PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LCD Beleuchtung Prob.



Breitbaucorsa
05.12.04, 14:13
Hallo,
bei meinem LCD im Corsa B ist quasi von jetzt auf gleich die Beleuchtung der 3 Segmente ausgefallen und der Km Anzeige läuft auch net. Die Kontrollanzeigen dagegen funktionieren tadellos.

Hab mich gerade durchs Forum gelesen und konnte 3 Fehlerquellen ausschhließen:
- Halogenbirnchen sind in Ordnung
- Verbindungskabel zwischen den beiden Platin ist auch OK
- Die Hauptplatine ist auch OK

Wegen der Hauptplatine habe ich mir gestern ein neues LCD gekauft,diese war noch im Kadett eingebaut und funktionerte tadellos.
Hab diese an meinem Corsa B angeschlossen und es läuft auch net :(


Wo ran kann es noch liegen das das LCD net funktioniert???

MfG
Sebastian

Waldbrand
05.12.04, 14:34
Wackelkontakt am Adapterstecker?

Breitbaucorsa
05.12.04, 15:37
Hab mal 5min. am Kabelbaum und am Stecker gewackelt aber nix passierte.

Das einzige war das es ab und zu gesummt hat,als ich an den Kabeln gewackelt habe :roll:

Last mich raten es wird was mit dem summen zu tun haben oder???

Ach ja, die Sicherungen sind alle in Ordnung

Waldbrand
05.12.04, 22:17
Hast Du n Multimeter zur Hand? Bringt mehr klarheit als n bissl Rumwackeln. Einfach mal schaun wie weit Du den Stom verfolgen kannst.

Notfalls klemmst ne 12V Standlichtbirne oder so an zwei kabel, legst eins auf Masse, und schaust wie weit du den Strom verfolgen kannst.

Breitbaucorsa
10.12.04, 16:40
Heute kam ich endlich dazu am LCD zu werkeln.
Hab das LCD an 12V angeschlossen und siehe da, es funktioniert.
Hab ich noch mal glück gehabt...brauch mir alos kein neues LCD kaufen :)

Dann habe ich mich an die Verkabelung gemacht und hab die 12V Zuleitung fürs Tacho am Corsa Kabelbaum gemessen.
Dort kommt kein Strom an.

Habe mir dann die 12V Leitung von dem Schalter der Außenspiegel angezapft und ans LCD angeschlossen, doch da tut sich auch nichts :roll:

Kann ich also davon aus gehen das die 12V Leitung am Corsa Kabelbaum dahin ist und das an der 12V Leitung am Schalter der Außenspiegel nicht genug Strom anliegt???

Wenn ja wo kann ich dann ne geeignete 12V LEitung anzapfen???

Breitbaucorsa
13.12.04, 14:21
Kann mir bei meinem Problem keiner helfen von euch??? :(

Mir ist da grad ne Idee gekommen,wird die Tachobeleuchtung eigentlich über ein Relais geschaltet???