PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Facelift



Wutal-Corsa
05.12.04, 23:27
hi zuasmmen!

weis jemand was gut auf den facelift fronten hält bezg. spachtel etc.

will die sicken cleanen und hab keine lust das das nach paar mal aufsetzten rausbröckelt!

also will das cleanen wo das von dem lackierten zum kuststoßff übergeht!

gibt es abs spachtel? kennt sich jemand damit aus??

T-Mow-Beil
06.12.04, 11:01
Wenn du aufsetzt, dann reisst jeder Spachtel. Am besten nimmste Polyesterfeinspachtel......aber vorher die Fläche gut anschleifen. Aber du kannst trotzdem Glasfaser (i.V. mit Epoxidharz + Härter) verwenden und hinterher mit Feinspachtel beiziehen. Viel arbeit, für wenig Optik. Wenn du schon öfters aufgesetzt hast, dann rat ich dir davon ab. So wenig Spachtel wie möglich am Auto.....denn wenn der mal reisst, kommt es meißtens zu einer Kettenreaktion. Schaden ist dann nochmals relativ hoch da du alles neu machen musst zzgl. Lacken... :wink:

Wutal-Corsa
06.12.04, 12:18
da haste recht. aber ich finds glatt viel cooler*g* nicht das das jetzt jemand falsch versteht!
clean sieht besser aus!

aber nehmen wir mal an an der facelift wird das plastik mitlackiert. das hält doch dann auch nciht wirklich bombe. oder? kann mir jemand nen tipp geben wie ich das am besten fürs lackieren vorbereite?

T-Mow-Beil
06.12.04, 12:30
Also wenn ich das jetzt richtig verstehe willst du das Serienplastik lackieren. Ist bei Opel, Audi etc. immer recht schwer da das recht weiches Plastik ist. Wenn du das für die Grundierung anschleifst, dann "rifelt" das immer weiter auf. Im Prinzip könntest du auch hier ebenfalls mit Epoxidharz arbeiten. Einfach was Härter dazu und mit nem Pinsel die Fläche ganz dünn einpinseln. Dann leicht schleifen bis es glatt ist. So hab ich es damals auch gemacht. Hat wunderbar funktioniert.

Auch wenns jetzt wieder ein paar Meckerziegen im Forum gibt die wieder dagegen sprechen. Aber das wäre jetzt so mein Rat :P