
L: 90546957

"Normale mit Lufteinlässen" (vom Diesel Y22DTR): R: 24436594
L: 24436592

Lippe vom Astra H: R: 13151539
L: 13151538


"OPC" Lippe: siehe ersten Beitrag!!!!!!



mfg Menneman

Picmasta
02.12.04, 23:29
Laut Aussage meines Tüvers brauch die Lippe auch net eingetragen werden da die ja orig. Opel is!!! Cupra Lippen müssen eingetragen werden!!!´

Da ist dein TÜV Prüfer aber schlecht informiert, denn es muss jedes Teil eingetragen werden, was nicht in der Betriebserlaubnis (BE) des Corsa Bs drinsteht. Denn nur diese Teile wurden am Corsa vom TÜV geprüft als Opel den Corsa B vom TÜV hat genehmigen und checken lassen. die GSI-Schürze oder den GSI Spoiler darfst du hingegen draufmachen, weil es nur eine BE für den Corsa gibt wo alle Corsateile (GSI, Serie, Sondermodelle) drinstehen.
Die Astralippe ist zwar von Opel und wurde auch mal vom TÜV abgenommen, aber nicht am Corsa, weswegen sie eingetragen werden muss.
Aber im grunde ist es nicht so schlimm, denn kein Polizist wird da eh merken, und TÜV Prüfer auch nicht, aber wenn dein TÜVer schon so einen Vergleich macht und die Cupralippe eingetragen sehen will, dann soll ers auch richtig machen. Ob das Teil nun auch von Opel ist oder von Seat oder sonstwem ist schei*egal. ;)

Aber du brauchst es deinem Prüfer nicht unter die Nase zu reiben, sonst fühlt der sich nur angepisst, oder erzählt dir eh das selbe wieder. Über solche Sachen kennen sich die wenigsten TÜV-Prüfer aus, weil es einfach nicht alltag ist.

Gruß Pic

Theux
15.06.05, 21:15
Ich kram das ganze hier nochmal aus :oops:


Braucht man denn zur Befestigung der Astra G Lippe mit den Lufteinlässen (vom Diesel) noch irgendwelches Zubehör (ähnlich wie bei der GSi-lippe). Oder braucht man nur die beiden Gummiteile zu kaufen.

Hat zufälligerweise jemand mal den Preis für die Lippe?

scrat
25.06.06, 00:57
Links und Rechts mit den Lufteinlässen zusammen 164€.

Gruss Nils.

Crush
25.06.06, 01:28
wollte mal so doof fragen ob irgendwer nen pic davon hat würd mal gerne sehen wo der unterschied ist....

Mindtrick
25.06.06, 10:11
jo, bilder wären ma toll

scrat
25.06.06, 15:24
http://www.km77.com/marcas/opel/astra_02/coupeturbo-p/med/09.jpg

Wollte die mal bei mir montieren ... nur beim Preis bin ich umgefallen.

Gruss Nils.

TBX
25.06.06, 20:38
von der astra coupe front gibts auch 2 verschiedene, die vom turbo hat unten lufteinlässe mit rohren dran. weiss ich sicher, hab so eine letztens erst abgeholt.

scrat
25.06.06, 22:56
Jo. Bremsbelüftung ... die Rohre kosten nochmal extra ... glaub 35€ pro Rohr ... stolzer Preis.