PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa B Boxen horror



Miwa22
08.12.04, 18:38
Hi,
Will die Boxen in meinen Corsa B ausbauen bzw. durch bessere Rear Boxen austauschen :)

Was würdet ihr zu vollgender Idee sagen:
heckplatte bauen (ja heckplatte auch wenn se mir umme orhen fliegt)
boxen einsetzen und an die rear ausgänge meines pioneer deh3600 machen. werde dann gute boxeb kaufen(Boa etc)
meint ihr das ist relativ einfach machbar oder stellen sich mir da grössere probleme in den weg da ich nicht so der chekka darin bin!

Vielen dank für die hilfe

mgi
08.12.04, 19:50
Tausch lieber deine front-ls gegen gute aus! sound kommt von vorne und nicht von hinten!

Falls du trotzdem hinten die LS drin haben willst: Hol dir ne MDF-platte, säg die entsprechenden Löcher rein und schließ es an. Dürfte alles nicht sooo sonderlich schwer sein.
ALLERDINGS wenn du nicht gerade ne extreme Anlage hast müssten die Standard-Kabel reichen. Die sind bereits nach hinten verlegt (Bei mir waren sie in schwarzem tape eingepackt). Die müssten für normale LS ohne verstärker etc. eigentlich reichen.

Ich hoffe ich konnte helfen ;)

opawallace
09.12.04, 06:42
Hätte auch mal ne Frage dazu !! Will die serien boxen auch raus haben jedoch will ich die neuen boxen nur an das kabel anschließen wo auch schon die serien boxen dran sind !! Will nur ein bisschen höheren Bass und klareren Sound !!! Würde das gehen ohne das ganze an eine Endstufe zu klemmen ?

Opy :)

Tomo16v
09.12.04, 10:11
Hi,
Will die Boxen in meinen Corsa B ausbauen bzw. durch bessere Rear Boxen austauschen :)

Was würdet ihr zu vollgender Idee sagen:
heckplatte bauen (ja heckplatte auch wenn se mir umme orhen fliegt)
boxen einsetzen und an die rear ausgänge meines pioneer deh3600 machen. werde dann gute boxeb kaufen(Boa etc)
meint ihr das ist relativ einfach machbar oder stellen sich mir da grössere probleme in den weg da ich nicht so der chekka darin bin!

Vielen dank für die hilfe


JA JUNGE DU BRAUCHST WIRKLICH HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!
1. frontboxen tauschen, nicht die hinteren
2. heckablagen sind scheisse, bleiben scheisse und werden immer scheisse sein. egal ob mdf, pappmaschee oder kohlefaser
3. BOA sind alles andere als gute boxen. da kannst getrost die serientröten drinnenlassen
4. für mich wärs einfach und wenn du so weit bist dass du die türe zerlegen kannst (ca. 5 schrauben pro türe) und die lautsprecher austauschen kannst, eventuell nen adapter brauchst dann isses für dich auch sehr einfach....

mfg tom

Tomo16v
09.12.04, 10:12
Hätte auch mal ne Frage dazu !! Will die serien boxen auch raus haben jedoch will ich die neuen boxen nur an das kabel anschließen wo auch schon die serien boxen dran sind !! Will nur ein bisschen höheren Bass und klareren Sound !!! Würde das gehen ohne das ganze an eine Endstufe zu klemmen ?

Opy :)
mehr bass wohl kaum. besseren sound wahrschnl. auch nicht. kommt aufs radio drauf an
mfg otm

Tiggidave
09.12.04, 10:58
Siehe Signatur zu Hifi-Regel Nr. 1

und Tomos 1. Beitrag :wink:

opawallace
09.12.04, 13:06
mehr bass wohl kaum. besseren sound wahrschnl. auch nicht. kommt aufs radio drauf an
mfg otm

Hab nen Radio von Sony das CDX-M8800 !!

Will mich aber auch noch verbessern !! Will nur mit den neuen boxen bewirken das die boxen nicht so schnell übersteuern wenn ich mal den Sound was lauter machen will .Das ist nämlich bei den serienboxen das problem !Und es kratzt ein bisschen(der Sound der aus den Boxen kommen).

Jetzt kommt bestimmt wieder der Spruch geh dir ne Endstufe holen !! Eine Endstufe ist schon unterwegs jedoch hab ich Esel nicht direkt auf die Channels geachtet ... Jetzt ist raus gekommen das die 2 Channels hat jedoch brauch ich die für den Subwoofer.

fate_md
10.12.04, 20:43
Dann holste noch eine mit 2 oder 4 Kanälen für Front oder Front+Rear