PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche jemanden der Türverkleidungen beziehen kann



Anonymous
02.12.04, 21:28
hallo.
Suche jemanden in der nähe von hildesheim oder hannover der mir gut und günstig meine türverkleidungen bezieht.habt ihr tips?

TurboOmega
02.12.04, 21:34
Schick sie mir, ich machs :-D

TO

Rebell
02.12.04, 22:53
@Schmidti

Was haste denn vor, einfaches beziehen oder Komplettumbau mit Belederung.
Ein einfacher Bezug mit Leder ist gar nicht so schwer. Kann man durchaus selber machen. Haben ja hier schon etliche gemacht und Tips und gute Ratschläge gibt es auch genug im Forum.

Gruß Jan

Tomo16v
03.12.04, 08:52
alles was du brauchst ist leder, teppichmesser, kleber, geduld und zumindest eine zweite person.

alles klar :wink:
nö, sag mal genau was du machen willst, welche teile bezogen werden, welches material,...
mfg tom

TurboOmega
03.12.04, 10:11
@Tomo16v
Selbst die zweite Person brauchst net dringend.......aber wichtig vielleicht noch ne Heißluftpistole!!!!

TO

VeNoM
03.12.04, 13:41
mich würde das auch interessieren ich woltle schon lange in meinem corsa die Türverkleidungen mit Leder beziehen nur habe ich muffensaussen in bezug auf den rundungen und falten die dadruch entstehen können desweiteren weiss ich net wo ich ein ordentliches Kunstleder herbekomme das sich anständig ziehen lässt

Wollte bei mir z.B. die Türverkleidungen machen und hinten die seitenverkleidungen ! aber mich scheut es eben abissl davon weil ichs noch nie gemacht habe :D

tigrateufel
03.12.04, 14:25
....gibts keinen schrotti bei euch inner nähe? Ich habe mir ne etwas defekte türverkleidung vom tigi gehol, und Ende Dezember, wenn ich Urlaub hab, probier ich erstmal die zu beziehen und wenns gut hinhaut, dann mach im tigi weiter...

Anonymous
03.12.04, 14:29
spart euch die arbeit .......

wenn ihr die komplette tigra türverkleidung beziehen wollt dann macht es nicht selber .. ca. 99% der leute hier drüften keine ahnung vom handwerk satteln haben .. es mag vielleicht 2 wochen gut aussehen aber wenn sich der kleber in der armauflage durch den zug dann löst und das leder hochkommt .. dann is das geheule wieder groß :wink: :wink: :wink:

von daher .. lasst es gleich bleiden .. eine dauerhaft und schöne lösung geht nur wenn ihr es so macht wie Michi bzw. wie im Calibra .. diese Steppung in der Armauflage .. dorft is das leder direkt mit der Türpappe vernäht und dann kann auch nix hochkommen

VeNoM
03.12.04, 14:29
hmm wäre ne möglichkeit !

hast du eventuell ne adresse im Inet oder so wo man günstig an Kunstleder rankommt das sich gut verarbeiten lässt ?

crotiggi
04.12.04, 01:00
@Venom Fahr am besten zum nächsten Stoff (Textil)laden in deiner nähe....die haben meistens mehrere Kunstleder sorten zur auswahl....der laufende Meter kostet bei uns in der Region zwischen 10 € bis maximal 20€ kommt halt auf die quallität, Menge an und wofür man es benötigt...



Gruss Antonio

Speedstar
04.12.04, 20:08
bekline in hannover.

top laden macht unteranderem auch für bmw,benz,porsche,etc...die leder und verdeckarbeiten.

nex81
05.12.04, 19:26
nur wenn ihr es so macht wie Michi bzw. wie im Calibra .. diese Steppung in der Armauflage .. dorft is das leder direkt mit der Türpappe vernäht und dann kann auch nix hochkommen

Also normalerweise vernäht man das Leder nicht mit der Türpappe, sondern es reicht wenn man ihm die Spannung nimmt, zbs. durch Abnähen des bestimmten teils was unter Spannung steht.
Vernäht man ein Leder was zu sehr unter Spannung steht, dann ist die Gefahr sehr große das der Faden das Leder durchschneidet.

Wenn man es schafft dem Leder jegliche Spannung zu nehmen, sei es durch verformen oder Abnähen, braucht man auch keine Angst haben das es sich wieder löst. Dann reicht auch ein guter Sprühkleber von Berner um alles zu fixieren.

Ausserdem sollte man den kompletten Bezug von den Tüpappen nehmen und mit einem Schaumstoff (mit Fliesrückseite) komplett neu aufbauen.

Gruß
Jan

-Frank-
05.12.04, 22:12
Gehört zwar nicht ganz hierher: Hab aber noch in etwa 3 komplette Häute (je ca. 6-7 qm) schwarzes (Echt-)Leder von meinem letzten Umbau übrig. Wer Interesse hat, kann mir gerne eine Mail schicken! ;-)

Im übrigen bin ich durchaus der Meinung, dass fast jeder mit etwas handwerklichem Geschick einigermaßen pasabel aussehende Türverkleidungen oder hintere Seitenverkleidungen hinbekommen kann. Bei kompletten Sitzen bzw. dem Armaturenbrett kommt man aber ohne Abnähungen nicht mehr aus... da sollte man dann auch den Profi ranlassen. Wobei man - wie ja DoctorGremlin mit seinen selbstbezogenen Sitzen schon bewiesen hat - mit viel Geduld und Geschick fast alles selbst machen kann!

VeNoM
06.12.04, 12:07
mitm nächsten Textil geschäfft ist das so ne sache hier hab eigentlich nur ein gescheites in Bayreuth gefunden da kostet der qm 5 € (hab ich für meinen Himmel genommen) AAABER es lässt sich nur in eine richtung gut ziehen, weil soeine art "gewebe" hinten drauf ist, die breite nach lässt es sich super ziehen aber die länge keine 5mm ! :(