PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE! Problem Radio bekommt keinen Strom!!



staubi
05.12.04, 11:57
Also... ich habe das Handschuhfach Ausgebaut und das Radio und die Blende ausgebaut (Standart DIN Radio von Sony mit mp3...) um zu sehen wie einfach es ist ne Beleuchtung in das Handschuhfach zu bauen (an strom ranzukommen) Dann habe ich das Radio wieder eingebaut und es funktionierte nicht... man konnte nur die cd ausgeben lassen und wieder reinschieben, wie normalerweise bei ausgeschalteter Zündung. Dann hab ich mal die Kabel durchgemessen der dauerplus, also der der immer stromliefert, damit nichts gelöscht wird funktioniert auch... (hat 12V) egal ob zündung an oder aus... nur der andere "stromgeber" nicht egal ob zündung an oder aus immer 0 Volt.... dann habe ich die aneren durchgemssen und festgestellt, dass da ein nicht belegrer 10,57 V anschluss ist, habe also diesen angeklemmt, freute mich schon das es funktioniert radio an bei zündung ein und radio aus bei zündung aus baute alles wieder ein und startet den motot ok radio noch an... fuhr dann los --> radio aus! dann den motor aus und das radio war wieder an ??!!

--> Woran kann es liegen, dass das Kabel was vorher den Strom gab keinen mehr gibt? :(

CorsaC-Freak.0815
06.12.04, 12:45
nun, wenn das Radio vor dem Aus- und Einbau noch ging, waren die Kabel ja richtig angeschlossen. Vermute mal, dass du dir einfach nur irgendwie die Sicherung rausgehauen hast.
Wäre dann die F35 im Sicherungskasten unter der Motorhaube (5A).
Wenn die raus ist, gehen auch die elektr. Fensterheber und das elektr. Schiebedach nicht mehr!?! :shock:

staubi
06.12.04, 16:04
Ja, die Fensterheber gehen auch nicht ;) Fällt bei dem Wetter ja gar nicht auf ... Werde dann mal die Sicherung austauschen...
Vielen Dank schonmal! :D


P.S. hast du irgendwie nen "Sichrerungsplan" wo steht welche sicherung für was ist?

.:AlTeNdOrFeR:.
06.12.04, 16:20
solltest du selber haben in deinem handbuch!

staubi
06.12.04, 19:05
Hab die Sicherung ausgetauscht und es Funktioniert wieder alles :)
DANKE!!! :D

Hätte noch eine weitere Frage:
Das Radio funktioniert nur, wenn die Zündung, d.h. Zubehörposition an ist....
Ist es möglich, dass es wie das original Radio auch an gehen kann wenn kein Schlüssel steckt?

CorsaC-Freak.0815
07.12.04, 19:27
die Zubehörradios haben alle keine interne Verschaltung für diese Funktion. Es ist bei denen nur möglich, die Zündungsleitung mit auf Dauerplus zu klemmen. Nachteil wäre dann eben, das du immer beim Verlassen vom FZ das Radio manuell abschalten müßtest. Ich hatte das mal ne Zeit lang und es hat mich voll angekotzt. Darum hab ichs wieder auf die normale Funktion umgebaut. Und wenn du die Zündung aus machst, bleibt das Radio ja trotzdem aktiv bis zum Abziehen des Zündschlüssels :wink:

Sicherungsplan hab ich keinen. Aber auf meiner HP findeste en Schaltplan vom C. Der Sicherungsplan ist jedoch, wie .:AlTeNdOrFeR:. schon richtig geschrieben hat, in deiner Betriebsanleitung vom FZ mit enthalten :shock: