PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Bodenplatte im Kofferraum befestigen??



MTK-Stylezzz
07.12.04, 16:11
Hallo,
möcht jetzt im Winter bei meinem Corsa noch den Kofferraumausbau komplettieren!!
Dazu muss ich erstmal eine Holzplatte auf dem Kofferraumboden befestigen!!
Meine Frage:
Wie habt ihr das am besten gemacht??
Dann noch ne Frage:

Welche Firma bietet bessere Boxen für die Original Lautsprecherplätze hinten an??
Müssen nicht großartig Bass erzeugen (dafür kommt ja der Subwoofer in die Reserveradmulde),sollten jedoch nen schönen satten Klang haben!!

Vieleicht kann mir da jemand nen Tipp geben!

Gruss

floker
07.12.04, 16:12
Hallo,
möcht jetzt im Winter bei meinem Corsa noch den Kofferraumausbau komplettieren!!
Dazu muss ich erstmal eine Holzplatte auf dem Kofferraumboden befestigen!!
Meine Frage:
Wie habt ihr das am besten gemacht??
Dann noch ne Frage:

Welche Firma bietet bessere Boxen für die Original Lautsprecherplätze hinten an??
Müssen nicht großartig Bass erzeugen (dafür kommt ja der Subwoofer in die Reserveradmulde),sollten jedoch nen schönen satten Klang haben!!

Vieleicht kann mir da jemand nen Tipp geben!

Gruss

Ich hab die Holzplatte mit Silikon aufs Blech geklebt. Das hält bombenfest.

MTK-Stylezzz
07.12.04, 16:19
Gut das wäre eine möglichkeit!
Hat noch jemand eine Idee ??

SFOR
07.12.04, 16:29
Mit Klettverschluss so habe ich das zubindes vor.
Bei Conrad giebt es welchen zum Kleben (Wie Doppelseitiges Klebeband)

MTK-Stylezzz
07.12.04, 16:31
Ja aber ob der so 100%ig hält??
Denke da ist die Variante mit dem Silikon doch besser!

snoopy1202
07.12.04, 16:33
Oder du nimmst Winkel und schraubst die Platte damit an irgendwelchen vorhandenen Löchern fest.
Oder du bohrst Löcher da, wo das Blech doppelwandig ist (also da wo du dahinter sehen kannst)

Meine liegt im Moment auch nur drin, aber ich werd das mit Winkeln machen.
Habe unter der Platte auch den originalen Teppich liegen lassen, damit die Holzplatte keinen Kontakt zum Blech hat und somit anfängt ekelhaft zu quitschen und knarzen.

MTK-Stylezzz
07.12.04, 16:37
Ja das werd ich mir auch nochmal ansehen mit den Winkeln!!Problem beim Silikon ist halt,das wenn man die Platte mal wieder rausnehmen will,man ne riesen Sauerei hat!

TeenTigra
07.12.04, 16:50
Wie gesagt das beste ist sicherlich das Verschrauben an original Löchern die schon vorhanden sind.

VeNoM
07.12.04, 22:42
oder man bekommt die platte sehr passend hin damit man die mit ein bissl gefummel nur noch reinlegen muss und es rutscht nichtsmehr :D

Markussc
08.12.04, 16:04
hab´s so gemacht einfach vierkannt hölzer in der reserveradmulde mit blechschrauben befestigt und winkel an der verschraubung der Rücksitzgurte angebracht und die platte daran befestigt und vorne an der halterung für die sitzbank noch verschraubt!!

MTK-Stylezzz
09.12.04, 18:55
Jetzt noch ne GANZ WICHTIGE FRAGE:

Wie habt ihr die Holzplatte beim Corsa B Kofferraum passend geschnitten,bzw. was habt ihr als Vorlage genommen??Den alten Teppich?
Habt ihr die Platte in einem Stück reinbekommen oder 2geteilt??

Bitte postet doch mal wie ihr da vorgegangen seid!Hab vorhin das ganze versucht zu schneiden OHNE Vorlage und fast,es hat nicht viel gefehlt,hätt ich die ganze Platte grad in 1000 Stücke gerissen :x :twisted: :x

Also ich hoffe ihr habt paar Tipps auf Lager...


Gruss

raver baby
09.12.04, 19:02
vll hilft dir das hier weiter! so hab ichs gemacht:

http://www.my-opel.de/default.phtml?page=00800100&id=0006&ext=x;y

MTK-Stylezzz
09.12.04, 19:04
Ja das sieht ja schonmal wirklich ganz gut aus!!!
Und du hast da nur den alten Teppich als Vorlage genommen??

MichiC
09.12.04, 19:09
Bei meinem Ausbau haben wir den Teppich rausgeholt, umgedreht auf die MDF-Platte gelegt, mit Edding abgezeichnet, ausgesägt und danach mussten wir nur noch hier und da etwas anpassen!

Waldbrand
09.12.04, 19:31
Jo so hab ich das auch gemacht. Nur hab ich die Bodenplatte n paar cm höher gesetzt und da den Sub und die Endstufe drunter.... Sozusagen doppelter Boden.

raver baby
09.12.04, 20:08
jo habs genauso gemacht wie michic

Oli83
09.12.04, 20:28
also ich hab holzleisten auf den kofferraum boden mit sikaflex geklebt und dann da drauf die bodenplatte geschraubt. somit hat die platte keinen direkten kontakt zum blech und ich hab net den ganzen kofferraum verklebt.
ach ja ich hab auch den teppich als vorlage genommen und dann noch etwas angepasst, aber ging mit etwas biegen auf einmal rein, allerdings musste die komplette verkleidung und sitze raus.

Opelschrauber
10.12.04, 08:35
Du kannst ansonsten auch einen Pappkarton als Vorlage zuschneiden und die Umrandung dann auf die MDF-Platte übertragen. Hab ich schon bei verschiedenen Fahrzeugen gemacht. Es klappt immer bestens.

8)

VeNoM
10.12.04, 10:32
Jo so hab ich das auch gemacht. Nur hab ich die Bodenplatte n paar cm höher gesetzt und da den Sub und die Endstufe drunter.... Sozusagen doppelter Boden.

mitm doppelten boden habe ich auch vor damit ich meinen ganzen scheiss unterbringen vorallem die dicken Kabel :D
habt ihr alle die Rücksitzbank raus ?!?! wollte meine eigentlich drinne lasse da ich gelegentlich ein paar leute mehr mitnehme aber dann wird es halt sau eng !

wie ich meine Bodenplatte gemacht habe einfach alles plastik raus den teppich als vorlage genommen abgemesser und dann auf der Arbeit mit einer unsrer drei CNC fräsen rausgefräst das hat dann auch top gepasst :) konnte man schön reinlegen ohne probleme und hat top gehalten !

nur leider habe ich eben was neues vor weil ich die lumpige reingestellte Subwooferkiste langsam dicke hab genauso wie das quietschende brett an dem 2 Endstufen hängen und ein Kondensator :?

Oli83
10.12.04, 10:43
ja nee ich hab die rückbank noch drin, habs sie nur zum einbau der platte rausgenommen.so wars gemeint.
hab auch nen doppelten boden wobei ich mit den leisten den abstand zum blech hergestellt hab. somit hab ich grad soviel platz, dass die endstufe drunter passt und das ersatzrad hab ich auch noch. jetzt halt n 13" aber ich habs noch dabei :wink:

floker
10.12.04, 14:32
ja nee ich hab die rückbank noch drin, habs sie nur zum einbau der platte rausgenommen.so wars gemeint.
hab auch nen doppelten boden wobei ich mit den leisten den abstand zum blech hergestellt hab. somit hab ich grad soviel platz, dass die endstufe drunter passt und das ersatzrad hab ich auch noch. jetzt halt n 13" aber ich habs noch dabei :wink:

ja so meinte ich das mit dem Silikon auch - sorry hatte ich vergessen zu schreiben. Ich hab auch damit nur die Leisten festgemacht und darauf dann die PLatte verschraubt bzw. die Platten.

Gruß,
Flo

MTK-Stylezzz
11.12.04, 17:07
Bodenplatte ist drin,hat sehr gut funktioniert mit dem alten Teppich als Vorlage wobei doch noch einiges angepasst werden musste!!

Gruss

VeNoM
11.12.04, 20:12
da ich doch mitm gedanken spiele meine Rückbank rauszuhaun :roll: (JAAA DANN GEHTS RUND *G*) wollte ich mal fragen mit den Bodenplatten, ihr klebt da mit Sika und silikon rum wenn ich ein richtiges gewicht draufhabe hält das denn dann auch wenn ich ne Vollbremsung hinlegen muss oder kommt mit alls ins Kreuz geflogen ?!?! hab nämlich vor meine Woofer direkt hinter den Sitzen festzumachen usw. oder kann man da was anderes machen wenn man die Bodenplatte schön einpasst hält das zwar aber ob das für mein schweres gelump reicht weiss ich eben leider net und da will ich lieber auf nummersicher gehen !


gibt es eigentlich ne möglichkeit die Rücksitzbank auszubauen ohne das man zum Tüv muss ? z.B. die hintere gurte drinlassen oder so ?! will nämlich net alles austragen und dann wenns mir eventuell nichtmehr gefällt wieder alles eintragen zu müssen ! :?

snoopy1202
13.12.04, 08:15
da ich doch mitm gedanken spiele meine Rückbank rauszuhaun :roll: (JAAA DANN GEHTS RUND *G*) wollte ich mal fragen mit den Bodenplatten, ihr klebt da mit Sika und silikon rum wenn ich ein richtiges gewicht draufhabe hält das denn dann auch wenn ich ne Vollbremsung hinlegen muss oder kommt mit alls ins Kreuz geflogen ?!?! hab nämlich vor meine Woofer direkt hinter den Sitzen festzumachen usw. oder kann man da was anderes machen wenn man die Bodenplatte schön einpasst hält das zwar aber ob das für mein schweres gelump reicht weiss ich eben leider net und da will ich lieber auf nummersicher gehen !


gibt es eigentlich ne möglichkeit die Rücksitzbank auszubauen ohne das man zum Tüv muss ? z.B. die hintere gurte drinlassen oder so ?! will nämlich net alles austragen und dann wenns mir eventuell nichtmehr gefällt wieder alles eintragen zu müssen ! :?

Verschraub es doch mit Winkeln, wenn du dir nicht sicher bist. Arg viel mehr Aufwand ist das sicher nicht und du bist auf der sicheren Seite.

Bzgl. Rücksitzbank nicht austragen blabla
Also die Frage erübrigt sich allein schon, wenn du sie noch mal lesen würdest.
Im Originalzustand sind 4 vollwertige Sitze eingetragen und ein Notsitz. Wenn du jetzt die Sitze zwar rausreißt, aber die Gurte drin läßt........wo bitte sollen denn die hinteren Passagiere sitzen?
Wenn Gurte drin sind, muss auch ne Sitzbank dasein und wenn ne Sitzbank da ist, muss auch ne Anschnallmöglichkeit dasein. Wird eines der beiden entfernt, sind das keine Sitzplätze mehr. Das heißt austragen.

Also, entweder alles drinlassen oder austragen lassen. Ne Ausnahme gibts da ned.

VeNoM
13.12.04, 14:36
aber wie die winkel befestigen ? ins blech bohren werde ich auf keinen fall denn ich hab keine lust das mir der unterboden an der Stelle mal weggammelt :)

mitm sitzt naja mein früherer Arbeitskollege hatte seinen einfach als 2sitzer angemeldet und hatte da die Rücksitzbank net austragen müssen ich weiss aber net wie er es gemacht hat auf jedenfall musste er net zum Tüv deswegen frage ich mich eben ?!?!

snoopy1202
13.12.04, 15:06
Auf der ersten Seite hab ich doch schon geschrieben, da wo das Blech doppelwandig ist. Da sind original so viele Löcher drin, die sonst keine Funktion haben, da wirst sicher einen Platz finden.
Notfalls im Doppelwandigen Bereich Löcher bohren. Die Schrauben sind dann ja innen. Kannst ja hinterher noch Lack drüber pinseln. Da passiert nix, solang du ned nach aussen bohrst.

Nur auf 2Sitzer anmelden und dann entweder die nur Rücksitzbank oder nur die Gurte rausmachen, ist mit Sicherheit weniger legal. Du entfernst/verbaust ja im Prinzip deine hinteren Sitze und somit ists kein 5-Sitzer mehr.
Spätestens bei der nächsten Polizeikontrolle / TÜV-Kontrolle wirst deine Schwierigkeiten bekommen. Zur Not würd ich wenn ich du wäre, jetzt einfach mal beim TÜV anrufen und nachfragen.

Nochwas zum Schluss, weils mir immerwieder auffällt: Glaubt nicht immer alles was eure Kumpels von sich geben. Auch wenns der Kumpel ist, ist erfahrungsgemäß oft Stuss dabei. Es weiß immer einer besser und doch ist im Nachhinein immer wieder das Geheule da. Wer ne aussagekräftige Antwort will, sollte sich bei denen erkundigen, die das jeden Tag machen und damit sogar ihr Geld verdienen.
Oft ist es bei nem Kumpel oder Bekannten die Ahnungslosigkeit, aber leider auch oft nur die große Klappe, etwas eingetragen zu bekommen, was andere nicht haben.
Viele bedenken dabei weniger, das es gewisse Vorschriften gibt, wo sich JEDER daran zu halten hat. Und selbst wenn ein TÜV-Prüfer einem mal aus purer Freundlichkeit etwas einträgt, heißt das noch lange nicht, das daß die Polizisten in der nächsten Kontrolle genauso sehen. Obwohl ich zugeben muss, das die Polizei auch ihre Fehler macht und teilweise zu Unrecht handelt, gerade was irgendwelche Umbauten und Tuningmaßnahmen am Auto betrifft.
Also, da erkundigen wo man sich damit auskennt und gut ist.

So, das war das Wort zum Montag. :wink:

Grüßle Nadine

VeNoM
13.12.04, 15:12
das mit kumpels glauben is logisch ich war halt aber dabei gewesen deswegen hauts mir die fragezeichen raus ;)

mit den Vorhandenen Löchern die werd ich mal suchen wenns soweit ist aber neue Bohren muss ich wie gesagt nicht gerade ;) vorallem weiss ich ja net sofort wo es doppelwandig ist oder ist da immer so ne extra wulst woran man das erkennen kann ?

VeNoM
15.12.04, 15:21
VERFLUCHT ich kann mich net so recht entscheiden die Rückbank rauszuhauen oder net !

ist nämlich so:

Ich habe wirklich im Kofferaum garkeinen platz schon allein weil alles notdürftig drinne ist und ich wollts halt endlich gescheit einbauen, baue ich es MIT Rückbank gescheit ein ist ebenfalls null platz. Aus diesem Grund dachte ich mir mach die Rückbank raus dann haste viel mehr Spiel und sieht vom Einbau her dann auch besser aus als reingequetsch, AABBBERR wovor es mich wieder graust ist 1. das Austragen (was ja net die welt wäre weil ich meinen ab April erst wieder fahren kann und da auch gleich Tüv machen lassen muss, aber eben leider wieder Geld kostet) 2. Weil ich halt dann wenns mal drauf ankommen sollte wirklich keinen mehr mitnehmen kann hinten und 3. sollte ich mal keine Lust am anlagen zeugs mehr haben und es eventuell rausbauen will, ich alles wieder erst eintragen lassen muss das ist eigentlich das was mich etwas zurück schreckt, das ich mal mehr al eine Person mitnehme passiert aber auch sehr selten !

nun mal meine frage was würdet ihr machen an meiner Stelle, weil meine 2 Subs 2 Amps und der 1 Kondi nehmen halt wenn man die Subkiste dazurechnen wirklich alles ein und ich habe die Rückbank ja sogar schon fast aufs letzte eingehakt damit alles platz hat !

snoopy1202
15.12.04, 15:32
VERFLUCHT ich kann mich net so recht entscheiden die Rückbank rauszuhauen oder net !

ist nämlich so:

Ich habe wirklich im Kofferaum garkeinen platz schon allein weil alles notdürftig drinne ist und ich wollts halt endlich gescheit einbauen, baue ich es MIT Rückbank gescheit ein ist ebenfalls null platz. Aus diesem Grund dachte ich mir mach die Rückbank raus dann haste viel mehr Spiel und sieht vom Einbau her dann auch besser aus als reingequetsch, AABBBERR wovor es mich wieder graust ist 1. das Austragen (was ja net die welt wäre weil ich meinen ab April erst wieder fahren kann und da auch gleich Tüv machen lassen muss, aber eben leider wieder Geld kostet) 2. Weil ich halt dann wenns mal drauf ankommen sollte wirklich keinen mehr mitnehmen kann hinten und 3. sollte ich mal keine Lust am anlagen zeugs mehr haben und es eventuell rausbauen will, ich alles wieder erst eintragen lassen muss das ist eigentlich das was mich etwas zurück schreckt, das ich mal mehr al eine Person mitnehme passiert aber auch sehr selten !

nun mal meine frage was würdet ihr machen an meiner Stelle, weil meine 2 Subs 2 Amps und der 1 Kondi nehmen halt wenn man die Subkiste dazurechnen wirklich alles ein und ich habe die Rückbank ja sogar schon fast aufs letzte eingehakt damit alles platz hat !

