PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheinwefer



Master_U
08.12.04, 21:17
Hey Leute,

ich hab nen kleines Problem mit den Scheinwerfern meines GSI's! Mir hat es in 1,5 Jahren mittlerweile schon 4 Birnen des Abblendlichtes durchgeschossen! :twisted:
Habt ihr auch schon so nen Problem gehabt bzw. wie kann ich es lösen das mir nicht ständig die Birnen durchfliegen? :roll:

mfg Alex

Silvester
08.12.04, 21:19
Mahlzeit

Fahr zum Opelhändler und lass dir die Widerstandskabel vom Astra G einbauen , der das gleiche problem hat . :wink:

Corsa C Bj.2000
08.12.04, 21:38
hm also bei mir sind noch keine GlühLAMPEN durchgebrannt aber mein vater hat an seinem astra f das gleiche prob.

Guido
09.12.04, 14:44
Wie Silvester schon schreibt, ein klassisches Astra G Problem.
Da deiner noch in der Garantie ist, verlange unbedingt kostenlose Abhilfe.

Master_U
09.12.04, 18:00
Naja, ich war heute mal bei meinem Händler, die ham mir auf Kulanz gleich ne neue Birne eingebaut und meinten wenn wieder was sei wäre es auf Garantie!

mfg Alex

Guido
10.12.04, 10:18
Ist natürlich die billige Variante für die Werkstatt. Problem aufschieben und nach zwei Jahren kann der Kunde die Widerstandskabel auf eigene Kosten nachrüsten oder wahlweise fleissig Lampen tauschen. Die H7 sind ja auch nicht die billigsten Halogenlampen.

Master_U
10.12.04, 13:42
Naja, ich bin eh schon aus der (regulären) Garantiezeit raus. Die meinten halt ne Teilegarantie! Egal, die Funzel funktioniert wieder und ich bin eh schon drauf und dran mir bei ebay nen Xenonkit zu ersteigern! OK, is illegal, aber ob das die Bullen checken glaub ich nicht (nen Kumpel hatte Xenon im Golf II und kein Bulle hat etwas gesagt)!

mfg Alex

Silvester
10.12.04, 13:46
Naja, ich bin eh schon aus der (regulären) Garantiezeit raus. Die meinten halt ne Teilegarantie! Egal, die Funzel funktioniert wieder und ich bin eh schon drauf und dran mir bei ebay nen Xenonkit zu ersteigern! OK, is illegal, aber ob das die Bullen checken glaub ich nicht (nen Kumpel hatte Xenon im Golf II und kein Bulle hat etwas gesagt)!

mfg Alex


Ich hoffe du hast dir das richtig überlegt ???
1. Der Golf 2 hat kein Klarglas und somit sieht man die Birne nicht
2. Der Scheinwerfer hat noch eine Glasscheibe und nicht ein Plexiglasscheibe wie der Corsa C und kann somit etwas mehr wärme und UV-Licht aushalten.

3. Bei den Epsolidscheinwerfern würde ich das auch machen :wink:

Coyote
10.12.04, 14:22
Ich find das ok, das Master_U sich die einbauen will. Nur eine kleine Bitte. Wenn du kein Foto Handy hast, leg dir bitte einen Foto-Apparat ins Auto. Nicht dafür, dass die Polizisten (ja, es gibt diesen Ausdruck: Synonym für Bullen) dein dummes Gesicht fotografieren können, wenn sie dich doch anhalten und du nen Arsch voll Punkte kassierst. Sondern aus dem Grund, dass ich noch nie nen abfackelnden Corsa C gesehen habe. Meine E-Mail-Addy schick ich dir dann per PN, wenn es soweit ist. :evil:

samariter22
11.12.04, 11:26
Warum soll sein Corsa "abfackeln"? Wegen den ilegalen Xenon-Scheinwerfern?

AstraCarawahn
11.12.04, 11:47
...weil die Reflektoren nicht für die Hitze der Brenner ausgelegt sind....und die Dingers beim zünden kurzzeitig mehr Strom ziehen. Damit könnte die orginale Leitung erstmal überfordert werden. Im Betrieb nach dem zünden ists kein Problem mehr, da spielt nur die Hitze ne Rolle....Hatte neulich wieder einen selbsgebastelten Xenon Umbau in nem Uralt Minivan hinter mir, bemerkbar daran, dass ich nichts mehr gesehen hab da er in alle Spiegel geblendet hat....der nächste ist auf jeden Fall fällig wenn ich wieder einen erwisch....das ist nicht ohne Grund verboten....

Wenn Xenon nehmt doch die orginalen bitte...ist zwar teuer aber wers haben will muss halt investieren.

björn

samariter22
11.12.04, 13:09
Das mit dem Strom geht sich aus, aber mit den Reflektoren geb ich dir recht. Sie werden mit der Zeit "blind" zumidestens war dies bei einem freund von mir bei einem astra g. er hat sich dann auch die originalen gekauft!

Guido
11.12.04, 18:34
Leute, die diesen Ebay-Xenon-Sch**** einbauen, gehören AN DIE WAND GENAGELT.

Coyote
11.12.04, 18:45
Leute, die diesen Ebay-Xenon-Sch**** einbauen, gehören AN DIE WAND GENAGELT.



AMEN!!!

Und wenns nur ist, damit wir "unschuldigen" Verkehrsteilnehmer nicht davon geblendet werden!

CorsaC-Freak.0815
11.12.04, 19:59
nali hatte doch auch schon mal so ein Set verbaut und nach nichtmal einer Woche die SW rausgeschmissen, weis einfach scheiße war!?! :shock:
Ich wür ddringend davon abraten, eben wegen oben beschriebener Probleme (Hitze/Kabelquerschnit/erblindung der Reflektoren/Verbot nach StVZo/Punkte für Misachtung) :shock: aber das muß jeder für sich selbst wissen :wink:

In den 3D-Ellepsoid würde man es von außen zwar nicht sehen, aber das macht die Sache nicht besser :?

Also lieber auf richtig Xenon umbauen, schließlich bekommt man das ja für den C mittlerweile, oder mit standart rum fahren :wink:

Zu dem Glühlampenproblem: ist das erst in letzter Zeit aufgetreten oder innerhalb der 1,5 Jahre in mehr oder miner regelmäßigen Abständen? nicht das einfach der Regler deiner LiMa defekt ist und du die ganze Zeit schon mit Überspannung rum fährst!? :shock:

Master_U
11.12.04, 21:21
Hey

Es ist in unregelmäßigen Abständen aufgetreten! Mein FOH hat schonmal den Regler der LiMa gecheckt und es war keine Überspannung festzustellen!

Ich kenne mehrere Leute die mit Xenon von Ebay schon seit fast 2 Jahren rumfahren und sie hatten noch keinerlei Probleme damit! Ich glaube nicht das nen "normaler" Verkehrspolizist checkt ob da "richtiges" Xenon mit nur 4000K (mehr will ich auch nicht) drin ist, oder nur solche komischen H7 Birnen mit 4000K! Der Blendeffekt bei Xenon ist ja immer vorhanden, das liegt aber (auch) daran das unser Auge von dem blauen Licht angezogen wird!

Aber das verbrennen der Reflektoren ist mir noch nen bissel unklar! OK, die meisten Hersteller verbauen Xenon nur mit 3D-Ellepsoid, aber es gibt Ausnahmen, z.B. der Renault Laguna oder der Lexus GS 300, die haben beide normale "Reflektorscheinwerfer"
Von außen kann ich bei beiden Modellen keinen Unterschied (bis auf die Birne) zum normalen H7 Modell feststellen (OK, Renault hat fett unten draufstehen das Xenon drin ist)!

Ich hab letztens mal bei nem Kumpel (Vectra B Caranvan BJ 2002) mit Ebay Xenon an den Scheinwerfer gefasst (nach 100km Nachtfahrt) und er war nicht wirklich fühlbar wärmer als nen normaler H7 Scheinwerfer!

mfg Alex

AstraCarawahn
11.12.04, 22:32
Hi nochmal,

dann sollen sie sich freuen, dass sie noch keiner erwischt hat....irgendwann kommt schon jemand dahinter....oder beim Tüv falls der nicht blind ist oder bezahlt ist. Die Xenons werden heißer...meine A4 Xenons im Astra werden vorne auf der Scheibe richtig heiß....die anderen Hersteller werden wohl in ihren Reflektorscheinwerfern dann Materialien verbauen die den Temperaturen gewachsen sind....und, dass Xenon immer mehr blendet ist nicht unbedingt richtig, wenn es richtig eingestellt ist gehts einwandfrei, nur diese Pfuscher die sich die Dinger reinbasteln und eben NICHT richtig einstellen oder in Reflektorscheinwerfern D2S Brenner statt D2R Brenner reinschmeißen, die blenden wirklich. Und das fällt der Polizei mit Sicherheit auf (denke also deine Bekannten habens dann einigermaßen gut eingestellt wenns noch nicht aufgefallen ist).

Fakt ist....wie schon 1000mal hier diskutiert....legal ist es möglich aber etwas teurer.

automatische LWR (Gutachten von ebay nach geltenden Gesetz nichtmehr gültig), Scheinwerfer die für den Betrieb mit Gasentladungslampen zugelassen sind (steht übrigens auf jedem Scheinwerfer vorne in der Einprägung mit welcher Art Lampen er betrieben werden darf) und Scheinwerferreinigungsanlage...wenn das alles da ist, ists legal, keiner kann einem was und man kann selber sagen, man fährt einen einwandfreien Umbau....

Björn

Master_U
12.12.04, 03:46
Hmm,

hat mich überzeugt! Vielleicht bau ich es doch irgendwann ein, aber dann mit SWR, automat. Leuchteweitenregulierung und orginalen Corsa Xenonscheinwerfern!

mfg Alex

samariter22
12.12.04, 13:38
Außerdem gibts unterschiedliche Brenner, einmal mit Linsen oder Freiflächenscheiwnerfer, die haben dann auf der Seite 2 Blättchen zusätzlich. Die hat unteranderem der Laguna und der Lexus.

AstraCarawahn
12.12.04, 13:49
Jo....samariter....dan les mal was ich oben geschrieben habe....D2S und D2R Brenner :wink:

samariter22
12.12.04, 13:49
Sorry! :oops:

Silvester
19.12.04, 20:22
So Leute grade mal bei dem Auktionshaus nachgeschaut und festgestellt das einige auf ihre Angle Eyes nicht mehr warten können und die jetzt selber bauen :roll:

Siehste hier :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=57313&item=7942484844&rd=1

Speedstar
20.12.04, 00:36
lol nur dass das seinen sinn hat,das die die bmw ringe nicht so hell und ganz leuchten.... :roll:


ebay.scheiße halt......

CorsaC-Freak.0815
20.12.04, 18:30
....somal das natürlich ohne TÜV ist :?

hab mir jetzt mal die originalen über eBay geordert, mal den Januar abwarten.....gibt sie in den Auktionen ebenfalls in schwarz, hab nämlich mal angefragt :wink:

nali
21.12.04, 12:24
Also ich kann auch nur von den Sets von Ebay abraten, funktionieren tun sie zwar schon, aber nicht wie sie eigentlich sollten.
Ich hatte den Effekt, dass meine Scheinwerfer eher zur Unterbodenbeleuchtung wurden. Und daran kann man mit automatischer oder manueller Leuchtweitenregulierung auch nichts ändern.

Ich denke mal die Reflektoren wurde irgendwo speziell konstruiert um normales Halogen-Licht sinngemäß zu reflektieren und für Xenon-Licht sind die nicht ausgelegt. Ich würde es wie die anderen halten: wenn Xenon, dann Original Opel (ok billig ist das wirklich nicht, aber bei einem Neuwagen kostet es "nur" 650 € Aufpreis - je nach Ausstattung).

Ich habe eh mit Projekt Xenon abgeschlossen,
wenn irgendwann die Angle-Eyes in Schwarz rauskommen, tröste ich micht damit ;-)

Pega
21.12.04, 18:02
@Freak

machst du mal Bilder von den schwarzen wenn die angekommen sind? Ich bin eigentlich auch an den Scheinwerfern interessiert, aber die weißen sehen nach nix aus.....

Bis dann

Marco

Waldbrand
21.12.04, 18:41
http://www.autoconcepto.com/Local%20Publish/ofertas_novedades/bixenon3_3.jpg
Die Scheinwerfer gibts in Brasilien zu kaufen, allerdings ohne Prüfzeichen etc... es handelt sich um Bi-Xenon

nali
21.12.04, 19:16
Bi-Xenon, da werde ich wieder hellwach - wo gibt´s die? Existiert ein Händler der die importiert und preislich brechen die wohl alle Rekorde oder? Scheinen ja keine Original Opel/GM/Vauxhall was auch immer Scheinwerfer zu sein - oder sehe ich das falsch?

Da hast du mich jetzt neugierig gemacht,
ich will mehr wissen :twisted:

CorsaC-Freak.0815
21.12.04, 19:21
@nali
Brasilien=Chevrolet.... :wink:

@Waldbrand
der C in Brasilien ist eh komplett anders aufgebaut...bei denen geht sowas sicherlich gut durch, schade nur, das es bei und ohne das Prüfzeichen keinen Sinn macht :( ....außer natürlich bei dir, nali :wink: :lol:
aber sehen schon top aus die Teile :shock: und BiXenon wäre schon eher interessant als normales Xenon :twisted:

@Pega
werd ich machen....aber wie in der Auktion ja schon geschrieben wurde, sind die Teile ja leider erst am Ende Januar verfügbar....hoffe nur, dass das alles so sauber über die Bühne läuft :roll: