PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenkrad neu beziehen lassen?!



Speedfreak20
08.12.04, 15:24
Hallo!

Mein 30iger Raid hat etwas gelitten und nun wollte ich wissen ob man das auch neu beziehen lassen kann mit Leder..
Ist sowas möglich?!

thk0106
08.12.04, 15:25
Sicher.

Einfach mal beim Sattler um die Ecke anfragen :wink:

otakon
08.12.04, 16:46
ich hatte mal bei nem sattler gefragt der hat gemeint so 130-150euro etwa. da hab ich ihm gesagt, da kann ich mir auchn neues kaufen. kann natuerlich regional unterschiedlich sein.

Speedfreak20
08.12.04, 17:53
Wollte auch gerade sagen dafür kann ich mir ja besser ein neues kaufen :)
Werde mich mal in meiner Umgebung umhören, danke!

blauer-corsar
08.12.04, 19:05
@ otakon: ich seh grad, du kommst aus bexbach. wo ham wir denn hier in der umgebung sattler? mir fällt da nämlich überhaupt keiner ein!!

@ topic: kann man sowas nit selber machen? viel is das ja nit...

thk0106
09.12.04, 10:38
Naja, ein Lenkradkranz hat ja auch Befestigungen zur Nabe hin.

Einfach isses sicher nicht, aber bei D&W gab es soweit ich weiß mal nen Set zum selber beziehen.

Machen würde ich es nicht.

nex81
09.12.04, 12:12
Ein Lenkrad zu beziehen ist recht schwer, ohne Erfahrung würde ich sowas nicht selber machen.

Der komplette Kranz wird nachher per Hand vernäht. Das ist schon ne Menge Arbeit.

Gruß
Jan

otakon
09.12.04, 17:26
@ otakon: ich seh grad, du kommst aus bexbach. wo ham wir denn hier in der umgebung sattler? mir fällt da nämlich überhaupt keiner ein!!


Schmidt
Autosattlerei

Alleestr. 7
66424 Homburg

black-dolphin
09.12.04, 19:30
also ich denk mal G&W Autosattlerei ist euch ein begriff, hab bei denen in essen gefragt und der typ meinte !!200€!! wo mir die augen rausgefallen sind, aber selber kann man meiner meinung nach voll vergessen weil des ja hauteng sein muss und des eig unmöglich ist selber so hinzubekommen bei dem engen raum......

Picmasta
09.12.04, 23:18
@ otakon: ich seh grad, du kommst aus bexbach. wo ham wir denn hier in der umgebung sattler? mir fällt da nämlich überhaupt keiner ein!!



www.gelbeseiten.de unter "suche im nahbereich" deine adresse eingeben, und maximale entfernung, und dann suchen nach sattler oder sattlerei.

;)

Pic

Corsario95
10.12.04, 13:04
Wie wäre es für 50,- EUR mit Echt Leder? Mein Cousin in Zagreb, Kroatien ist Autosattler und bezieht das mit Original Leder des jeweiligen Autos.

Hat meinem Paps auch den Lederschaltknauf der etwas abgegriffen aussah, wie neu hinbekommen und das Lederlenkrad von dem im Auto, ist der Hammer!

Wahrscheinlich wäre es sogar billiger das Ding per Post an Ihn zu senden, als das hier in Dland zu machen.

Speedfreak20
10.12.04, 14:13
klar ist das günstig keine frage, aber nun da kommen eben auch gedanken ins soiel wie, bekomme ich das lenkrad auch wieder? womit fahre ich solange?!

crotiggi
10.12.04, 17:10
@corsario gib mal die Addi von deinem Verwandten aus Zagreb!!! Ich wohn nämlich nur 25km von Zagreb entfernt und könnte ja da mal vorbei schauen;-)




Gruss Antonio

Corsario95
10.12.04, 21:49
@crotiggi: Wir haben auch 20 km von Zagreb ein Haus. Das Dörfchen heisst Gornja Bistra am Fusse des Medvednica National Parks.

Allerdings ist der gute leider nicht per Mail zu erreichen. Er wohnt aber im Dorf Ivanec was etwas näher zu Zagreb ist und arbeitet bei einem Sattler in Sesvete. Wo kommst Du her?

crotiggi
11.12.04, 03:44
Komme aus Donja Stubica....aber ich glaub den rest klären wir lieber per PN oder ICQ weil sonst unsere Mod´s noch nen Herzinfarkt bekommen :lol:




Gruss Antonio