Mußt du doch wissen ob du die Rücksitzbank zwingend brauchst, oder drauf verzichten kannst.
Wenn du jetzt schon keinen Platz mehr hast, dann gibts zwei Möglichkeiten

1. Rücksitzbank raus
oder
2. Anlage raus

Ist allein deine Entscheidung die du treffen mußt. Da kann dir wirklich keiner helfen.

VeNoM
15.12.04, 16:05
ich möcht ja nur wissen was ihr an meiner stelle machen würdet !
Ihr sollte quasi nicht sagen was ich machen soll sondern wie es ihr machen würdet und der Punkt Anlage raus fällt dabei total weg !!! :D

snoopy1202
15.12.04, 20:14
dann rücksitzbank raus..........isch doch logisch

ich scheiss eh uff die leute, die meinen sich ihren hintern bei mir im auto plattdrücken zu müssen :wink: also raus das ding........wo nix is, kann keiner hinsitzen

außerdem bin ich eh ned scharf druff, mir die karre auf irgendnem fest zur sau zu machen. schon gar ned, wenn hinten drei leute einsteigen, wo jeder schuh inkl. matsch 5kg wiegt und alle schmieren den dreck an der rückseite der sitze rum und ich krabbel nachher mit dem schrubber auf den knien durchs auto.

nein danke

raver baby
15.12.04, 21:54
mein reden! hab meine auch rausgenommen damit ich net taxi für andere spielen muss und noch mehr arbeit hab als jetzt schon!

VeNoM
15.12.04, 22:37
dann rücksitzbank raus..........isch doch logisch

ich scheiss eh uff die leute, die meinen sich ihren hintern bei mir im auto plattdrücken zu müssen :wink: also raus das ding........wo nix is, kann keiner hinsitzen

außerdem bin ich eh ned scharf druff, mir die karre auf irgendnem fest zur sau zu machen. schon gar ned, wenn hinten drei leute einsteigen, wo jeder schuh inkl. matsch 5kg wiegt und alle schmieren den dreck an der rückseite der sitze rum und ich krabbel nachher mit dem schrubber auf den knien durchs auto.

nein danke

nanana so kennt man dich ja garnicht :D

aber meine enscheidung tendiert dadurch immer mehr in "RAUS MIT DEM DING" :D

floker
15.12.04, 23:15
http://pics.flocar.de/albums/heckausbau/DSC01658.sized.jpg

So hab ich das bei mir gemacht. Das sind die AUFLAGEN für die 2 bodenplatten. Die Dinger sind mit Silikon am Blech festgeklebt, ich denke das kriegt man auch wieder ab. In der Mulde hab ich 2 Stützen mit so Baukleber festgeklebt, auf denen dann die Platte in der Mulde. Das hat mit Silikon nicht gehalten.

Zur Sachen Festigkeit... also ich behaupte mal das hält Bombenfest. Das kriegste keinen Millimeter bewegt. Hab da testweise mal wirklich richtig übelst mit aller Kraft dran gezogen - ohne da zu hebeln geht da nix. :)

snoopy1202
16.12.04, 10:30
nanana so kennt man dich ja garnicht :D
aber meine enscheidung tendiert dadurch immer mehr in "RAUS MIT DEM DING" :D

Normalerweise bin ich auch ned so, aber wenns um meinen Corsa geht, wo ich stundenlang dran rumbastel und mein ganzes Geld reinstecke, dann werd ich bei sowas zur Sau. ;-)

Zum Thema: So wie Flo das gemacht hat, siehts auch recht stabil aus. Bei mir liegt auf dem nackten Boden erst der alte Kofferraumteppich mit ausgeschnittener Reserveradmulde, dann kommt ne Lattenkontruktion die mit Winkeln zusammengeschraubt wurde und auf die Lattenkonstruktion hab ich dann die Mdf-Platte geschraubt. Dann kommt wieder ne Lattenkonstruktion und dann kommt wieder ne Mdf-Platte mit Klappe zum Öffnen.

