PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antriebswelle rappelt!



Corsario95
02.12.04, 12:18
Hallo Jungs,

Merkwürdige Sache habe ich heute herausgefunden. Meine linke Antriebswelle rappelt, wenn ich z.B. über leichte Bodenwellen wie Kanaldeckel oder Strassenreparaturen fahre. Vorallem wenn es morgens kalt ist, hört man es ganz deutlich.

Ich habe letztens mal, als ich bei Rückwärtsfahrt abrupt die Kupplung habe kommen lassen, so ein *klack* gehört und dann später bei Vorwärtsfahrt hat es auch nochmal *klackklack* gemacht und danach nichts mehr.

Jetzt höre ich aber das Rappeln, wenn das Auto wärmer wird, ist es aber weg bzw. ganz leise.

Kann es sein, das sich das äussere Gelenk verabschiedet und mir so sagen will, das es nicht mehr lange aushalten wird und ich ein neues besorgen soll?

Zero
02.12.04, 12:36
vermutlich... laut buch machen sich defekte gelenke durch lastwechselschlagen und geräusche bemerkbar... bei mir wars das 1e!

Corsario95
03.12.04, 14:15
Ich glaube das ist garnicht die Welle, sondern der Bremssattel der wackelt, wenn die Bolzen und alles kalt sind. Nach ein paar Bremsungen ist das klappern weg... Komisch!

corsaflash
04.12.04, 12:00
100% Rostfrei!!! - Perfekter Sitz - Kein Klappern!!! :D :oops:

Wenn das von der Bremse kommt, dann würde ich lieber mal gründlich nachgucken. Nur mit einer (3) bremse(n) Rumzufahren macht glaub ich auch kein Spaß.
Bremssattel, Bremsscheibe, Schrauben etc. kontrollieren

Corsario95
04.12.04, 12:37
Nee, keine Sorge! Das habe ich schon gemacht. Der bremst sehr gut!!!