PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seitenschweller wie dann Reifen wechseln?!



Andre81
09.12.04, 15:08
Also zu meinem Problem. Ich bin gerade dabei mir neue Seitenschweller von RB Tuning (die auf dem 4. Bild von der HP)dran zu bauen. Ja sind net die besten. Passen gar net und musste sau viel nacharbeiten aber nun passen seh eigentlich. Mein Problem ist nun das ich zb keine Reifen mehr gewechselt bekomme weil ich ihn nicht mehr hochbocken kann oder so....habt ihr eine Lösung für mich? Was soll ich machen? Da wo der Ti hochgebockt wird kann ich da die Schweller soweit wegdremeln? Haben die dann noch genug Stabi? Hoffe könnt mir Tipps geben weil ihr habt ja auch oft Schweller dran....
Danke....

Der_Bachelor
09.12.04, 15:16
kannst doch mit nem hydraulischen nen anderen wagen punkt nehmen zum hoch nehmen. und so nen hydraulikteil bekomsmte schon ab 20€ +

Andre81
09.12.04, 15:20
Hm also müsste der gar net an den 4 vorgesehenen Punkten hochgebockt werden sondern könnte man sich auch andere suchen? Sorry wenn ich so dumm frage aber bin mir halt net sicher....sagen wir auch mal der muss ganz hoch um drunter zB Kat oder so zum wechseln dann kann ich wirklich andere 4 Punkte wählen?

Freediver
09.12.04, 15:49
Hebebühnen sind dann aber TABU, oder??
Will auch welche an meinen Corsa dranbauen.

Deeply,
Andy
www.ApneaX.de

Andre81
09.12.04, 16:04
Ja glaube schon und deshalb frage ich ja ob irgendwer im Forum ne Idee hat wie man mit Schweller drauf kommt....

TeenTigra
09.12.04, 16:19
Auf Holzbretter fahren dann passt das wird hier immer gemacht wenn ich auf die Bühne muss :D

Franky1109
09.12.04, 16:23
ich hab mir nen schweren Wagenheber gekauft, damit bock ich meinen Wagen immer in der Mitte vom Schweller auf, dann kann ich sogar 2 Reifen gleichzeitig wechseln...

Andre81
09.12.04, 16:24
Ok das mit den Holzbrettern ist ja schön und gut nur dann muss ich also die Seitenschweller an den 4 Punkten für die Bühne soweit ausschneiden. Stabilität verlieren die also net?! Wenn ja wäre für mich alles geklärt...danke...
Edit: Wegen dem Wagenheber ich glaube der passt nimmer richtig drunter. Aber werd da bestimmt einen flachen finden oder so...

TeenTigra
09.12.04, 16:27
Ok das mit den Holzbrettern ist ja schön und gut nur dann muss ich also die Seitenschweller an den 4 Punkten für die Bühne soweit ausschneiden. Stabilität verlieren die also net?! Wenn ja wäre für mich alles geklärt...danke...

Was willst du den nur ausschneiden ich verstehe garnicht was du damit willst =?

Schmeiss erstmal den Serienwagenheber wech und kauf dir einen zum Rollen oder wie gesagt nen Scherenwagenheber.
Dann fährst du auf nen Holzbrett und kannst den Heber an der Stelle für die Hebebühne ansetzen(was am Hauptträger ist) und den ganzen Ti hochpumpen.

Andre81
09.12.04, 16:30
Also die Schweller von RB sind so das ich net richtig an die Punkte zum bocken dran komme weil da der Schweller ein Stück drüber steht. Deshalb wollte ich die da ein Stück wegschneiden...

TeenTigra
09.12.04, 16:32
Also die Schweller von RB sind so das ich net richtig an die Punkte zum bocken dran komme weil da der Schweller ein Stück drüber steht. Deshalb wollte ich die da ein Stück wegschneiden...


Man man wie gesagt vergiss die Punkte für den Serienwagenheber die sind bei fast jedem Seitenschweller wech benutz die Punkte die man sonst für die Bühne nimmt.

Andre81
09.12.04, 16:34
Ok glaub wir haben ein wenig aneinander vorbei geredet. Werde es jetzt mit "euren Punkten" mal versuchen und mir auch einen anderen Wagenheber kaufen. thx & bye...

joki
09.12.04, 17:45
Hi,

das mit den Holzbrettern funktioniert ganz gut 8)
Hab so nen Wagenheber zum Rollen und der ging net unter den Schweller. Dann auf zwei Bretter gefahren und Reifen gewechselt. Meine Nachbarn haben erstmal blöd geschaut was wir da überhaupt machen :lol: Den Wagenheber hab ich von nem Discounter gekauft. Hab inzwischen bei 5 Autos damit die Reifen gewechselt und er hat sich damit auch schon quasi rentiert.

Guß Joki

MichiC
09.12.04, 17:51
Du kannst auch n bissel was wegschneiden, wenn du unbedingt willst!

Falls die Schweller sehr dünn sind, kannste ja sie ja noch etwas verstärken!

Iceman
09.12.04, 18:31
Hoffentlich habt ihr nie nen Reifenschaden unterwegs, Holzbretter gibt´s da nicht so oft und auch ADAC und Abschlepper könnten dann so ihre Probleme haben :wink:

BS-111
09.12.04, 18:34
Deswegen MS-Design Schweller .. :-)

Iceman
09.12.04, 18:43
Genau :mrgreen: aber selbst damit hat man manchmal so seine Mühe.. :wink:

MichiC
09.12.04, 19:04
Ich hab ne Axt im Auto und nen Heckausbau mit Kreissäge :arrow: wenn mir mal ein Reifen platzt, such ich den nächsten Baum :lol:

Andre81
09.12.04, 21:09
Wenn mir dann wo der Reifen platzen sollte werd ich erstmal den Ti stehen lassen und mit nem Taxi nachhause und nächsten Tag mit Kollegen und Holz hin fahren :-)

noam
09.12.04, 21:51
*kopfschüttel*

blackshadow666
09.12.04, 22:08
Doch es geht mit Hebebühnen. Hatte auch Angst das es mit meinen WS Seitenschwellern nicht mehr geht. Bei meinem freundlichen Opel Garagist gibt es Hebebühnen mit Adaptern für solche die Seitenschwellern haben, der Zwischenraum wird einfach vergrössert. Geht wunderbar! Gibt es das bei euch in Deutschland nicht ?

Iceman
09.12.04, 23:44
Die gibt´s aber leider auch nicht in jeder Werkstatt...

@Andre81

Hoffentlich passiert´s nicht mal auf der Autobahn... :wink: Taxi ist da etwas schwierig..

blackshadow666
11.12.04, 09:46
Stimmt auch wieder. Deshalb habe ich mich vorher auch zuerst erkundigt bevor ich Seitenschweller angebaut habe.

TeenTigra
11.12.04, 11:04
Hier gibts zum Glück 3 gute Werkstätten nit vollversenkbaren Hebebühnen :D