PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche eine passende Farbe für den Innenraum!



SPEEDCORE-HEIZER
06.12.04, 18:54
Das mag jetzt zwar ne blöde Frage sein, aber ich hab mich schon Tage damit gequält und bin zu keinem Entschluss gekommen.
Mein Tigra is in Ardenblaumet. und ich will 'n paa Innenraumteile lacken.
Jetzt weiß ich nur nicht was für ne Farbe ich nehmen soll.
Auf keinen Fall Chrom, Wagenfarbe, Alu und so :)
Der Innenraum wird anschließend mit Neons beleuchtet *g*
Frage also: Welche Farbe würde passen? (ginge z.B. rot mit dementsprechender beleuchtung oder grün?) :roll: Welche Farben beißen sich da oder ist gerade DAS interessant? :?:
Ich kriegs echt irgendwie net gebacken und hab mich schon doof und dämmlich gesucht. :(

joki
06.12.04, 19:15
Hi,

schon mal dran gedacht das ganze doch in Ardennenblau zu lackieren? Auch wenn du das jetzt wie oben beschrieben nicht unbedingt wolltest. An für sich ist das eh alles Geschmackssache. Schau mal hier. Hab jetzt kein besseres zur Hand:
http://www.web-space.tv/joki1979/11innenraum.JPG

Gruß Joki

SPEEDCORE-HEIZER
06.12.04, 19:23
Finde sieht klasse aus!


Schon mal dran gedacht das ganze doch in Ardennenblau zu lackieren Joa, aber ich wollts halt wirklich net in Wagenfarbe ham. :wink: (obwohl's wirklich nicht schlecht aussieht!)


Will aber ne Farbe die sich von der Wagenfarbe abhebt. Krieg demnächst Vinyls für meinen Tigra und die sollten in etwa der selben Farbe sein wie n paa der innenraumteile - und das macht die sache ja so kompliziert :roll:

Ich schwank da im mom noch zwischen rot, gelb un grün - grün wäre das wahrscheinlichste, da es ja auch "zur hälfte" blau is. Bei Gelb wäre es in etwa ähnlich und rot halt als direkter kontrast!? *verwirrt*
Wär ma interessant wie's andrer so gemacht ham. :D

Anonymous
06.12.04, 19:34
zu blau passt nur

- weiß
- schwarz
- (gelb)

gelb auch net wirklich weil des is scho nen krasser kontrast

hab ebenfalls ardenblau und werd innen schwarz hochglanz lacken

ET
06.12.04, 19:37
hab ebenfalls ardenblau und werd innen schwarz hochglanz lacken

Also rein von meinem Geschmack her finde ich diese Kombination auch am Besten. Blau und Schwarz!!!

Mfg Tobi

Anonymous
06.12.04, 19:40
hab ebenfalls ardenblau und werd innen schwarz hochglanz lacken

Also rein von meinem Geschmack her finde ich diese Kombination auch am Besten. Blau und Schwarz!!!

Mfg Tobi

passend zu den frisch schwarz gelederten sitzen :lol:

SPEEDCORE-HEIZER
06.12.04, 19:56
Vieles, ne - eher das meiste soll bei mir auch in schwarz bleiben. Es geht eben "nur" um ein paar stellen - will ja keine knatschbunten Sitze im Auto haben, die sollen ruhig schwarz sein,´in leder am besten *g*
aber gegen ein paar Aktzente im Auto spricht doch nix oder? :D

joki
06.12.04, 22:01
Hi,

also wenn du Kontrast haben willst dann kriegst du das mit gelb am besten hin. Der Bachelor hatte in seinem Tigra, der so einen blauen Hyndai Lack hatte, seinen Innenraum in Rapsgelb. Sah auch ziemlich gut aus. Fand ich jedenfalls. Schwarz ist meiner Meinung nach zu Langweilig.

Gruß Joki

Anonymous
06.12.04, 22:04
Schwarz ist meiner Meinung nach zu Langweilig.

Gruß Joki

aber edel 8)

Mono
06.12.04, 22:55
Hab zwar Frostblau aber vll als Anregung :wink: Auf den Fotos sieht es leider nicht wie rot aus .. ist es aber :P

http://www.corsa-tigra.de/showroom/co_mono.html

SPEEDCORE-HEIZER
07.12.04, 09:51
Endlich - rot soll er werden! Bin alles nochmal durchgegangen und das passt am besten. Mir fiel es nicht leicht Hab am Ende nochmal zwischen gelb und rot geschwankt und rot hat mit 51 % überwogen :lol:

Nu binsch restlos glücklich! :D

SNogly
07.12.04, 10:42
Haste mal nachgedacht da nen kleinen Effekt zu integrieren?

Ich will im Winter auch ein paar Innenraumteile lackieren lassen. Mein Tigra ist schwarz, die Innenraumteile sollen ebenfalls schwarz werden aber mit "Silberstückchen" integriert. Nur schwarz oder silber ist mir auch zu langweilig.

SPEEDCORE-HEIZER
07.12.04, 11:34
Also ich werd das ohne effekte machen. - nur rot und dann werf ich da n klaren drüber. Ich persönlich finde schwarz / silber auch was langweilig-mag zwar edel ausehen-ist aber wie gesagt (so finde ich das) zu öde.
Wie wäre es, wenn du statt silber, rot-metallic nimmst, oder auf den silber, bzw. schwarz gelackten Teilen rotes rauchspray (oder wie das heist) überziehst? - is n bissl tranzparent und lässt so 'n großen teil an dem anderen lack durch - denk ich ma... ?

P.S.: Vieleicht werd ich n paa effekte in chrom ums rot rum in chrom lacken, oder wenns Metallteile sind eloxiere (oder wie man das schreibt) ich mir die. :lol: :lol:

snoopy1202
07.12.04, 11:57
Sorry, ned böse sein, aber ich finde rot und blau zusammen kombiniert sieht aus wie Arsch auf Eimer.
Blau ist wohl ne Farbe wo ned wirklich viel dazu paßt, wie beim Rot eben auch. Gelb geht mal gar nicht (Augenkrebsverdächtig). Grün HILFE!!. Naja, silber oder weiss. Silber wäre der edlere Effekt, Weiss der weniger edlere (sieht eher aus wie kein Geld für Lack). Aber beides find ich langweilig.
Schwarz bietet nicht wirklich nen wahnsinns kontrast, ist eher was dezentes was man unter Umständen vielleicht gar nicht richtig sieht. Und Wagenfarbe............hm........naja. Sieht irgendwie auch so drangeklatscht aus.
Aber ist ja alles Geschmackssache. Wenn dir Blau Rot gefällt, dann mach das. Das ist ja DEIN Auto und DU fährst damit. Was andere sagen, sollte dir da egal sein, sonst kommst eh nicht weit.

*gg*

Grüßle Nadine

SPEEDCORE-HEIZER
07.12.04, 12:15
Sorry, ned böse sein,
bin ich net :D

Aber ist ja alles Geschmackssache. Wenn dir Blau Rot gefällt, dann mach das. Das ist ja DEIN Auto und DU fährst damit. Was andere sagen, sollte dir da egal sein, sonst kommst eh nicht weit.
Mir gefällt blau und rot eben WEGEN des Kontrastes - ist eben Geschmackssache. Es schadet aber nicht wenn mann sich ein paar andere Meinungen oder Anregungen hinzuholt. (Deswegen hab ich ja eben dieses Thema eröffnet :wink: )

Mann muss halt gucken ob mann's eher leicht / dezent (ganz un gar net mein Fall) oder radikal haben will. :D

coco
07.12.04, 12:46
nimm meine autofarbe als innenraumfarbe. Habs bei mir genau andersherum, deine als innenfarbe. Man gewöhnt sich an alles 8)

SPEEDCORE-HEIZER
07.12.04, 14:23
Man gewöhnt sich an alles 8)
Jop! Und deswegen nehm' ich ja auch rot. :)
Hab schon die Entwürfe für die Vinyls gemacht und genau ausgewählt wo ich das rot innen anbringe damits passt.
Lack, Neon's und Vinyls krieg ich zum Glück für (fast) kostenlos. :lol:

joki
07.12.04, 16:54
Hi,

wenn du fertig bist kannst ja mal Bilder reinstellen.

Gruß Joki

SPEEDCORE-HEIZER
09.12.04, 09:47
Jop, mach ich!
Das einzige was mir jetzt noch fehlt is die Zeit für's lacken und um die Neons anzuschließen. - :? (Immer diese arbeiterei zu Weinnachten *kotz*)

Anonymous
09.12.04, 14:02
Sorry, ned böse sein, aber ich finde rot und blau zusammen kombiniert sieht aus wie A***** auf Eimer.
Blau ist wohl ne Farbe wo ned wirklich viel dazu paßt, wie beim Rot eben auch. Gelb geht mal gar nicht (Augenkrebsverdächtig). Grün HILFE!!. Naja, silber oder weiss. Silber wäre der edlere Effekt, Weiss der weniger edlere (sieht eher aus wie kein Geld für Lack). Aber beides find ich langweilig.
Schwarz bietet nicht wirklich nen wahnsinns kontrast, ist eher was dezentes was man unter Umständen vielleicht gar nicht richtig sieht. Und Wagenfarbe............hm........naja. Sieht irgendwie auch so drangeklatscht aus.
Aber ist ja alles Geschmackssache. Wenn dir Blau Rot gefällt, dann mach das. Das ist ja DEIN Auto und DU fährst damit. Was andere sagen, sollte dir da egal sein, sonst kommst eh nicht weit.

*gg*

Grüßle Nadine

wieder viel müll um nix geschrieben die nadine :lol: