PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flügeltüren!!!



tigramaus1984
03.12.04, 20:48
Hey an alle!!Kann mir jemand sagen wo ich Flügeltüren herbekomme oder ne Umbauanleitung!!!!

mfg sylvie

Tigra04
03.12.04, 20:50
LSP Lambostyledoors ...

das ist der verein der den scheiß baut ..

tigramaus1984
03.12.04, 20:53
die sind mir aber zu teuer!!da muss es doch umbauanleitungen geben wo man das selber machen kann???

mfg sylvie

marcel783
03.12.04, 20:54
www.gfd-tuning.de

KW glaube ich auch...

guck ma in die Flash, da haste die anbieter auch drinne...

www.ws-styling.de

MfG

Oder EBAY

tigramaus1984
03.12.04, 20:59
ws-styling wollen mit einbau und tüv ca.:2500euro!!!!! :cry:
das ist ein bissel sehr teuer!!!

mfg sylvie

Anonymous
03.12.04, 21:01
was willstn mit ner "umbauanleitung" sylvie ?

die gelenke und scharniere die du brauchst sind nunmal so teuer

was lambodoors anbietet sind keine kompletten türen sondern auch nur die gelenke und scharniere für deine jetztige tür

billiger kriegste das net .. brauchst ja auch TÜV drauf

tigramaus1984
03.12.04, 21:13
hey simon!!!das weis ich selber das,dass nur die scharniere sind!!es muss aber doch ne umbauanleitung geben!!!

Anonymous
03.12.04, 21:14
hey simon!!!das weis ich selber das,dass nur die scharniere sind!!es muss aber doch ne umbauanleitung geben!!!

was willste den mit ner umbauanleitung ?

dadurch haste die scharniere immernoch net und die kosten halt 1500€ ....

oder willste ne anleitung um die dinger selbst zu baun ?

tigramaus1984
03.12.04, 21:16
ja genau ich brauch ne anleitung zum selber bauen!!!ist ja heute mal wieder ne schwere geburt!!! :lol:

Anonymous
03.12.04, 21:17
http://www.lambostyledoors.de/content/40_Kunden/mam_einbaubericht.php

http://www.marcello.li/umbau

hier haste 2 dokumentierte umbauanleitungen .... bzw. leute die ihren einbau dokumentiert haben ...

preis der schraniere liegt trotzdem bei LSD 1508€ fürn Corsa B

tigra haben sie noch nicht im Programm

Anonymous
03.12.04, 21:18
ja genau ich brauch ne anleitung zum selber bauen!!!ist ja heute mal wieder ne schwere geburt!!! :lol:

gibt es nicht ....

ersten werden die patentiert seinen, zweitens betragen die materialkosten und fertigungskosten ne menge .. und drittens kannste da nix verschleiern

steig mal bei ner polizeikontrolle ausm auto aus ohne das lambo doors auffallen :D

tigramaus1984
03.12.04, 21:22
dank dir trotzdem simon!!!!ist zwar nicht das was ich wollte,aber egal!!! :cry:

Anonymous
03.12.04, 21:23
dank dir trotzdem simon!!!!ist zwar nicht das was ich wollte,aber egal!!! :cry:

tomo hat mal welche versucht zu bauen .. allerdings war es eine mehr als schwere geburt .. was er schlussendlich wieder verworfen hatte als lambodoors und co auf den markt kamen

SPACE-X
03.12.04, 21:24
ja genau ich brauch ne anleitung zum selber bauen!!!ist ja heute mal wieder ne schwere geburt!!! :lol:

gibt es nicht ....

ersten werden die patentiert seinen, zweitens betragen die materialkosten und fertigungskosten ne menge .. und drittens kannste da nix verschleiern

steig mal bei ner polizeikontrolle ausm auto aus ohne das lambo doors auffallen :D

Geht schon weill man muss ja die Türen normal öffnen ca. 25°-30° erst dann nach oben schwenkbar! Also ich würde so rauskommen! Siehe auch Tuning TV als die Moderatorin schon im Auto sahs als sie die tür nach oben schwenkte! *LOL*

und für so etwas 2500Euro ausgeben??

Gruss Marco

tigramaus1984
03.12.04, 21:25
als arbeitsloser kann man sich das aber nicht leisten,also muss man sich selber was einfallen lassen,was günstiger ist!!!

Anonymous
03.12.04, 21:27
richtig marco .. 2500 bzw 1500€ sind einfach zuviel .. das is meines erachtens nur der sahnetupfen für ein reines showcar oder papa's sohn/tochter :D

lass es lieber bleiben sylvie .. wird nix :wink:

mach lieber was anderes schönes --_-- z.b. mal nac hessen kommen mit dem Geld :D

tigramaus1984
03.12.04, 21:37
aber es muss doch irgendwas geben!!!
kann mir nicht vorstellen das sich das jeder leisten kann!!!
was soll ich denn in HESSEN???

SPACE-X
03.12.04, 21:43
kann mir nicht vorstellen das sich das jeder leisten kann!!!


Wer hat denn das geschrieben??

Kenne bis jetzt nur ein Tigra mit den Flügeltüren und das ist der von WS-Style gesponersten Tigra! (Pixumbilder sind irgenwo vorhanden)und dort ist glaub ich das System so das die Tür nur nach oben gehen! Mit der Folge das man kaum mehr normal aus dem Auto steigen kann!!

Gruss Marco

EDIT: Pixum Link http://www.pixum.de/members/space_x/?act=a_view&album=1254203&i_pos=40&page=5&ktw=d3dc7f184e37ddc52085c72e2a5d0b92
http://www.pixum.de/members/tutti999/?act=a_view&album=1254219&i_pos=148&page=19&ktw=65edebc704fcc07f13e50517820051df
http://www.pixum.de/members/tutti999/?act=a_view&album=1254219&i_pos=145&ktw=f91e52cfa54aba5a503456202026a48f

Fasemann
03.12.04, 22:53
fahr mal nach Lohma( Niederhain), die wollten das vor 3 jahren schon mal an nem HONDA bauen :cry:

Kühlschrank
04.12.04, 10:47
einer hat das doch schon mal gemacht und sogar die pläne bereit gestellt hat das aber dann gelassen weil LDS auf den markt kam

glaube das war der mit einem dunkel grünen tigra aus österreich weiß es aber nicht mehr genau hatte alles gekauft und so weiter nur waren die kugellager dann hopps gegangen oder so

kann mir den keiner mal helfen werd das noch mal war ???

na ja würde auch sagen lass es oder kaufe dir so nen fertiges kit na ja wo bei ich der meinung bin das es bald schon wieder zuviele haben

tigramaus1984
04.12.04, 10:51
mag schon sein,aber ich find das schön und selber machen(nicht das was ihr denkt :)ist billiger und man weis was man davon hat!!!

noam
04.12.04, 11:15
einer hat das doch schon mal gemacht und sogar die pläne bereit gestellt hat das aber dann gelassen weil LDS auf den markt kam

glaube das war der mit einem dunkel grünen tigra aus österreich weiß es aber nicht mehr genau hatte alles gekauft und so weiter nur waren die kugellager dann hopps gegangen oder so

kann mir den keiner mal helfen werd das noch mal war ???

na ja würde auch sagen lass es oder kaufe dir so nen fertiges kit na ja wo bei ich der meinung bin das es bald schon wieder zuviele haben

tomo16v wars

und selbermachen ganzu knicken. da bezahlst du dich dumm und dämlich. warten noch nen jahr dann werden dir die dinger hinterhergeschmissen

Tigramieze
04.12.04, 13:15
Hi!

Also ich denke mal das selber machen sollte gar nicht mal so das Problem darstellen, wenn man denn ne Vorlage hat. Aber die gibt es ja nicht...

Mal ganz davon abgesehen: Wer bitte trägt dir das denn ein? Wenn die sich schon in die Hose machen, wenn's um Griffe weg machen geht???

Da mußt du den Tüver schon bestechen oder so, weil das birgt ja auch Gefahren, wenn du das selber baust.
Brauchst nur das falsche Material nehmen (welches natürlich billig sein soll...), was nicht genug Last aushält und das bricht dir weg und dann?!?!

Wenn man nicht das Geld hat, um sich die"Richtigen" Scharniere zu kaufen und dann da sparen will, spart man an der falschen Ecke.
Da kostet die Abnahme (wenn's denn dann einer einträgt) mehr, als was du insgesamt beim Eigenbau-Scharnier gespart hast.

Ich hätte auch gern Flügeltüren, keine Frage, aber bevor ich da selbst umher bastel, spar ich lieber weiter und mach das ordentlich.

2006 wird kommen...

Franky1109
04.12.04, 13:25
Das Ding sind die Schaniere und das TÜV-Gutachten. Sowas selber anzufertigen ist fast unmöglich, man muss es fräsen lassen und verschiedene Teile ordern. Und das ist nicht gerade billig da kann man dann gleich bei LSD die Schaniere bestellen. Wers nicht glaubt soll Tomo16V fragen, sonst hätte er das nämlich schon realisiert wenn es so einfach und billig wäre.

Die "Umbauanleitungen" so wie es sie bei ebay gibt, beschreibt eine andere Art von Flügeltüren. Und zwar die das die Türen seitlich nach aussen aufgehen. Diese Methode find ich unpraktisch und nicht verträglich genug für die Karosserie, darüber wurde nämlich mal ausführlich diskutiert.

Diese hier sind noch eine alternative, die kann man wenigstens bis 90 Grad öffnen....
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=14767&item=7937372725&rd=1

http://www.mt-business.de/M3GTFactory.jpg

Waldbrand
04.12.04, 17:58
Wenn Du es Dir nich leisten kannst, lass es. Hier gibts keinen undergrounddealer der die Dinger für 5 Euro vertickt.
Alles weitere findest eh in der Suche.

Wir brauchen das doch nich nochmal durchzukauen, oder?

SPACE-X
04.12.04, 18:44
soviel zur Kabelverlegung beim Flügeltürenumbau! sorry etwas gross das Bild!

http://marcello.li/Smart/Umbau/Bilder/tuere_fix_kabelverl.jpg

Mehr Bilder unter http://marcello.li/Smart/Umbau/Bilder/

Kons-Ti
04.12.04, 18:59
Selbermachen wäre theoretisch möglich, die Pläne hat LSD ja quasi online... man müßte nur die Maße ausrechnen... :wink:

Gibt dabei aber drei Grundprobleme, zum ersten ist das LSD Schanier weltweit patentiert... zum zweiten ist es nicht gerade günstig das Teil herzustellen, d.h. wenn man keine Connections zu einem Metallverarbeitungsbetrieb hat ist es wahrscheinlich teurer die Schaniere "selber" zu fertigen, als sie halt eben bei LSD zu kaufen. Das liegt daran, dass die Schnaiere aus mehreren komplizierten Teilen bestehen, die entweder ausgelasert oder gefräst werden müssen und hierzu mußt du ein Programm schreiben, so dass die Herstellung der Einzelteile schnell bei 1000€ ist... Dann last but not least die Eintragung... kommt auch nochmal ein ordentlicher Betrag zusammen, wenn man davon ausgeht, dass es sauber eingetragen wird.

Man kann schon verstehen, dass die Schaniere bei LSD 1500€ kostten, denn da steht ja auch einiges dahinter, erst einmal die hohen Entwicklungskosten, ohne zu wissen ob es ankommt und sich später rentiert, dann damit verbunden die Patentierungskosten. Die Kosten zur Erstellung eines Gutachtens. Dann noch Fertigung, Vertrieb und Marketing ist doch klar, dass das alles viel Geld kostet, also entweder man spart halt und kauft sie da oder läßt es...
Gut es gibt ja auch noch die Möglichkeit einfach über die A-Säule aufzuschwenken, was imho aber nicht besonderst ratsam ist und auch nicht wirklich gut aussieht.

ice tiger
04.12.04, 19:54
Hi!


tigramaus hat folgendes geschrieben:
ws-styling wollen mit einbau und tüv ca.:2500euro!!!!!
das ist ein bissel sehr teuer!!!

...des ist bei anderen Fahrzeugen noch viel teurer...
beim Tigra ist doch noch billig...

mfg