PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Temperatur!



Wutal-Corsa
09.12.04, 12:21
hi. also hab folgendes prob.

meine temperaturanzeige im tid zeigt mir verschiedene werte an. manchmal -30° manchmal -23° aber nie die genaue temperatur.
weis jemand woran das liegt?

vielleicht ist der fühler dreckig.. locker... oder hat nen wackler.. wenn ja, wo ist der?

Massefehler? wenn ja wie kann ich den lösen .. finden.. etc....
schaltplan oder anschlüsse wo sich was befindet!?!?

SFOR
09.12.04, 12:33
Der fühler ist vor dem Kühler!

Hättest du auch in der SUCHE viel darüber gefunden!

evilGambit
09.12.04, 12:37
wackelkontakt ! und zwar am stecker vom TID ! Hatt ich letzte Woche auch. Einmal mit der flachen hand drauf und die Temperatur ging langsam nach "normal" :-) !
TID ausbauen Stecker richtig drandrücken, fertig. dauert keine 10 Min. und wenn du noch keine LED`S drin hast bau die auch gleich ein :)

snoopy1202
09.12.04, 13:42
Oder der Fühler hat Selbstmord begangen. Sitzt in dem Blech unterhalb vom Kühler.
Der vom Cali/Vectra paßt übrigens auch. :wink:

ente382
09.12.04, 14:36
Ich würde da eher evilgambit zustimmen. Hatte dein Problem auch, und zwar sind bei mir die Pins am Stecker zum TID lose gewesen bzw. durch den Stecker rausgedrückt worden, also ich würde da gucken an deiner Stelle!

Amok
09.12.04, 14:38
wackelkontakt ! und zwar am stecker vom TID ! Hatt ich letzte Woche auch. Einmal mit der flachen hand drauf und die Temperatur ging langsam nach "normal" :-) !
TID ausbauen Stecker richtig drandrücken, fertig. dauert keine 10 Min. und wenn du noch keine LED`S drin hast bau die auch gleich ein :)

Das kann man so einfach nicht sagen, es kann genauso (wie hier schon gesagt wurde) der Fühler selbst (12€ beim Opelhändler) oder auch die Leitung zum Fühler sein. Es ist auch möglich dass einfach nur die Anschlüsse am Fühler korrodiert sind und keinen richtigen Kontakt mehr haben, wenn er am TID noch nichts verändert hat, ist ziemlich unwahrscheinlich dass da ein Wackelkontakt ist.

Hatte das Problem mit dem Fühler schon öfters ... 1x am Tigra und nun schon 2 x am Corsa ...

Wutal-Corsa
10.12.04, 13:57
blaue leds hab ich drinne. hab auch schon drauf gehauen und den stecker richtig fest dran gemacht. nichts hilft. versuche mal den fühler zu finden! wo liegt der genau??

kann mir jemand nen tipp geben wie das dingen aussieht?