Der Teppich soll dazu da sein, damit das Holz keinen direkten Kontakt zum Blech hat. Habe nämlich die Befürchtung gehabt, das der ganze Aufbau irgendwann anfängt zu quitschen/knarzen, wenn er Kontakt zur Karosse hat
Dann die Lattenkonstruktion, damit ich nen Hohlraum hab für die ganzen Kabel und ne Möglichkeit um die erste Mdf-Platte zu befestigen. Die erste Mdf-Platte dient sozusagen als Boden. Hab da nen runden Ausschnitt reingesägt mit dem passenden Deckel dazu, wegen dem Ersatzrad.
Die zweite Lattenkonstruktion dient als Abstandshalter für die zweite Platte. Hab 3 Latten versetzt aufeinander verschraubt und so einen Rahmen hergestellt, der nachher auch gleich als Umrandung für meine Verstaumöglichkeit bekommt.
Die zweite oberste Mdf-Platte hat ne große Klappe zum Öffnen. Die Klappe ist dieses mal rechteckig und so groß, das sie in der Mitte sitzt und ich dennoch das Ersatzrad rausbekomme. Mußte nämlich zu meinem Entsetzen feststellen, das die Reserveradmulde nicht in der Mitte des Kofferraums sitzt, sondern versetzt Richtung Tankstutzen. Ich wollte aber das es gleichmäßig aussieht und hab deshalb die Klappe zum Öffnen so groß gemacht. Außerdem hab ich da jetzt dann auch genug Platz für versenkte Endstufen usw. (schön mit geschliffenen Plexiglasplatten zugeschraubt und mit LED´s beleuchtet ;-) )
Der Hintergrund für das ganze Getüdel ist ganz einfach. Ich will zwar meinen Corsa komplett ausbauen, aber dennoch Möglichkeiten haben, mal irgendwas zu verstauen. Außerdem wollt ich mein Reserverad dennoch behalten.
Die Verstaumöglichkeit allein im Kofferraum ist jetzt ca. 50x50cm und hat ne tiefe von 15cm. Ich denk da geht einiges rein. ;-)
Der komplette Aufbau ist so hoch, das die letzte Platte unterhalb der originalen Ladekantenabdeckung endet.
Wenn du dir deine mal anschaust, dann siehst, das im unteren Bereich so ne glatte Kante ist. Das ist die Höhe von meinem Aufbau. Zuerst wollt ich das Ganze ja nicht so hoch, aber es hat sich nunmal jetz so ergeben und der positive Nebeneffekt dabei ist, das ich nen sauberen Abschluss an der Stelle habe.
Die Seitenwände werden abgeschrägt und ebenfalls im hinteren Bereich mit Klappen versehen. Zum einen damit der Verbandskasten aufgeräumt ist, zum anderen muss ich ne Möglichkeit schaffen von innen an meine Rückleuchten dranzukommen, falls mal ne Birne verreckt oder so.
Damit die Klappen ned so drangeklatscht aussehen und etwas kaschiert werden, werden dort einfach kleine Boxen reingeschraubt eventuell ebenfalls mit geschnittenen Plexiglasabdeckungen und ein paar LED´s.
In dem Bereich wo die Rücksitzbank war, werden dann die richtigen Boxen irgendwo sein. Wo und wie genau, weiß ich noch ned. Aber soweit bin ich noch ned. Mal gucken, was reinpaßt.

@ Venom
Ich muss ehrlich gestehen, das ich anfangs meine Rücksitzbank ebenfalls drinlassen wollt. Habe aber festgestellt, das man bei dem Platzangebot, was der Corsa im Kofferraum aufzuweisen hat, Anlagentechnisch ziemlich schnell an die Grenzen kommt.
Hab lang rumüberlegt und war mir einfach ned sicher. Wohl auch, weil ich ja schon angefangen hatte, meine Rücksitzbank zu überziehen.
Aber der Komplettausbau hat im Endeffekt mehr Pluspunkte gesammelt, als nur der Kofferraumausbau und somit hab ich an einem Samstag kurzerhand, alles rausgerissen, was mir unter die Finger kam und im Weg war. Und ich muss zugeben.........ES HAT RICHTIG SPASS GEMACHT DEN SCHEISS RAUS ZUREISSEN.......
Somit hab ich mir jetzt Platz geschaffen, mich mal richtig auszutoben. Außerdem muss ich dann wenn wir auf Treffen fahren nicht mehr der Packesel spielen, der sämtliche Zelte, Schlafsäcke und Getränkekisten im Kofferraum spazieren fährt. UND es paßt nur noch einer auf den Beifahrersitz und den hab ich dann im Auge und kann ihm notfalls auf die Finger klopfen, wenn er meint an meinem Auto rumpopeln zu müssen. ;-)

Ob du nun die Rücksitze rauswirfst, oder doch nicht, mußt wirklich du wissen.
Was bei mir auch hilfreich war: Ich hab ein Foto vom Innenraum gemacht, habs in schwarz-weiss und ausgebleicht ausgedruckt und dann mit Stiften drübergekritzelt, wo was hinsollte. Da merkst schnell obs paßt oder ned und siehst auch gleich obs einigermaßen nach was aussieht.
Zwar sind solche Entwürfe nur Theoriepläne (in der Praxis siehts meistens anders aus) aber ne grobe Richtung dürfte dir das schon geben.

Bin mal gespannt was du draus machst ;-)

Grüßle Nadine

VeNoM
16.12.04, 14:57
hmm ich bekomm wirklich immer mehr lust das ding rauszuwefen :D

das mit dem Fotografieren und ne skizze aufn Bild machen ist nicht schlecht ! ich wollte eigentlich mit CAD nen Corsamodel reinladen da hätte ich gleich alles Maßstabsgetröu aufn millimeter genau reinzeichnen können aber leider hat das mir mein Meister noch net gegeben (hoffe es passiert noch vor weihnachtsurlaub hehe). Nach Weihnachten denke ich werde ich mal die Rückbank rausschmeissen und ein Bild machen wenn ich das programm noch net habe eben wie du erklärt hast. Im kopf habe ich ja schon das zeug wie ichs machen will "ohne" GFK weil mit das in der grösse zu grosse ist und vorallem scheisse wenn ich mal was grossen einladen will, möchte das quasi alles gescheit verbauen aber auch so machen das ich die Subwoofer notfalls mit etwas aber nicht viel aufwand rausnehmen kann ! dazu ne beleuchtung mit doppelten Boden in dem Sich beide Endstufen befinden. Eine klappe will ich mir auch in die bodenplatte auf der Arbeit fräsen (CNC) und darin ein Fenster aus Plexiglas versenken in dem die Gravur meines Subwooferherstellers ist, wo ich dann in die seite des Plexiglases blaue LED´s einbohre und womit nur das eingravierte im PLexiglas leuchtet ! eventuell noch zwei blaue neonröhren schräg die angehen wenn man den Kofferaum öffnet !

nach meinem Weihnachtsurlaub Säge ich mir dann auf der arbeit den scheiss ´zu und im Urlaub will ich eben schonmal meine neuen gehäuse Ausrechnen (Volumen, Maße usw.) und da muss ich mir nämlich dann schon vorher im klarer sein ob drinlassen oder --> raus damit, aber ich denke es fällt auf das "raus damit" da ich ja 1. April eh zum Tüv muss (bzw. abissl früher will ja ab 1. einfahc losfahren können :D )

Wenn es dich dann fertig interessiert kann ich sehr gerne Fotos hier reinstellen ist kein problem.

snoopy1202
16.12.04, 15:03
@Venom
Wenn du in meinem Pixumalbum (www.pixum.de/members/snoopy1202) mal wühlst, dann findest irgendwo Bilder von meinem Corsa im Rohzustand, als die Rücksitzbank inkl. der Verkleidungen draussen war. Dann mußt nicht extra deine dafür rausrupfen.
Hab zuhause auch noch einzelne Detailbilder von den Seitenwänden usw. Wenn Interesse besteht, kannst die auch haben. Isch ja pups ob der Corsa schwarz oder rot ist.

EDIT: Da ist mal eins. Rest mußt halt Bescheid sagen.

http://www.pixum.de/int/img.php?u=snoopy1202&t=2&i3=!9937248901491990797999999099&ts=12768&np=1

Einfach auf schwarz-weiss stellen und aufhellen, das nur noch die Umrisse zu erkennen sind. Ausdrucken, kritzeln ;-)

VeNoM
16.12.04, 15:05
hmm jo wenn ich die mal haben könnte wäre prima ! dann kann ich mir im vorraus schon ein gutes bild machen !
Wenn mirs rot net gefällt dann fake ich deinen halt schwarz :D ;) ne ist doch wurscht selbst wenn er Gelb wäre hehe