PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : opel DWA



Speedstar
06.12.04, 19:45
so,


da ich gerade fleißig am nachrüsten bin,sehe ich gerade in der anleitung für die SH,das die anders verkabel werden muss,mit DWA also ohne DWA.

nun meine frage:was brauch ich alles?

weil bevor ich die SH verbaue und wieder alles zerlegen muss für die DWA baue ich lieber beides zusammen ein.


ole :twisted:

samariter22
06.12.04, 22:21
In meiner Nachrüstanleitung von Eberspächer steht da nichts drinnen, wegen der DWA, gibts nur:
mit manueller Belüftung, mit manueller Belüftung mit Sommer/Winter-Schalter, ECC, ECC mit Sommer/Winter schalter.

Was stört die DWA, wenn die Standheizung läuft?

CorsaC-Freak.0815
07.12.04, 19:50
stimmt nicht ganz. es geht hier eigentlich nur um die original DWA und ihre Bewegungssensoren im Innenraum Es kann ja sein, das wer was am Spiegel oder wo baumeln hat und wenn die Luft dann auf voller Leistung loslegt und sich das Gebaumel bewegt, reagieren die Sensoren und der Alarm würde mitten in der Nacht ausgelöst :wink:
um dies zu vermeiden, wird das BCM mit einer Zusatzleitung (Steuerleitung der Standheizung) verklemmt und auf "Standheizung vorhenden" gebroggt. Wenn nun der Eingang beschaltet wird, werden lediglich die Sensoren abgeschaltet :shock:

Bei ner Zubehör-DWA gibt es die Funktion ja eh nicht, bräuchtest also en Relais, das z.B. deine LAutsprecher-Signalleitung bei Heizungbetrieb trennt....jedoch wäre dann der gesamte Alarm deaktiviert. :roll:

samariter22
08.12.04, 13:08
Verstehe, naja, die Eberspächer ANleitung ist auch nicht die Beste!

Coyote
08.12.04, 14:49
@Freak:

Alter Schwede, da gibts ja Zusammenhänge, da haben sich die Herren Inschenöre ja doch mal richtig Gedanken gemacht.

Hast Du Dir das jetzt überlegt, oder gibts da wirklich was handfestes zu?

Speedstar
08.12.04, 18:43
is so.

wenn wir STH nachrüsten gibst sätze mit DWA und ohne und abhängig von de restlichen FA.

marecel kannst du mir ne liste schicken und nen preis sagen?

CorsaC-Freak.0815
11.12.04, 19:20
@Coyote
nicht ausgedacht, ist schon extra so entwickelt worden und das schon seit Anbeginn der DWA-Zeiten, soweit mir bekannt ist :wink:

@Speedstar
? erläuter mal bitte kurz, was du genau haben möchtest??? :shock:

Speedstar
12.12.04, 13:24
am liebsten ne teile liste und nenn ca.preis und ne einbauanleitung :D

CorsaC-Freak.0815
13.12.04, 20:39
aber zum Geier von was denn blos??? von der DWA??? wenn ja, dann musst du dir neue Stellmotoren (ZV), nen Kontaktschalter im Motorraum, ne Mikroblende mit Sensoren, nen Warnblinkschalter mit AlarmLED holen (wenn das alles war), alles freischalten lassen und hoffen, das fast alle Kabel schon vorneweg liegen, denn sonst ists ne tolle Stripperei :shock: