PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shark Antenne



tigra-sport
01.12.04, 18:59
Hi Leute,
es gibt ja Shark Antennen bei eBay und so. Hat man mit den Teilen auch empfang? Oder wie funktionieren die?

Kann man den originalen Antennensockel vom Tigra überhaupt einfach so entfernen?

TeenTigra
01.12.04, 19:09
Also um den Originalen zu entfernen musste den Himmel abbauen dann kannst du den von unten loschrauben und nach oben abziehen ist dann nen 3 cm Loch im Dach.
Die Sharkantenenn von Ebay sind doch oft nur LED spielerein oder ?

tigra-sport
01.12.04, 19:55
Also um den Originalen zu entfernen musste den Himmel abbauen dann kannst du den von unten loschrauben und nach oben abziehen ist dann nen 3 cm Loch im Dach.
Die Sharkantenenn von Ebay sind doch oft nur LED spielerein oder ?

achso erstmal Danke!

Nee solche LED spielerei will ich nun nicht haben, frage mich halt nur ob das funktioniert mit der Shark!?

Hier mal ein Link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=44135&item=7937592408&rd=1&ssPageName=WDVW

Lennox016
01.12.04, 19:59
Nein die gibts auch ohne die Lichtspielzeue am Ende :D

Hmm nur die Frage ist, wie wird die dann befestigt? Oke, wahrscheinlich schrauben, wa? Aber kommt dann nicht irgendwie Feuchtigkeit etc. in die Karosse?

Müssten mal jemanden haben, der das schon gemacht hat.

BournOut
01.12.04, 20:13
ne hast kein empfang.
das hatten wie hier doch auch schon n paar mal :)
bei bmw gehen die kabel alle in die "blackbox" wo die signale alle verstärkt werden damit das radio etc was damit anfangen kann.
musst ma speedstar anschnacken der arbeitet doch bei bmw :) und hat son ding auf seinem c corsa

Speedstar
01.12.04, 20:26
ne hast kein empfang.
das hatten wie hier doch auch schon n paar mal :)
bei bmw gehen die kabel alle in die "blackbox" wo die signale alle verstärkt werden damit das radio etc was damit anfangen kann.
musst ma speedstar anschnacken der arbeitet doch bei bmw :) und hat son ding auf seinem c corsa

Pinguin.thx.


also....

die dinger von e-gay,alte teile umlackiert,etc...sehen net nur ***** aus,sonder sind eh nur atrappen.

die bmw flossen sind NICHT für radio sondern nur FSBH,ULF und NAV

aufm b corsa passt die vom compact(

aufm tigra passt die von der limo.

c corsa mit etwas anpassen die 5er flosse.

wobei es sich bei den 3er flossen um echte handelt und die 5er und 7er nur leergehäuse haben.

und die antennen funkt. nur in verbindung mit den stg dazu.

BournOut
01.12.04, 20:34
mein ich doch :)
ich war mir nur über die funktionsweise netmehr 100% sicher

tigra-sport
01.12.04, 20:45
ne hast kein empfang.
das hatten wie hier doch auch schon n paar mal :)
bei bmw gehen die kabel alle in die "blackbox" wo die signale alle verstärkt werden damit das radio etc was damit anfangen kann.
musst ma speedstar anschnacken der arbeitet doch bei bmw :) und hat son ding auf seinem c corsa

Pinguin.thx.


also....

die dinger von e-gay,alte teile umlackiert,etc...sehen net nur ***** aus,sonder sind eh nur atrappen.

die bmw flossen sind NICHT für radio sondern nur FSBH,ULF und NAV

aufm b corsa passt die vom compact(

aufm tigra passt die von der limo.

c corsa mit etwas anpassen die 5er flosse.

wobei es sich bei den 3er flossen um echte handelt und die 5er und 7er nur leergehäuse haben.

und die antennen funkt. nur in verbindung mit den stg dazu.

OK schonmal gut zu wissen. Mhmm also heißt das im Klartext das ich mit der Antenne den Radioempfang kniggen kann!? Oder wie meinst du das jetzt das die aus der limo auf den Tiggi passt, von der form her, aber nicht von der funktionweise oder?

Speedstar
01.12.04, 21:06
jo nur von der form dann und is nur zur optik.

Lennox016
01.12.04, 22:46
naja oke gut, dann kann man ja die "Heckscheiben Antenne" benutzen. Die sieht ja kein Mensch, wenn man die Kabel an die Heizungsdrähte anschließt :)

Theux
02.12.04, 11:59
naja oke gut, dann kann man ja die "Heckscheiben Antenne" benutzen. Die sieht ja kein Mensch, wenn man die Kabel an die Heizungsdrähte anschließt :)


für den Radioempfang muss man sich halt was einfallen lassen, ich habe z.B. eine Antenne in der Heckschürze. Die Flosse ist dann nur für die Optik, und ist nicht ganz billig - aber da muss man ja Prioritäten setzen ;-)

tigra-sport
02.12.04, 15:52
was kostet denn das gute stück ungefähr?

Theux
02.12.04, 17:19
was kostet denn das gute stück ungefähr?

Wenn du die vom 3er compact nimmst, die auf den Corsa B passt, dann kannst du mit ca. 50-60 Euro rechnen. Das ist deshalb so teuer, weil in der Floss auch noch die Empfänger integriert sind.

Bei der von der 3er Limo (passt auf den Tigra) ist es genauso.

Die vom aktuellen 5er ist leer, also ohne Technik nur das Kunststoffgehäuse. Und die ist wesentlich billiger.

tigra-sport
02.12.04, 20:50
Also würde ja theoretisch die ohne alles reichen, oder hat man bei den Teilen mit Technik irgendwas davon, könnte man denn doch eh nicht nutzen oder!?

Theux
03.12.04, 11:42
aufm b corsa passt die vom compact

aufm tigra passt die von der limo.

c corsa mit etwas anpassen die 5er flosse.

wobei es sich bei den 3er flossen um echte handelt und die 5er und 7er nur leergehäuse haben.




die ohne alles kannst du für den Tigra nicht nehmen, weil sie nicht passt