PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute Boxen - niedriger Preis



NoN4m3
08.12.04, 21:28
Hi @ll !



Ich habe seid gestern nen Opel Corsa B, führerschein bin ich gerade dabei ! :)

dennoch suche ich gute Boxen für den Corsa.....

ich möchte keine Sorroundsoundanlage in dem Auto haben......sondern einfach guten klang mit nem bissle bass.... :)

könnt ihr mir da vielleicht was empfehlen? die Bandbreite ist doch sehr groß und ich stehe auf dem "Punkt 0"

es gibt ja, lautsprecher,subwoofer oder komponentensystem. Ich möchte gerne auf das Komponentensystem zurückgreifen.

Hat einer von euch ein gutes komponentensystem, bzw kennt er eins, was unter 200 € kostet und was gut ist ?


Mfg No N4m3

blackdevil2k1
08.12.04, 21:31
du willst für komplette boxen vorne hinten 200 ausgeben ?! die dazu noch was klingen ? das wird verdammt knapp ... und bass auch noch !? da kommste mit 200 lang net hin

NoN4m3
08.12.04, 21:32
was müsste man denn auf den tisch legen ?

ich möchte NUR vorne boxen haben.... :)

nicht hinten ! Die Boxen sollten nicht klinken, wie nen Funker im 2. Weltkrieg und der Bass brauch auch nicht so laut sein, wie auf nem BB konzert !;)

Caps
08.12.04, 21:37
gescheites frontsystem + 4 kanalendstufe + sub

mehr dazu in der carhifi sektion ;)

blackdevil2k1
08.12.04, 21:43
hmmm also klinken tun die meistetn frontsyteme nicht ...

aber wenn den nur was haben willst in der form wie du es geschrieben hast ...

würd ich mal so 100€ fürn frontystem ansetzen ... nochmal 100 fürn sub und nochmal 100 für ne endstufe ... + ca 30€ kabel etc

das geht sicher auch billiger aber das is dann halt rausgeschmisenes geld ...

altersack
09.12.04, 21:13
Hallo,hatte als ich meinen Corsa gekauft habe das gleiche Problem. Ich denke Du solltest erst mal die Türverkleidung abnehmen und schauen wie groß das Loch in der Tür ist. Bei mir war nur ein recht kleines vorhanden, doch es soll laut meinem Fachhändler wohl eher die seltene Ausführung von einer Corsa Tür sein. Hast Du die mit der großen Öffnung sind 16cm Systeme kein Problem, ansonsten bleibt die Möglichkeit sehr flache Lautsprecher zu kaufen, 13cm System kaufen (klingen oft nicht so gut), oder Blecharbeiten vorzunehmen.
Ich habe bei mir nun nun welche von Audio System in 16cm auf Adapterringen drinn und klingen für meinen Geschmack recht gut.

Zero
09.12.04, 21:57
die türen sind alle gleich und das mit den adaperringen ist gang und gebe! man muss halt bloß auf die passende tiefe der boxen achten dann ist das alles kein problem ;)

Corsario95
10.12.04, 12:55
Ich glaube das ist eine Definitionsfrage. Es gibt Leute für die klingen die Originalboxen sogar schon recht gut und reichen mehr als aus. Dann gibt es aber auch Leute, die das Piepsen dieser Boxen überhaupt nicht mehr hören, weil Sie ganz anderes gewöhnt sind.

Die Sache ist ganz einfach. Gehe in einen Laden und lasse dich beraten, was es für dein Geld im Angebot gibt. Dann frage ihn noch ob er dir etwas Rabatt gibt und falls es lumpige 3% oder so sind, sage lieber das Du es dir überlegen musst und kaufe es dir dann im Netz. Da ist es dann bestimmt günstiger. So mache ich das immer, wenn einer total sturr auf seinem Preis verharrt, hat er Pech gehabt und Fragen kostet ja schliesslich nichts und zudem, wenn die i-net Shops noch daran verdienen, empfinde ich das im Laden dann eher als Abzocke...

altersack
10.12.04, 18:22
Ist auf jeden Fall schon mal gut zu wissen wie tief die Körbe max. sein dürfen, denn da wird die Auswahl schon geringer. Such Dir einen guten Fachhändler bei dem Du die Lautsprecher schon mal hören kannst, dann Verhandeln und Vergleichen. Achte darauf das er Dir beim Probehören nicht noch einen Sub zuschaltet und die Anlage neutral laufen läßt. Verstärker wirst Du auch brauchen wenn es gut klingen soll und da ist immer was am Preis zu machen wenn Du mehrere Sachen kaufst. Also dann viel Erfolg bei Deiner Auswahl.

Fasemann
10.12.04, 21:31
steck da erstmal nen anderes radio dran ,,weil ich betreibe seit 6 jahren in versch. Autos immer alle originalboxen mit einem altmodischen Grundig WKC5300 ...und bin zufrieden damit :wink: , aber vielleicht bin ich aschon zu alt um was besseres zu hören 8)

blank2007
12.12.04, 14:30
würde auch erstmal mit dem radio anfangen.
Danach Sub, und Kasten/Rolle.

Dann der kleinkramm mit den Boxen vorne. :wink: