PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : unterboden kit



Crazy
09.12.04, 08:37
Also ich weiß ja nicht was ihr davon halted aber bei E-bay gibt es jetzt Unterboden kit mit E-tertifikat.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=57317&item=7938188450&rd=1

Ich wollte auch mal fragen ob jemand von euch weiß ob es auch weiße Led unterboden kits gibt?

Gruß Crazy

Zero
09.12.04, 09:06
im Bereich der StVO nicht zugelassen!

steht so in der akution was sagt und das?

SFOR
09.12.04, 09:09
Das sagt uns das man immer alles lesen sollte:-)


Gruß Jens

AscoMania
09.12.04, 09:14
Und das man den Thread dicht machen kann, da dazu ja genug in der Suche steht, das Thema trotzdem jede Woche nochmal kommt und immer das gleiche Ergebnis hat! Illegal!

Zero
09.12.04, 09:15
Das sagt uns das man immer alles lesen sollte:-)


Gruß Jens

brav bekommst ne 1 ;)

auf das e-klopapier kannste sowieso bloß ....

Crazy
09.12.04, 09:32
Jeder macht mal einen Fehler oder nicht?

jetzt is aber immer noch nicht meine Frage wegen der Weißen Led Unterbodenbeleuchtung geklärt.

VeNoM
09.12.04, 12:56
weiss nur das es von Foliatec "weisse" gibt aus LED´s nur für die Seiten die sind sogar mit Tüv gutachten und auf nachfrage soll der Tüv das angeblich eintragen bei einer andere farbe mit dem selben Käse gibt es kein Tüvgutachten (ist ja logisch) kannst da höchsten mal anfrage die darf man aber nur seitlich anbaun und genau dürfen se nur angehen wenn die Tür auf und zu geht !

Crazy
09.12.04, 13:54
ich habe sie mir angeschaut aber das is das mit den drei strahlern oder so die sehen nicht besonderst aus.

Da gibt es aber noch die Unterbodenbeleuchtung mit den 7 Farben da is Weiß dabei oder?

Zero
09.12.04, 14:00
und sobald ne farbe im spiel ist oder sobald das ding länger leuchtet als deine türen offen sind ist das nicht mehr zugelassen!

RydeOrDie
09.12.04, 14:10
dann bauen wir uns flügeltüren annen corsa und fahren offen damit rum *gg*

Crazy
10.12.04, 07:50
Das währe doch mal ne gute idee.
ich habe das mal beobachted beim Civic zumbeispiel da leuchten die Frontscheinwerfer noch in der Front stoßstange und auf dem Boden unten also wenn man dies sieht denkt man er hat ne unterbodenbeleuchtung an.

Aber da ich mir ja Weiße unterbodenbeleuchtung holen will gehts ja eigendlich da das nicht wirklich ne Farbe is aber naja.

VeNoM
10.12.04, 10:24
naja die haben eben wie gesagt noch andere wo ein paar led´s hintereinander sind das gibt mehr als 3 oder 4 Punkte aufn boden und man kann das ding sogar biegen aber leider schaut weiss halt ... aus und wie oben schon erwähnt sobald ne farbe im spiel ist die nicht weiss ist haste schon verloren !

desweiteren denke ich dpch auch das man den Thread schliessen sollte weil wenn ich schonwieder sehe das hier 2 Threads sind zum thema UBB dann ... wer "suchlt" der findet ;)

Crazy
10.12.04, 13:58
ich habe ja gesucht aber eben nichts über weiße UBB.

Deswegen habe ich hier geschrieben.

Jan294
11.12.04, 17:07
Moin!

Hab dazu in nem anderen Forum was interessantes gefunden!


So eine Neonröhre ist kein Fahrzeugteil. Das e-Prüfzeichen darauf bedeutet, dass es irgendeiner ECE-Regelung entspricht, z.B. elektrische Sicherheit oder Funkentstörung.

FAHRZEUGTEILE mit einem e-Genehmigungszeichen sind grundsätzlich eintragungsfrei und legal, wenn sie dem Verwendungsbereich entsprechend verbaut sind.

Das heißt: Eine Unterbodenbeleuchtung ist kein Fahrzeugteil, hat also sein E Zeichen nicht als Fahrzeugteil bekommen. Das heißt ganz einfach, das das E Zeichen nicht dazu berechtigt, einfach die Teile ans Auto zu bauen und sich auf dieses E Zeichen zu berufen.

Die Teile die du gerne anbauen würdest sind immernoch illegal, und das selbst wenn sie nur angebaut sind und nur bei geöffneter Tür angehen.

P.S.: sorry, falls das irgendwer schonmal irgendwann in dieser Form geschrieben hat, aber man kann ja nicht alle der Millionen von UBB-Threads kennen!

VeNoM
11.12.04, 19:57
laut dem text brauche ich dann keinen Wisch für Scheinwerfer mit E-zeichen :)

fate_md
11.12.04, 21:14
Brauchste ja auch nicht

VeNoM
12.12.04, 01:12
sagst du und was sagen die anderen ? :D

NightWalker
12.12.04, 11:56
LOL genau die hab ich unter meinem drunter !!!!!

ABER KURZ UND SCHMERZLOS:

-NICHT ZUGELASSEN
-WENN DU ERWISCHT WIRST SELBST SCHULD
-DIE VON FOLIATEC (farbe: weiß) IST SOWEIT ICH WEISS NOCH NICHT 100% ZUGELASSEN oder getüvtdings :wink:

Jan294
12.12.04, 12:46
laut dem text brauche ich dann keinen Wisch für Scheinwerfer mit E-zeichen

In dem Text, den ich gepostet hab, steht ja nicht drin, daß man keinen Nachweis brauch, da steht nur, daß man sich im Zweifelsfall auf die e-Nr berufen kann. Nur nachweisen muß man sowas ja nach wie vor bei nicht originalen Teilen selbst! Brauchst den Wisch also eigentlich erst, wenn jemand die Echtheit der e-Nr auf dem nicht originalen Teil anzweifelt!

VeNoM
12.12.04, 16:35
hmm is mir aber eh wurscht weil wenn ich meinen kleinen ab April wieder fahren kann muss ich eh Tüv machen und lasse alles eintragen und fertig ;)