PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wo is der unterschied?!



corsatobi
07.12.04, 11:06
morgens bin neu hier und deshalb erstmal tach an alle...


ich fahr nen 1.4er mit 60ps und wollte mir nen luftfilter holen...
ja ich weiß von k&n den gibts für den nich mit gutachten, aber für den 82PSer schon,ich frag mich nur warum,is doch auch nen 8V oder nich?!

ich hab schon wie so'n blöder gesucht, aber ich find keine gutachtenkopie,ich wollte mal gucken was da ganz genau drinne steht, bezüglich 1.4er...weil hier hört man von jedem irgendwiewas anderes...

mfg tobi

Ole
07.12.04, 11:16
der 82ps 1,4er ist nen si, mit einzeleinspritzung. du hast ne zentraleinspritzung wenn ich das richtig habe... ist also nen anderer motor, auch wenn er 8v hat.
wonach die sich da bei der gutachten erstellung richten --> keine ahnung. evtl. hats mit abgasnorm zu tun, oder eben nur mit der lautstärkekullise... fakt ist leider dass es den 57i für nen 1,4 8v mit 60ps net gibt. kannst natürlich beim tüv mal fragen ob se ihn dir trozdem eintragen, wenn du ein gutachten von nem anderen corsa motor mitbringst, nur dann würde ich das machen bevor ich den kram kaufe ;)

mfg sven

Huppes
07.12.04, 12:30
Wobei das auch nicht wirklich ein Problem darstellt, hab den auch eingetragen bekommen vom ganz normalen Tüv also es geht. Nur vielleicht macht es nicht jeder Tüv is genauso wie beim BB oder anderen heiklen Sachen wo sich manch ein Tüv Prüfer nicht sicher ist.

Ole
07.12.04, 12:38
@huppes:

ich sach ja, einfach mal den tüv fragen, warum die kein gutachten für den 60ps haben weiss ich auch net, aber bevor man nun einen k&n kauft und den net eingetragen bekommt besser mal nachfragen!

mfg sven

Huppes
07.12.04, 13:36
ja da haste auch recht wollt nur deutlich machen das es geht.

Was halt komisch ist der 1.2 45 PS steht drin und ist ja baugleich mit dem 1.4 also ich glaub das wissen die selber net warum der 60 psler net drin steht. Was aber glaub wichtig wäre ist ne Dämmmate ich hab den zwar auch ohne eingetragen bekommen aber mit ist es wohl einfacher.

blackdevil2k1
07.12.04, 17:24
naja baugleich is mal etwas weit hergeholt. .. ich würde sagen artenverwandt ;) ... das ding is halt das der Si nen ganz anderes Ansaugsystem hat ... dadurch entsteht ne ganz andere geräuschekulisse .. wobei ich jezz rein gefühlsmäßig sagen würde das der Si lauter is ... weil mein 1.6er Si welcher die selbe ansaugbrücke wie der 1.4er hat doch schon sehr viel lauter brüllt als mein alter 1.4er 60ps

naja versteh einer mal die gutachten

Huppes
07.12.04, 17:25
ich hab auch net geschrieben das der Si gleich is mit dem 60 psler :wink:

blackdevil2k1
07.12.04, 17:52
oh mist dann hab ich wieder 2 beiträge verquirlt

sorry

Huppes
07.12.04, 17:53
Hehe kein Ding kommt vor =)

corsatobi
08.12.04, 09:36
also soweit ich weiß sind die filterkits für den 1.2 und den 1.4 60ps gleich, weil wenn mih nich alles täuscht ham die die gleiche teilenummer bei k&n oder?

das is so dumm mit diesem sch*** gutachten :evil: