PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cleanen des heckschlosses/entriegelung per funk



rofi
09.12.04, 12:03
bräuchte n bisschen hilfe

da sich rost am schloss meines heckschlosses befindet, wird dieses in nächster zeit zugeschweisst. ich möchte die heckklappe elektrisch per funk entriegeln. habe eine serien ZV + inpro FFB.
ich hätte gern entriegelung des hecks + evtl öffnen der türen (wg cleanen) + alarmanlage + ka ein extra kanal für z.b.fenster öffnen schließen wäre cool ;)

was könnt ihr mir da für ein kit/hersteller empfehlen?

danke schon mal im vorraus

mfg

rofi

Picmasta
10.12.04, 13:05
ich finde die carguard Alarmanlagen echt schick, selber habe ich die defender expert mit radar, die hat zwei zusatzkanäle.
es gibt noch die pentagon, die hat etwas mehr ausstattung und 6 zusatzkanäle, ist aber auch teurer.

Ich würde auf jeden fall ein markenprodukt nehmen wie carguard, in.pro oder waeco, da kann man immer teile nachkaufen und die anlage aufrüsten, zb mit radarsensor, neigungssensor, klappschlüssel usw...

Lass die finger von ebay-billo-anlagen, da kannst du noch nichtmal einstellen ob lautlos geschärft werden soll usw (zumindest bei kungsquest, oder wie die heisst).

Gruß Pic

rofi
11.12.04, 18:30
kann ich den mit den offnen kanälen der cargaurd z.b. dann den kofferraum öffnen usw?

Hellcony
11.12.04, 18:46
ja!
schließt an den Komfortausgang der alarmanlage einfach den zugmotor für die heckklappe an und schon is se auf!
brauchst aber noch zusätzlich n relais! damit kannste aber dann auch einstellen wie lange man sie öffnen kann. also wenn du den knopf drückst (ausversehen) und die klappe innerhalb von ner bestimmten zeit nicht ganz geöffnet wird, geht sie wieder zu!
mfg

little_tigi
12.12.04, 19:23
Naja, alles schön und gut, die Heckklappe bleibt dann aber trotzdem auf. Ganz einfach aus dem Grund, weil sie ja aus der entriegelung gesprungen ist und offen nur aufliegt! Der Motor zieht ja nicht die Hecklappe runter und verriegelt sie dann wieder! Logisch betrachtet, geht das nämlich garnet, mit der automatischen verriegelung nach ner gewissen Zeit!!!

Also ich hab ne Pentagon Standart und die war vom Preis echt bissl teurer als die Defender! Hab nochma in der Preisliste vom April diesen Jahres geschaut! Die hat auch Zusatzkanäle, weiß nur net wieviel, aber 6 hat se glaub net! Für mich langt se aber trotzdem und ich werd den Kofferraum-Magnetschalter auch noch drauf legen. Das gute war ja, dass ich schon 2 Relais mitbekommen hab beim Kauf, von daher muss ich nur noch anschließen und gut is.

Hellcony
13.12.04, 11:49
doch doch, es geht mit dem verschließen!
habs selbst schon gesehen! mit nem einfachen zugmotor.
war sogar jemand ausm forum! hab aber keine ahnung mehr wer das war...

little_tigi
13.12.04, 12:32
Also du meinst dann das ganze mit nem normalen ZV Motor, der in beide Richtungen geht. Dann ja, da muss ich meine Aussage korrigieren. Nur wenn man nen normalen Magnetschalter nimmt, der zieht ja nur einma an, entriegelt und fertig! Da geht das net!

Hellcony
13.12.04, 13:41
mir is grad wieder eingefallen wers war: bastie444
kannst ihn ja mal fragen!
mfg