PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterbodenbeleuchtung montage



NightWalker
08.12.04, 16:48
Ja habe die suchfunktion benutzt aber keine richtig brauchbare info gefunden !!!

ALSO ich war auf der motorshow in essen mit em kolege und wir haben uns dort ne unterbodenbleuchtung gekauft,

jetzt meine frage: wie montiere ich die dinger am besten forne ist ja kein problem aber wie macht man das am besten an den seiten und hinten
habe keine schweller dran!!!

mein kolege hat auf jeder seite 2 kleine löcher gebohrt und die leuchten mit kabelbinder festgezogen (löcher mit rostschutzlack bestrichen)

könnt ihr mir da eins zwei tipps geben währe echt super !!!

Fasemann
08.12.04, 17:06
8) Tonne auf >rein > Tonne zu !!! du hast bestimmt noch Probezeit ??

Ich weis dieser Beitrag ist unkonstruktiv 8)

NightWalker
08.12.04, 17:43
danke aber das bringt mich auch nicht weiter :?: :?: :?: :?:

mgi
08.12.04, 17:45
anderer Vorschlag ähnliches Ergebnis: ebay.de verkaufen und das Geld anderweitig anlegen.

Die Dinger sind zwar schick aber im deutschen Sraßenverkehr nicht zugelassen. Daher bau den Dreck lieber nicht dran, du wirst sonst mehr Ärger als Spaß dran haben...

NightWalker
08.12.04, 17:48
ich weiß ja auch das die nicht erlaubt sind aber glaubst du echt ich kauf mir auf der motorshow etwas was ich nicht anbauen möchte?
Verstehe ja das ihr es nur gut meint das respektier ich auch!!!!
trotzdem interessiert es mich mal wie man die dinger am besten fest macht !
hat denn keiner ne unterbodenbeleuchtung hier im forum ?

Und ja es sieht wirklich schön aus :)

MichiC
08.12.04, 18:28
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=514&

bitteschön :wink:
Such mal nach Unterbodenbeleuchtung, da findest du in Sekundenschnelle jede Menge infos und musst nicht stundenlang auf Antworten warten :!:

NightWalker
08.12.04, 19:41
ich glaub ich werd bescheuert als ich da semtliche varianten in der suche eingegen habe hat der alles gefunden außer das !!!!!

Also mach ich es genau so wie es mein Kolege getan hat löcher in de schweller und mit kabelbinder festmachen !!!!!


THX

Waldbrand
08.12.04, 22:22
Bohr keine Löcher, 100% Wasserdicht bekommst das eh nich, und da laufen Kabel auf der anderen Seite vom Blech. Hatten wir doch vor kurzem erst in der Tigra-Sektion, dass jemand n Elektrogau wegen nem angebohrten Kabel hatte. Muss dann nur mal auf Masse kommen, und n Kabelbrand wär dann garnicht so abwegig...

Nimm Kabelstrapse und mach se an vorhandenen Löchern und so fest.

MfG, Michael.

kostemer
08.12.04, 23:38
es geht ja nicht nur darum wenn du mit den dingern erwicht wirst von der polizei.

wenn du ein unfall baust und nicht mal dran schuld hast und die finden herrraus das sowat unten dran hängt bist du auch reif weil ja normaler weise dein versicherungsschutz flöten geht wenn du sowat montierst.

nicht nur dran denken was ist wenn sie dich abends damit erwichen sondern auch wenn dir einer drauf fährt.

VeNoM
09.12.04, 08:34
richtig ! das erste was ich damals von meinem Auto "weggerissen" hatte als ich bekanntschafft mit nem LKW machte und ich nur bremsen konnte dabei ins schleudern kam und seitlich zur Autobahn raus (ein glück nichts verbogen gewesen), das waren meine Röhren und da bin ich noch froh die junge haben nämlich die ganze Karre inspiziert !

Wutal-Corsa
09.12.04, 12:26
Dran machen erlaubt, aber dann nur zur hilfe bzw. als ausstiegshilfe benutzbar!

ich hab gelesen das man die montieren darf. aber halt nur über türkontakte oder so schalten darf. aber wer hält sich daran?


oder irre ich mich? :?:

kostemer
09.12.04, 12:50
nein dürfen nicht montiert werden...

ich persönlich greife da immer auf das argument zurück das sie ja überhaupt in keine richtung für den straßenverkehr getestet wurden.
daher auch nicht auf ihre festigkeit... sprich die montage.
sie könnte ja unterwegs auf der autobahn abfallen und für den
nachfolgenden verkehr sehr sehr gefährlich werden.
das wäre zumnidest ein hauptgrund den auch bestimmt ein tüv'er
wieder geben würde.

BassTi
09.12.04, 17:17
Dran machen erlaubt, aber dann nur zur hilfe bzw. als ausstiegshilfe benutzbar!

ich hab gelesen das man die montieren darf. aber halt nur über türkontakte oder so schalten darf. aber wer hält sich daran?


oder irre ich mich? :?:

ist verboten, auch nur das ranbauen! zu mindestens meint das meine schwester. ;) ach sie ist bei der polizei... drum würde ich mal behaupten, dass sie das weiß. :)

noam
09.12.04, 18:46
Dran machen erlaubt, aber dann nur zur hilfe bzw. als ausstiegshilfe benutzbar!

ich hab gelesen das man die montieren darf. aber halt nur über türkontakte oder so schalten darf. aber wer hält sich daran?


oder irre ich mich? :?:

ist verboten, auch nur das ranbauen! zu mindestens meint das meine schwester. ;) ach sie ist bei der polizei... drum würde ich mal behaupten, dass sie das weiß. :)

das heißt noch nix ;-)

NightWalker
09.12.04, 21:10
hab die dinger jetzt drunter OHNE BOHREN war aber ne ganz schöne bastelarbeit aber es hätte sich richtig gelohnt wenn:

Als ich die letzte Röhre angeschlossen hatte und zu meinem Kolege rief er soll mal kurz strom fließen lassen gab es einen schönen dumpfen lauten knall !!!!
Also stieg ich aus der Grube raus um zu schauen was das das gewesen war!!
Von außen alles in ordnung, aber als ich die tür aufgemacht hatte kam mir schon so einen vertrauten geruch entgegen!!! *kopfimmernochschüttel*

Mein Kolege hatte doch tatsächlich die kabel vertauscht und somit mein Steuergerät in den himmel geschossen!!! er sagte nur das es bei VW andersrum ist :evil:

Naja werd mir dann ein neues Steuergerät besorgen !!!

take it easy

raver baby
09.12.04, 21:28
na super und das wegen den bunten röhrchen.... na mahlzeit

evilGambit
09.12.04, 21:28
du weisst was son Teil kostet ja ? Für das GEld hättest nen Ingenieur mit beauftragen können die ne Vorrichtung zu bauen mit der man die UBB per Servomotoren ins inner klappen kann :lol: :roll:

Fasemann
09.12.04, 21:30
genau so Klasse wie Kabelbaum anbohren 8)

Auch dieser Beitrag war unproduktiv !! :?

NightWalker
09.12.04, 22:46
ne das ist das steuergerät von der unterboden!!! Ist nur en kleinen viereckigen kasten, mit dem man die blinkgeschwindigkeit und die blinkfunktion einstellen kann

http://www.boomtownshop.de/

da hab dich die her !!!! Aber für 40€ (man muss nur lang genug reden)
versteh nur net wieso kostet das zubehör bei Anfrage nichts ??? mir solls recht sein[/url]

Sebbi1985
09.12.04, 22:57
Habe mir auch eine UBB mit LEDS 8) auf der Messe besorgt! 45€ fand ich war kein schlechter Preis!!! Naja, egal auf jeden Fall werde ich mir die am Samstag drunter hauen in einem Rutsch mit dem neu erworbenen 2x76cm DTM *hechel, lechz sabber, tropf
Kann dann ja mal was schönes zum Thema posten!
Versuche auch mal paar Fotos mit einzubringen!
Sebbi

NightWalker
09.12.04, 22:59
werde morgen fotos sehr wahrscheinlich mal posten da ich ja wieder in die grube muss um das Verbindungsstück der 4 Röhren auszubauen :(
Was man nicht alles für ein auto tut ??? :?:

Capuchino
10.12.04, 08:57
ich mach den mal zu... das them haben wir schon sehr sehr oft... udn die gleichen leute schreiben immer wieder das gleiche...