PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metalisches klackern nach fahrt



GTMike
07.12.04, 14:44
Hab ein problem hab ein metalisches klackern im gleichen rhytmus vorne im motorraum. Bin zuvor schnell auf der ban gefahren also längere zeit vollgas. Hatte vor einen monat einen zylinderkopfdichtungs schaden der behoben wurde aber es wurde noch kein öl wechsel gemacht kann das irgend wie damit zusammen hängen oder hat irgend wer ne andere idee

Sorry wenn es sowas schon mal gab hab aber bissle in der suche gesucht

Vergessen zu sagen das geräuch ist im leerlauf

Nori
07.12.04, 14:57
hast ma geschaut ob auch genügend Öl drin ist?

BS-111
07.12.04, 20:24
Hydros, wenn es ein Metallisches Klakkern ist.... Sollte es eine art Nageln sein also so ein richtig durchdringes Geräusch dann kann es sein das der Krümmer undicht oder nicht richtig befestigt wurde.

Bei den Hydros kannste nix machen ausser mal ein anderes Öl verwenden ...

Fasemann
07.12.04, 20:34
Hitzespannung wenn de Richtig draufgestanden hast, wird der Auspuff unter Spannung dran sein und wenn der heiss war und kalt wird "ächtz" er . oder der Graphitring am KAt im Eimer :idea:

GTMike
07.12.04, 21:16
komischer weise ist das geräusch wieder weg kann ich mir nicht erklären naja mal abwarten

Black-DraGon
08.12.04, 08:49
pack ma nen paar kölschgläser öl rein dann wird das weg sein... wenne zu wenig öl drinn hast klackern die hydros immer!

Homer-Mix
08.12.04, 17:13
also taut thema übersicht klackert es NACH der fahrt...seit wann klackern hydros wenn der motor steht? *rofl* supi...
Ich denke auch daß das klackern vom auspuff kommt der sich wieder zusammenzieht

Und noch nebenbei: nach m kopfdichtungsschaden IMMER n ölwechsel machen, weil Alu rückstände noch im ölkreislauf unterwegs sein können, und das kann kapitalen motorschaden bedeuten. viel spass damit.

SPACE-X
08.12.04, 17:55
HI

Könnte natürlich auchdie Umlenkrolle oder spannrolle sein! Ist jetzt bei mir auch langsam so!

Wann wurde der ZR mit denn Rollen zuletzt getauscht?

Gruss Marco

Black-DraGon
10.12.04, 08:37
Hab ein problem hab ein metalisches klackern im gleichen rhytmus vorne im motorraum. Bin zuvor schnell auf der ban gefahren also längere zeit vollgas. Hatte vor einen monat einen zylinderkopfdichtungs schaden der behoben wurde aber es wurde noch kein öl wechsel gemacht kann das irgend wie damit zusammen hängen oder hat irgend wer ne andere idee

Sorry wenn es sowas schon mal gab hab aber bissle in der suche gesucht

Vergessen zu sagen das geräuch ist im leerlauf

klar homer... wer lesen kann is klar im vorteil oder wie war der tolle spruch???
ließ ma nich nur die überschrift sondern das was die leute schreiben und dann posten!!!

*rofl*
supi
:roll:

wenns der auspuff is, ich hab das gereusch auch wenn ich den ausmache, dann wären das aber ungleichmäßige geräusche!!!

Homer-Mix
11.12.04, 18:04
richtig hatte ich übersehn, danke fürn hinweis.

das geräusch is wieder weg, richtig? und es warnach ner längeren, zügigen AB fahrt? dann isses gut möglich daß es am öl liegt... was haste denn drinne?
ausserdem: wenn du n kopfdichtungsschaden hattest ist es nicht unwahrscheinlich daß dein öl mit wasser verdünnt wurde, was bedeutet daß deine schmierung nicht mehr optimal ist, was durch das heizen nochmal schlimmer wird.

mach n ölwechsel, damit biste auf der sicheren seite. n weiteren grund fürn wechsel hab ich dir auch weiter oben aufgeschrieben.