PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 55er Lichtmaschine gegen 70er



kostemer
07.12.04, 12:31
Servus...

Habe hier ne 70er Lichtmaschine aus dem A Omega rum fliegen und wollte dir verbauen.

da gibt es gleich zwei fragen...

1. auf der lichtmaschine ist ja ich sag mal so en ring mit zwei löchern an denen diese befestigt wird. an dem einen loch ist sie ja an einem festen punkt mit dem corsa verbunden und an dem anderen wird sie ja an einem stück eisen befestigt das ein langloch besitzt so das man dadurch den keilriemen spannen kann.
kann ich nun diesen ring mit dem von der anderen lichtmaschine einfach austauchen?
weil an der anderen lichtmaschine sind die zwei befestigungspunkte an einer etwas anderen stelle und passt daher nicht ganz in den corsa.

2. habe mir vor grad ein paar wochen ein neuen regler gekauft. kann ich den auch auf die andere lichtmaschine schrauben?

mfg

kostemer
08.12.04, 15:48
so da keiner ne antwort hatte hab ich einfach auf gut glück es ausprobiert.

beide lichtmaschine zerlegt und diese ringplatten mit den zwei befestigungspunkten unter einander ausgetaucht und siehe da es geht wirklich. habe jetzt die 70er lichtmaschine aus dem a omega im corsa.

den regler von der 55er konnte ich auch auf den die 70er schrauben da dieser nur die spannung begrenzt.