PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe!!! Gutachten für Fahrwerk Tevema Twente



corsaflash
08.12.04, 16:48
Hallo brauche unbedingt ein Gutachen oder nur eine Kopie oder irgend ein Blatt, wo drauf steht was für Corsas ich mit dem Fahrwerk(Tevema Twente) fahren kann.
Baue nämlich gerade mir einen anderen Motor in bein Corsa ein und der Tüv will das gutachen haben weil ja die Achslast verändert wird und es sein könnte, das dieses Fahrwerk nicht dafür gebaut ist.:x(1.7 TD) Solche spinner !!!!
Es ist mir klar das man das benutzen kann aber ich musste das Gutachen bei der Eintragung abgeben und jetzt wollen die den Zettel, den ich denen gegeben habe :evil:
Kennt einer vielleicht ne Seite oder hat er das Teil sogar?
Hab schon bei google geschaut aber habe bis jetzt nichts gefunden.
Beim Verkäufer habe ich auch schon angerufen (will keine Namen aussprechen)
und die haben gesagt das ich bei ihnen keeeiiin Fahrwerk bestellt habe.
Oh man habe ich Altsheiner oder so? Ich glaube ich kann mich schon drann erinnern wo ich die Sachen gekauft habe :roll:
Nagut hoffe mir kann einer Helfen.

Bis dann

Corsaflash

corsaflash
08.12.04, 17:25
Hallo ich bins nochmal

Kann mir einer das Gewicht, das auf der Vorderachse lastet geben evtl. noch das Gesamtgewicht. Würde mir vorerst auch reichen.
ISt ein Corsa B 1.5Liter diesel (TD)

gerck16
08.12.04, 18:35
:D Hallöchen ich habe ein Gutachten für den Corsa B von Tevema Twente BV, Granaaatstraat 21, 7554 TN Hengelo

Guckst du hier:

zulässige Achslast Achse 1: 790 kg
zulässige Achslast Achse 2: 700 kg
Kennzeichnung Feder vorne: 100494 Farbe: Rot
Kennzeichnung Feder hinten: 100106 Farbe: Rot

freigegebene Fahrzeuge für das Gutachten:
Corsa B , ABE/EG-Nr.: G290, Motorleistung 33-80 kW

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Wenn du mit dem Gutachten was anfang könntest einfach mailen, an: gerck16@gmx.de oder schreib eine SMS 0174/5786421

:)

Gruß Christian

MatzesCorsa
08.12.04, 18:36
Ich hab Federn der Firma Tevema Twente, als ich ein Gutachten für diese Federn gesucht habe, habe ich herausgefunden das Tevema Twente für Supersport produziert. Frag mal bei Supersport nach, vll. können die dir weiterhelfen. Aber ich kann dir auch gerne wenn du mir deine Emailadrese gibst ein Gutachten für 60/40 Federn schicken.

Matze

corsaflash
08.12.04, 19:51
Glaube das Gutachten für die Federn alleine würde mir nich reichen, da ich die Achslasten für das gesamte Fahwerk brauche.Das andere (@Christian) is genau das richtige, was ich suche!(mail hab ich bereits geschickt)

thx